1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im „kalten Krieg“

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 1. August 2002.

1. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Wie es aussieht ist wohl alles klar:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,207790,00.html

tja unser allerliebtes Megaasshole Möllemann hat wieder die Finger mit im Spiel. Der Mitarbeiter des Bundes der Steuerzahler schafft jetzt für Möllemanns Landesverband in NRW. Anscheinend sind alle Parteien in der Sache verstrickt.
    Toll.
    Das beweißt mal wieder eindeutig, daß die F.D.P. das allerletzte ist.

2. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Editiert weil sinnlos !!!

<small>[ 03. August 2002, 00:17: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nun ja, wenn ich mir Deine Wortwahl so anschaue, dann bist Du mit Verlaub derjenige den man hier als Agitator bezeichnen kann. Aber das nur am Rande.

Zu Deiner Bemerkung in Sachen Stasi-Spitzel im Bundestag:
    Ich vermute mal, daß Du damit die Abgeordneten der PDS meinst. Hier alle durch die Bank weg als Stasi-Spitzel zu bezeichnen ist ja nun, um es vorsichtig zu formulieren, reichlich übertrieben (ich gehe nicht davon aus, dass Du die Akte eines jeden PDS-Abgeordneten studiert hast).

Im Übrigen wird diese Partei fast ausschließlich in den östlichen Bundesländern gewählt...von den Menschen, die die von Dir weiter oben angeführte "Diktatur in Reinkultur" erlebt haben.

Ach bevor ich's vergesse: auch die ehemalige Blockpartei CDU hat sicher den einen oder anderen Stasi-Spitzel vorzuweisen (nur eine Vermutung von mir. Aber unter uns: Worum sollen ausgerechnet die Mitglieder der Ost-CDU besser gewesen sein als der Rest. Und: wer mit der SED im Bett war, hat auch auf deren Flöte deren Lied gespielt). Ein so vereinfachtes Schwarz-Weiß-Bild ist hier wirklich nicht angebracht.

4. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

<small>[ 03. August 2002, 00:25: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    a) Ich bin älter als 25 (danke für's ungewollte Kompliment).
    b) ich bin in den westl. Bundesländern aufgewachsen... vielleicht lehne ich gerade aus diesem Grund Vereinfachungen ab.

6. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Glaube mir, wenn die CDU/CSU es könnten, dann würden sie sich auch auf Landesebene von der PDS tolerieren lassen. Auf kommunaler Ebene tun sie es ja auch schon. Und wie ist das in Hamburg? Da wäre mir Gysi aber tausendmal lieber als Schill.

In der Politik geht es nun mal nur darum, möglichst viel Macht zu bekommen und zu erhalten, egal mit wem man ins Bett steigen muß. Die FDP hat dieses bisher ja immer am geschicktesten gemacht.

Und warum sollen CDU/CSU es jetzt auf einmal besser können? Sie hatten schließlich gerade erst 16 Jahre Zeit dafür. Die SPD und Grünen haben jetzt gerade mal 4 Jahre gehabt. Sicher haben sie auch nicht gerade viel geleistet, aber laß ihnen noch etwas mehr Zeit. Es gibt nun mal keine vernünftige Alternative.

8. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Ice-Eagle:
    Ich weiß natürlich nicht, wo du in der DDR gelebt hast. Aber das, was du hier ablässt, zeugt - vorsichtig gesagt! - von sehr, sehr viel Verbitterung und wird den wahren DDR-Verhältnissen garantiert nicht gerecht! So eine schlimme Schwarz-Weiß-Malerei habe ich selten erlebt! Ich will hier nicht agitieren (das hätte, wie ich sehe, bei dir keinen Sinn), aber so oberflächlich äußert sich ja nicht mal die BILD.

Im übrigen:
    Was für Blüten - neben der Schmutzkampagne in bestimmten Medien - Stoibers Wahlkampf noch treibt, war im "heute-Journal" am Mittwoch zu besichtigen (sehr amüsant!): Da werden jugendliche Animateure auf wehrlose Urlauber in Italien (!!!) losgelassen, um mit Sonnencreme und Musik die Werbetrommel für den Bayern zu rühren! Ich hab mich fast nicht wieder eingekriegt!

Armes Deutschland!

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    @Ice-Eagle:

Wenn Du mein Posting richtig gelesen hast, wirst Du bemerken, dass ich mir kein URTEIL über die "dikatatorischen Verhältnisse" erlaubt habe.
    Ich habe Dein "Schwarz-Weiß-Bild" angezweifelt. Eine platte Aufteilung in Gut und Böse halte ich grundsätzlich für falsch, viel zu einfach und unter Umständen gefährlich (das bezieht sich jetzt nicht nur auf diese Diskussion).

Außerdem habe ich, auch wenn ich dort nicht aufgewachsen bin, eine Meinung und lasse sie mir auch nicht verbieten. Du kannst sie jedoch anzweifeln und ihr widersprechen, das ist Dein gutes Recht. Das ist aber auch alles.

<small>[ 02. August 2002, 10:45: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>