1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Artemis Fowl“ ist eine Katastrophe bei Disney+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unsere Kids haben sowohl die Buchreihe *Artemis Fowl* als auch *Alex Rider* gelesen und sind von beiden Verfilmungen enttäuscht. Angeblich (ich hab die Bücher nicht gelesen) wurden die Helden dermassen verfälscht und auch die Stories weichen wohl sehr von den Romanen ab.
    Disney war wohl selbst mit der Produktion nicht zufrieden (was viele Gründe hat) und war sehr schnell bereit die 125Mio Dollar Produktion bei Disney+ *zu verheizen* und nicht gegen Extra-Gebühr bei Disney+ anzubieten.
    Bei "Mulan" sieht das anders aus und man scheint sich mehr oder weniger sicher zu sein, hier einen Blockbuster produziert zu haben, deswegen der Testballon mit *Disney+Premium Access*. Sollte dieser Test erfolgreich sein, wird es bestimmt nicht die letzte Disney Produktion sein, die dort angeboten wird.

    Ich fand *Artemis Fowl* (hab ihn vor längerer Zeit gesehen) eher wirr, unlogisch und viele Fragen blieben einfach offen. Natürlich schaut man sich so einen Film auch eher an, um unterhalten zu werden und nicht jede Szene zu hinterfragen. Allerdings richtet Kenneth Branagh hier ein heilloses Durcheinander an und kurbelt den Film herunter, als hätte er unter Zeitdruck gestanden. Ich persönlich hätte mir eher ne Serie gewünscht, als einen Film. Hier hatte Disney die Gelegenheit ein Franchise (ähnlich wie Harry Potter) ins Leben zu rufen, hat aber gänzlich versagt.
     
    brid gefällt das.
  2. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    wie wäre es mit The Pass oder 8 Tage. Beide waren keine Überflieger. Die Schlagzeilen dazu waren aber immer positiv. Aus Universal Sicht könnte man dann noch Cats aufführen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also zu "The Pass" und "8 Tage" findet man aber durchaus Durchwachsene bis schlechte Meinungen, man findet aber auch gute. Da ist das gesamt durchwachsen.
    Und zu Cats.... da findet man überwiegend Negatives, besonders die "Animations Qualität" wird da kritisiert. Und der Film war auch ein kapitaler Flop seitens Universal.
     
    Force gefällt das.
  4. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Genau und beide Serien werden von DF nicht mit einer negativen Schlagzeile bedacht,da wird eher gefeiert, dass ein paar Leute eingeschaltet haben. Mir fehlt da die Neutralität einer Zeitung. Was wäre bloß gewesen, wenn Artemis Fowl ein Sky Original wäre? Und das meinte ich mit Neutral.

    Aber ich warte jetzt mal ab. In ein paar Tagen kommt ja dann Decsendants 3. Mal sehen welche Schlagzeile DF dazu in Petto hat. Aber da kommt dann sehr wahrscheinlich wieder das Klischee zum tragen. Die Maus kann nur singen.
     
    brid gefällt das.
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Jo. beide Serien hatten ja auch akzeptable bzw. sogar gute Quoten in der/den ersten Folgen, warum soll man das nicht schreiben ? Nur darum geht es hier nicht, da hier eine Film Meinung steht und keine Quoten.

    Welche Neutralität ? Wo gibt es hier Kritiken zu 8 Tage und The Pass auf DF ?
    Das sind News die Quoten wieder gegeben haben, das sind KEINE Kritiken und eine Kritik an sich ist immer noch Subjektiv.

    WENN es zu den Serien Kritiken gegeben hätte, dann hätten die auch Positiv oder Negativ sein können, je nachdem wer seine Meinung dazu geschrieben hätte.
    Und das hätte, wäre, wenn Spielchen gibt es einfach nicht. Da Artemis Fowl ein Disney Film ist....
     
  6. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Jep, der eine Film wird zerrissen ohne auch nur die Quoten zu kennen und bei den eigenen Serien wird nur auf die Quote geschaut und man hat keine Meinung dazu. Hier wird immer gesagt. Man würde gegen Sky bashen und nur schlecht machen wollen. Aber in diesen Falle macht man es mit einen Film der nicht sein eigen ist, genauso.

