1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im „kalten Krieg“

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 1. August 2002.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    erstmal hast deu den Begriff Wendehals nicht ganz verstanden .... Wendehälse sind solche leute die früher in der SED waren und heute in der CDU sitzen etc. und davon gibt es genug. Vorallem die ehemaligen Blockparteien wie Ost CDU und Bauernpartei, die jede einzelne Entscheidung mitgetragen haben. Diese Parteien gingen komplet mit allen Mitgleidern und dem vermögen in die CDU. TOLL oder !!!

    Gerade die heutige PDS, sind eben keine Wendehälse sondern überzeugt von ihrer Ideologie dem Sozialismus etc. - ob man es mag oder nicht, egal das ist Ihr gutes recht, in zeiten der Meinungsfreiheit. Und bitte wo sind da oben Leute die damals was zu sagen hatten.

    Und bitte ich bin auch ein ehemliger DDR Büger und eben gerade hier haben die Parteien ja, siehe zb OST Berlin fast 50% der Stimmen geholt. Ich weiß alles nur STASI winken

    Gerade die EX Kampfgenossen sind heute die hohen Tiere die eine CDU Ausweis etc. tragen etc. Ich keine hohen PDS Wirtschaftsboss ... du etwa !!!

    Kein ******* behauptet das wir damals besser gelebt haben, aber HUNGER leiden mussten wir nun wahrlich nicht. Alle Grundnahrungmittel waren sowas von subventioniert etc. Das das System nicht gestimmt hat ist eine andere Frage.

    Und bitte mein Lieber der Verfaaser des Texte sind die Grünen und BÜNDNIS 90 ... gerade Bündnis 90 etc. sind die Leute die als ersten auf die Straße gingen, die wirklich gekämpft haben ... was bitte hat die CDU und co. damit zu tun ... genau eben garnischt !!!

    und nochwas zum TEXT ... dieser satmmt ja überwiedeng aus den verschiedensten Zeitschriften ... und hat nicht soviel mit dem eigentlichen Herrausgeber zu tun !!!

    <small>[ 02. August 2002, 11:19: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     
  2. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bedauere immer wieder, das es hier keine Filterliste gibt mit der man so unqualifiziertes Geplappere wie das von Ice-Eagle einfach wegbekommt.
    Das Leute aus den neuen Bundesländern früher DDR Bürger waren die diktatorischen Verhältnisse der Ex DDR erlebt haben ist wohl unbestritten.

    Aber warum wählen dann mehr "Ossis" PDS als SPD oder ?

    Aber zum Thema:
    Wenn die Politiker nicht alles was sie kriegen können in Ihre Taschen stecken würden dann gäbs auch solche Meldungen in der BILD nicht !
    Also könnte die BILD dann keinen Wahlkamf für die CDU machen.

    Also wer ist schuld ?

    Omue
     
  3. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Editiert weil sinnlos !!!

    <small>[ 03. August 2002, 00:26: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  4. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ice-Eagle

    Zitat on
    "Wer solches Gesocks wählt, hat noch nie eine kommunistische Diktatur in Reinkultur erlebt."
    Zitat off

    Dann müssen 50% Ost Berliner jahrelang doch im Westen gewohnt haben !

    Das meinte ich mit geplappere !
    Ich hab nichts dagegen das jemand seine Meinung schreibt, bloß die muß noch einen Hauch von Wirklichkeitstreue haben.

    Omue

    <small>[ 02. August 2002, 17:08: Beitrag editiert von: omue ]</small>
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ice Eagle: Wie du mit deinem Standpunkt, den ich akzeptiere aber beileibe nicht teile, CDU Wähler sein kannst, ist mir aber ein Rätsel.
    Wie ich schon - und mittlerweile andere auch - gepostet habe: die CDU hat sich mit der Ost-CDU vereinigt, hat also alle Blockflöten in ihrer Partei, eine Ost-SPD gab es nicht. Also die SPD hat in dieser Beziehung eine weise Weste.
    Ich habe oft die "Aktuelle Kamera" im DDR-TV gesehen, wohne in Niedersachsen direkt an der ehemaligen Zonengrenze und habe sehr oft gesehen, wie Gerald Götting (Vorsitzender der Ost-CDU) Vorlagen der ESD abnickte.
    Die Ost-CDU hat das Grenzregime, dass an der DDR-renze herrschte mitzuverantworten. Wir haben oft von unserer Seite aus beobachtet, wie NVA-Soldaten neue Minen in den Boden buddelten. 10 mann haben gebuddelt, 20 Mann bewachten die Leute. Mnchmal standen die Bewacher nur zwei Meter vor uns - direkt an der Grenzlinie.
    Im übrigen ist es zu akzeptieren, wenn 20% in der ex-DDR die PDS wählen, für mich als "Wessi" zwar verwunderlich, aber das ist halt Demokratie.
    Abschließned nochmal zur BILD: BILD ist ein Springer-Blatt und die dreiste Parteilichkeit für die CDU somit nicht verwunderlich. Aber die BILD unterstützt ja auch uneingeschränkt den Terror von Sharon. Israel hat fremdes Land besetzt und Gewalt schürt Gegengewalt. Mit dieser Politik hören die feigen Selbstmordattentate radikaler Palestinensergruppen jedenfalls nicht auf. im übrigen kann man zu Jürgen Möllemann stehen, wie man will, aber: er hat recht und geasagt, was viel denken!
     
  6. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Editiert weil sinnlos !!!

    <small>[ 03. August 2002, 00:26: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Deine Argumentation lässt mich zu diesem Schluß kommen, wenn dus nicht bist - sorry!
    Ist ja auch jedem selber überlassen, wem er wählt. Trotzdem: was mache ich wenn Stoiber es schaffen sollte? ich wollte - zumindest jetzt noch nicht - auswandern!!!
     
  8. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Editiert weil sinnlos !!!

    <small>[ 03. August 2002, 00:27: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ice-Eagle,

    ich möchte Dich darum bitte, einen etwas anderen Ton anzuschlagen. Deine Äußerungen hier erfüllen den strafrechtlich relevanten Tatbestand der Beleidigung und der üblen Nachrede.

    Des weiteren ist es das Prinzip einer Diktatur, Kritiker mundtot zu machen. Also Dich z.B. zum Schweigen zu bringen.
    Das Prinzip einer Demokratie ist es, wählen zu können, was man sich anhören oder durchlesen muss. Wenn ich für mich persönlich entscheide, keinen verbalen Auswurf von wem auch immer lesen zu wollen, dann ist das meine Freiheit. Ich nehme dadurch niemanden etwas weg. Aber diese Dinge quasi lesen zu müssen, weil sie mir nach wie vor angezeigt werden, stellt wiederum eine gewisse Belästigung dar, wie verschiedenste Gerichte mittlerweile z.B. zum Thema Spam und unverlangter Werbung entschieden haben.

    Also denke bitte noch einmal genau nach, was Du uns eigentlich sagen wolltest. Deine Meinung will Dir niemand nehmen. Und wir alle akzeptieren Deine Meinung als Deine Meinung. Aber Du machst Dich persönlich nicht glaubhafter, wenn Du permanent in diesem Ton beleidigst und demokratische Grundprinzipien in den Dreck ziehst.
    Du lebst in der Bundesrepublik Deutschland und hast Dich der FDGO unterzuordnen. Ob Du es willst oder nicht.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Gag Halfrunt,
    Wessi, SPD-Wähler.
     
  10. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und wieder das gleiche das sich zwei angiften.
    Ich dachte das ist hier ein Sat Forum.....

    <small>[ 02. August 2002, 18:21: Beitrag editiert von: cat-town ]</small>