1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Artemis Fowl“ ist eine Katastrophe bei Disney+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gehts noch lauter?!(n)
     
    emtewe gefällt das.
  2. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie im Artikel beschrieben ist der Film eine Katastrophe. Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber es geht mir dabei genauso, wie bei der filmischen Umsetzung von der Insel der besonderen Kinder, wo im Film sogar die Figuren vertauscht wurden.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jep. der Film ist auch ne Katastrophe.

    Denkt DF, denke ich, denken Filmkritiker.

    Bei Rotten Tomatoe bekommt der Film bspw. desaströse 9% Zustimmung

    Artemis Fowl (2020)

    Das hat nichts mit Disney-Bashing zu tun, sondern der Film ist schlicht und einfach mies, besonders, wenn man die Bücher kennt.

    Der bekommt ganz sicher keine Fortsetzung mehr.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Netiquette – Wikipedia
    Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben
     
  5. Liebe DF-Redaktion, mit dem Wort "Katastrofe" wäre ich gerade in der heutigen Coronazeit, wenn es sich auf ein Film bezieht, mal etwas vorsichtiger. Ich will ja nicht sagen das Artemis Fowl ein Meisterwerk ist, aber soooooooo schlecht wie ihr ihn macht ist der Film nicht. Es reicht, jedenfalls für mich, für 96 Minuten gute Filmunterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger. Ich gebe zu die Bücher habe ich nicht gelesen, bin da total unvoreingenommen dran gegangen. Für mich ist der Film keine Katastrofe, aber auch keine Offenbarung. Ungefähr dazwischen liegt der Film.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Erstens ist es ein Kommentar. Das bedeutet es ist die Meinung eines einzelnen und muss nicht der Meinung der Redaktion wieder geben. Deswegen ist der Beitrag wenn man ihn öffnet auch als Kommentar gekennzeichnet.

    Zweitens bei dem Wort Katastrophe wirst in diesem Fall nur du an Corona gedacht haben. Keine Ahnung warum.
     
  7. Grayst

    Grayst Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Artemis Fowl, oder "wie die Geschichte einer fantastischen Buchreihe von Disney zu Grabe getragen wurde".

    Als die erste Mitteilung durch das Netz rauschte war ich begeistert. Artemis Fowl auf der großen Leinwand? Endlich wieder ein Format dass begeistern kann.

    Als der erste Trailer kam war ich verstört. Die Bilder wollten nicht zu der Geschichte passen, die ich im Kopf hatte.

    Nun sah ich ihn und auch wenn er nett ist, ist es eine unsagbar schlechte Verfilmung. Charaktere ohne Charakter, ein sinnloses Effektgewitter und einmal mehr der Beweis, dass Disney schon lange aufgehört hat gute Geschichten so erzählen zu lassen: gut.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Quatsch! Das Ding ist ne Katastrophe. Corona hin oder her.
     
  9. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leute!!!! Ruhig und Ball FLACH halten ;-)
    Fackt ist, das hier DF NUR ein nachzügler ist.
    Der Film ging schon lange ( vor wochen ) durch Wertungen durch. Resultat war ein absolutes Desaster. Queer durch die Bank haben ALLE Kritik Seiten und Film info Portale dem Film eine Vernichtende Wertung gegeben.
    DF hier ist im Wahrsten Sinne des Wortes eher ein " Schlußlicht " mit den Negativ Berichten im Bereich Zeit.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne den Film nicht, aber mit Filmbewertungen muss man doch umgehen können. Meist profilieren sich damit die Kritiker. Macht Euch letztlich Euer eigenes Bild. Da muss man hier in keinem Streit verfallen.