1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im TV: Brandstiftung oder Bereicherung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also mir ist das alles viel zu pauschal.

Sowohl das alles was Merkel in 16 Jahren gemacht hat nur Mist war aber auch, dass Bild TV jetzt "geistige Brandstiftung" ist. Ich hab von BILD zwar jetzt noch nicht soviel gesehen, vorallem die Live-Strecke nicht. Abends mit Dokus etc. gehts ja einigermaßen. Und das die ihr Vokabular behalten wie in der Print-Ausgabe ist auch klar. Das gefällt mir irgendwie auch nicht.

Michael Hauser gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn die Zielgruppe u.a. jene sind, die mit dem öffentlich-rechtlichen Kuschelkurs gegenüber Merkel sehr unzufrieden sind, dann mag das wohl so sein. Bestimmte "übliche Parolen" kriegt man dort übrigens auch ständig auf's Butterbrot geschmiert. Insofern sehe ich da gar nicht soviel Unterschied. Hat halt jeder so seine Lieblingsparolen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der Springer-Verlag ist ein Medienkonzern dem es in erster Linie um Gewinne geht und nicht um die Menschen. Das sollte man grundsätzlich über Medien(konzerne) wissen. Die Bild ist ein Angebot, welches sich von anderen Angeboten abheben soll. Manchmal ist das Angebot durchaus gut, manchmal sehr berechenbar und fremdschämig. Ich lehne die Bild insofern weder ab, noch finde ich sie besonders hochwertig. Man muß sich halt überall immer die guten Angebote heraussuchen und die schlechten links liegenlassen. Bild bietet beides. So funktioniert Marktwirtschaft.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ab und an habe ich diese Woche mal vorbei geschaut. Meistens lief eine dieser Sensations-Dokus, die man so bereits von N24 usw. kennt. Absolut nicht meins.

Die Präsentation der News ist eben typisch Bild. Unabhängig vom Inhalt, muss man das wohl mögen. Schlagzeilen die sich aus Taliban-Hölle oder Steinzeit-Islamisten zusammensetzen, kann ich nicht ernst nehmen. Sicher irgendwo treffend, aber kaum seriös.
    Die Welt ist etwas komplizierter, als sie Bild servieren möchte.

Viertel nach Acht mit Trittin habe ich mir kurz angesehen.
    Ich wüsste aber nicht, wie man mit einem Julian Reichelt vernünftig diskutieren wollte. Ein Typ mit viel zu großem Ego, der maximal auf Krawall aus ist und irgendwie auch optisch aus einem anderen Jahrzehnt zu stammen scheint. Absolut unsympathisch.
    Aber das konnte man ja bereits in der Prime Doku ausführlich beobachten.

Mir jedenfalls ist das alles zu emotional aufbereitet. Es ist zwar schön, dass man bei schwammigen Antworten von Politikern, durchaus härter nachhakt. Aber auch das wohl hauptsächlich nur der Show wegen. Und die grenzt oft schon an Fremdscham.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
    Insomnium gefällt das.
  5. Taliban-Hölle und Steinzeit-Islamist? Sind die Begriffe etwa nicht korrekt? Ich finde sie sehr zutreffend.

azureus gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn da Explosionen stattfinden und die Schreckensherrschaft, das Frauenbild und die Unterdrückung der Frau, das ist auch die Hölle.
    Feministinnen würden dafür wahrscheinlich noch ganz andere Worte finden.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja aber auch primitiv oder?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Attentate jetzt wurden aber nicht von den Taliban verübt, sondern von einer IS Gruppe die mit den Taliban verfeindet ist. Warum bringt man die Explosionen dann unter "Taliban Hölle", wenn es doch bestenfalls eine "IS Hölle" ist?
    Die Reduktion der Sprache auf plakative Schlagzeilen lässt eben nicht nur Details verschwinden, sondern verfälscht sie geradezu. Eine einfache Sprache zu verwenden ist solange kein Problem, solange man die Fakten richtig darstellt. Das scheint mir hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.

master-chief und Insomnium gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Nein, sie sind nicht korrekt. Nach allem was man heute über die Steinzeit weiß, waren die Menschen damals kultivierter als die meisten Islamisten heute. Warum sollte man Steinzeitmenschen beleidigen, und in die Nähe solcher Idioten rücken. Die Steinzeitmenschen haben absolut nichts mit Islamisten zu tun.
    Die Steinzeitmenschen haben den Ackerbau erfunden, sind sesshaft geworden, haben das Feuer kontrolliert, kurz, sie haben grundlegendes in der Geschichte der Menschheit geleistet, wir verdanken ihnen viel. Warum beleidigt Bild sie mit solchen, vollkommen ungerechtfertigte Vergleichen.
    Mein Respekt vor Steinzeitmenschen ist deutlich größer, als der vor Islamisten.

FilmFan und Insomnium gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, und sie haben auch ein Recht auf richtige Informationen. Man darf die Vereinfachung der Sprache nur so weit treiben, dass die Information nicht verfälscht wird.
    "Die Ehelüge der Grimaldis" mag richtig sein oder falsch, für mich ist die Information vor allem eines: Irrelevant!
    Aber eine "Taliban Hölle" die eigentlich eine "IS Hölle" ist, das ist schlicht eine falsche Information.

Interessant finde ich, dass die Befürworter einfacher Sprache, den Inhalt scheinbar nicht so hoch bewerten.

Was ist dir lieber, falsche und irrelevante Informationen in einfacher Sprache, oder weniger falsche Informationen in etwas komplexerer Sprache?

drgonzo3 gefällt das.