1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Berliner Runde“: Bild-Sender klaut TV-Bilder von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Plötzlich Piraten: Der neue TV-Sender Bild hat am Wahlabend minutenlang das Bild von ARD und ZDF live ausgestrahlt – ohne die Zustimmung der Öffentlich-Rechtlichen. Das könnte ein juristisches Nachspiel haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil es sowieso von GEZ-Geldern bezahlt ist, sollte es kein Problem sein. Parlamentsfernsehen wird ja auch überall hergenommen.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    16.272
    Zustimmungen:
    13.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha.
    Gründe ich jetzt meinen eigenen TV-Sender und zeig zig Stunden das Programm von ARD/ZDF für lau. Ist ja kein Problem oder wieso sollte man es auch beanstanden. :rolleyes:

    Also manchmal....
     
    EinSchmidt, fionfo, Lakoma und 10 anderen gefällt das.
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum nicht und die Werbung kannst du ja an entsprechenden Stellen ändern, je nachdem, welche Firmen bei dir Werbezeiten buchen.

    Also wenn BILD damit durchkommt, steht deiner Geschäftsidee nichts im Wege.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.553
    Zustimmungen:
    4.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gibt ja noch ein Urheberrecht. Aber…sch**** drauf, wa?
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    3.376
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht diesbezüglich ändern? ;) Urheberrecht-Interview: "Alle sollten Material von ARD und ZDF verbreiten dürfen" Gerade die sog. Elefantenrunde sollte gerade nicht irgendeiner Exklusivität unterworfen sein.
    [​IMG]
    Pures, gar stundenlanges, wie einige wieder einmal suggerieren wollen, Weiterverbreiten war es auch nicht, wenn man sich so den Screenshot betrachtet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.439
    Zustimmungen:
    10.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Storost hat auch einen auf den Deckel bekommen. Der meinte wohl auch weil man Rundfunkgebühren, Pay-TV-Gebühren zahlt oder DVD's oder Blu-ray kauft, kann man einfach auch vieles in seinem TV-Senderchen zeigen, ohne irgendwelche Senderechte dafür zu besitzen.
     
    EinSchmidt und b-zare gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.553
    Zustimmungen:
    4.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    klar, kann man ändern. Aber im Moment ist die Lage wie sie ist und andere Sender müssen Material, dass sie nutzen wollen auch von Rechteinhaber freigeben lassen. Das kostet übrigens bei solchen nachrichtlichen Sachen meist nur einen Anruf.
     
    Winterkönig und Uwe.Mai gefällt das.
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist schon ziemlich dreist. Ein Versehen kann das kaum sein, andernfalls sind die Verantwortlichen noch inkompetenter als gedacht.
     
    EinSchmidt und b-zare gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    13.175
    Zustimmungen:
    5.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tage wurde noch über ein Bezahl-Modell für BILD TV diskutiert.
    Das wäre doch ein schöner Start gewesen mit den ersten Inhalten, geklaut bei ARD + ZDF.:D
     
    Rafteman gefällt das.