1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Berliner Runde“: Bild-Sender klaut TV-Bilder von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

  1. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Aha und Dir ist klar, dass Bild-TV dann mit Deinen GEZ-Gebühren sein Geschäftsmodell finanziert. Wirklich edel von Dir als Bild-TV-Spender. Hoffentlich bekommst Du von Bild-TV auch eine Spendenquittung dafür.
     
    EinSchmidt und Berliner gefällt das.
  2. LakesideSN

    LakesideSN Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    eben. morgen zünde ich die Kita nebenan mal an. Habe ICH immerhin mit meinen steuergeldern bezahlt. Gehört alao mir. Und deshalb kann ich danit machen was ich will
     
  3. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stört mich nicht.
    Die Berliner runde lief allerdings auch bei SRF info und bei oe24 TV. Da stört es anscheinend auch niemanden. Warum jetzt Bild live die bösen sein sollen erschließt mich nicht.
    Oe24 hat das Signal von Bild-TV übernommen und bei SRF die Runde mit ZDF HD Logo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    skykunde und fernseh.schauer gefällt das.
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.335
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der SRF hat auch ganz dreist das ZDF Programm übernommen als es um Baerbocks Rede ging da das ZDF eine bessere Kameraposition hatte....
    Und RTL hat auch Teile der Berliner Runde gezeigt, wie BILD eben auch.

    Es wird auch wieder nur gemeckert weil es BILD war - nicht zu vergessen dass die ARD und auch das ZDF es mit Quellenangaben auch nicht so genau nehmen und Urheberrechte verletzen indem sie einfach Youtube Videos herunterladen - ohne den Urheberrechtsinhaber zu fragen - in ihre Sendungen einbetten und es nur Quelle Internet oder Quelle Youtube heißt. Da kann BILD schon rechtsgemäßer Quellen angeben als die ÖR....
     
    skykunde, KL1900 und guenter613 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Berliner Runde wurde über den Eurovision News Exchange für Mitglieder der EBU zur Übernahme angeboten (mit einigen Restriktionen).
     
    EinSchmidt, Lefist und LucaBrasil gefällt das.
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieder so ein Typ ohne Ahnung.
    Bei der ö-r Anstalten in Europa gibt es eine fest vertraglich definierte Zusammenarbeit zum News-Exchange.
    Übrigens auch mit kommerziellen Anbietern, wie z.B. CBS oder CNN.

    Bis zu 90 Sekunden können nachrichtliche Inhalte übernommen werden, BILD hat aber bis zu 13 min. LIVE-Programminhalte gestohlen.
    BILD gehört zu Springer, die gerne, vorallem im I-Net, auf Inhalte/Rechteschutz pochen, aber selbst das nicht einhalten, was sie von anderen verlangen.
    So hat Springer z.B. den Focus verklagt, das diese Bild+ Inhalte verwenden.

    "Inhalte-Diebstahl": "Bild" verklagt "Focus Online" - DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    EinSchmidt, Lefist, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die zu dusselig, das normale Programm abzugreifen?

    Sollen "alternative Fakten" geschaffen werden, weil man nicht über das Gleiche berichten darf wie andere?
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Darum ging es nicht. Es gibt Rechte und Pflichten, wenn so etwas gemacht wird. Daran hat sich die Bild halt nicht gehalten. So einfach ist das. Hat doch @Vossi präzise erklärt.
     
    EinSchmidt und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts denn schon erste Klagen von BILD TV Zuschauern? Weil BILD allen Ernstes sich bei den links-grün versifften zwangsgebührenfinanziertem ÖR eingeklinkt und seine Zuschauer damit gequält hat?
     
    EinSchmidt gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aha, hast Du dazu auch eine Quelle oder nimmst Du es nicht so genau mit Deinen Äußerungen, wie Du es den ÖR vorwirfst? Videos einbetten kann und darf jeder, solange das Video legal hochgeladen wurde und nicht gegen Urheberrechte verstößt wie z.B. ein hochgeladener Film. Dass die Videos "heruntergeladen" sind, kommt aus Deinem Mund und ist eine Unterstellung. Bin auch nicht ein Freund der ÖR, weil ich fast nur Radio höre, aber ich bin kein Freund von potentiellen Fake News.
    Einbinden von YouTube-Videos: Was ist erlaubt?
     
    EinSchmidt gefällt das.