1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Beetlejuice Beetlejuice“: Lahmer Retro-Grusel von Tim Burton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2024.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Es ist völlig irrelevant was bei IMdB steht. Die Seite gehört Amazon, ist letztlich ein Werbeportal und dient hauptsächlich dazu, Filme und Serien zu pushen. Bei neuen Filmen kommen immer die üblichen Spitzenbewertungen von den üblichen Verdächtigen.
    Wenn, dann informiere ich mich lieber bei Metacritic. Dort werden wenigstens die ganzen Hype-Wertungen relativiert.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Den Trailer habe ich auch schon gesehen und bin auch der Meinung das ich dafür kein Geld ausgeben würde. Kommt sowieso in einem Jahr bei Pro 7 oder Kabel 1

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist vollkommen Irrelevant!
    Ganz im Gegenteil. Filme die so hoch bewertet werden kommen in letzter Zeit extrem selten vor.
    Und da ist die Bewertung auch nicht viel anders.

4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    a) aha, und wieso sollte es "irrelevant!" sein wenn der Laden IMdB Amazon gehört?
    b) könnte auch daran liegen, dass es einfach weniger guter Filme gibt, oder?
    c) die Bewertungen bei Metacritic sind grundsätzlich eher etwas niedriger und es kommt der User Score hinzu, der in aller Regel deutlich niedriger ist, weil hier eben der Nutzer abstimmt und nicht irgendwelche von Amazon bezahlte Hype-Seiten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil die Bwertungen nicht von Amazon kommen! Die sind bei diversen Bewertungsportabel ja nicht so unterschiedlich das man daraus schlüsse ziehen könnte.
    Richtig, die werden dann ja auch entsprechend schlecht bewertet.
    Dann wären sie aber erst recht nicht unabhängig, denn die anderen Bewertungsportale (IMDB, TMDB usw.) kommen ausschließlich von den Usern und nicht von Amazon.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es ist aber hinlänglich bekannt, dass Amazon, seitdem sie IMDB übernommen haben, massiven Einfluss auf die Bewertungen nimmt.
    Bei IMdB kommen die Bewertungen mitnichten nur von unabhängigen Bewertern. Das Gegenteil ist der Fall! Viele sind von Amazon manipuliert bzw. die Bewertungen höchst intransparent. Amazon hat nämlich null Interesse an ehrlichen Bewertungen ihrer Filme und Serien. Die Diskrepanz zwischen den Hype-Wertungen und den User-Wertungen sind ja meist gravierend und das nicht ohne Grund.

7. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe heute den Film mit meiner Schwester und Mutter im Kino gesehen, da wir schon große Fans vom ersten Teil waren. Und was soll man sagen, als Fan des ersten Teils wirst du echt nicht enttäuscht, alleine all die skurillen Figuren aus der Geisterwelt sind einfach herrlich. Auch Beetlejuice wieder sehr gut getroffen, nur das er im Gegenteil zum Teil 1 deutlich weniger sexistische Witze macht.

Im Grunde haben mich nur zwei Sachen "gestört", die Szene in Beetlejuice's Büro war absolut unnötig gory, aber jetzt auch nicht so mega schlimm, das man die Augen schließen muss.

Und das Ende wurde mir zu Simpel und einfach aufgelöst, als hätten am Ende die Ideen gefehlt, noch die Zwickmühle in die der eine Hauptcharakter steckt, am Ende zu lösen. Stattdessen wurde das so primitiv und langweilig aufgelöst.

Klar ist aber auch, wenn du schon mit den ersten Teil keine Freude hattest, wirst du es auch mit den zweiten Teil schwer haben. Wer den Film gar nicht kennt, sollte auch lieber drauf verzichten.

hvf66 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur merkt man davon bei den Bewertungen dann nichts!
    Richtig. Deswegen kann man sich auch an den Bewertungen grob richten denn eine Hype Wertung gibt es da nun mal nicht. (die würde bei so manchem Film komplett anders aussehen und die Bewertung würde dann von anderen massiv abweichen.
    Von daher halte ich deine Aussage für Fakenews.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DF Filmreview mit "Schrott" Bewertung. Bin überrascht, wie konnte das passieren :LOL:.

Gorcon gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gruselig ist er nicht, weder Teil 1 noch 2.
    Aber auf seine Weise komisch.
    Es gibt viele schlechtere Filme.

Burton garantiert seine eigenen Touch.

dinandus und Gorcon gefällt das.