    Wie gesagt, die Überschrift des Thread sagt,der Film ist scheiße. Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

    Die Überschriften zu The Pass und 8 Tage haben vermittelt, dass es tolle Serien sind. Dem war aber nicht so. Aber wir drehen uns da im Kreis.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das hat eine Kritik so an sich, wäre der Film im Kino gelaufen hättest du womöglich sogar noch bevor er überhaupt im Kino angelaufen ist gelesen wie schlecht er gefunden wird, das haben Filmkritiken so an sich.

    Stimmt, denn von welchen Serien von Digitalfernsehen redest du hier ? Du liest hier die Kritik eines Digitalfernsehen Mitarbeiters, der hat eine Meinung zu dem Film und die ist einfach so, das ist, wie schon öfters gesagt, bei JEDER Kritik so.

    Überraschender weise ist der Film immer noch nicht von Digitalfernsehen und überraschender weise hat es eine Filmkritik so an sich das sie von Filmstudio X sein kann und das nicht Sky ist..

    Darf es doch auch, hat dir die Kritik verboten den Film zu schauen ? Dennoch ist eine Filmktitik , oder mehrere die viele Lesen, ein anhaltspunkt für Filmfreaks und da diese Kritik hier sogar recht gut begründet wieso der Film nichts ist, ist das für viele ein Anhaltsbpunkz.

    Wir drehen uns hier nicht im Kreis, nur was du vergleichen möchtest, kann man nicht vergleichen.... aus meiner Sicht.

    Es gibt klar getrennte Bereiche einer Filmkritik und News, eine Kritik ist eine klar gekennzeichnete Meinung, die etwas über die, im Idealfall, eine Begründete Meinung wieder gibt wieso etwas gut oder schlecht ist, der Meinung es Schreibers nach.

    Die News auf die du dich beziehst, sagen was dass angeht einfach nur aus, dass die Serien von vielen Menschen geschaut wurde, aber nicht ob sie gut oder schlecht sind, der Meinung irgendeiner Person nach.

    Aber es sei dir natürlich überlassen das anders zu sehen. Für mich sind das klar getrennte dinge eine reine News und eine Film Kritik.
     
    LucaBrasil, Jack68 und Force gefällt das.
  8. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Ok das ganze mal deutlicher

    „Artemis Fowl“ ist eine Katastrophe bei Disney+

    Die Überschrift des Artikels suggeriert das der Film eine Katastrophe für Disney + ist. Das kann der Schreiberling gar nicht wissen, denn er kennt keine Zahlen. Im Einspieler zur so genannten Kritik., lässt er schon kein gutes Haar an den Film. Warum sollte ich jetzt als geneigter Leser oder Filmschauer, dieses Film noch schauen oder den Artikel lesen. Ich kritisiere nicht Filmkritik an sich, sondern, den die Art und weise der News.

    Gegenbeispiel:

    Die Sky-Highlights für den Rest des Monats

    Im Text wird After Passion hervorgehoben. Eine Leuchte der Filmkunst ist der aber auch nicht. Des Weiteren läuft noch ein TV Film in der Zeit. Die Überschrift und der Einspieler der News suggerieren aber was ganz anderes. Nämlich positv während die Artemis Fowl News auf abwertend und herabwürdigend setzt.

    Und das Kritisiere ich.

    Nachtrag:

    Wenn es doch seine eigene Meinung ist und nicht die Meinung der Zeitung wiederspielgelt dann hätte man sie auch hier

    Disney+ Programm


    reinstellen können.

    Aber nein sie ist bewusst auf den Newsfeed plaziert worden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2020
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deswegen steht dort auch Kommentar wenn man den Beitrag öffnet. Und ein Kommentar ist nie Neutral sondern spiegelt die Meinung des Autors.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

    Richtig, BEI Disney+ nicht auf Disney+, da hätte auch im Kino stehen können und nicht für das Kino.


    Das ist DEINE Interpretation der Überschrift, man kann sie auch anders Interpretieren.




    Das ist eine News und keine Kritik und im Übrigen ist After Passion die Nr.24 der letztjährigen Kinocharts, also wenn man den früheren "Film der Woche" an diesen Fest macht, definitiv sogar ein Film der Woche, da wir bekanntermaßen 52 Wochen im Jahr haben....


    Wieso auch nicht ? Auch in den Newsfeed können Kritiken/Kommentare/Meinungen kommen. Und es soll bewusst einer "Warnung" an die Fans der Bücher sein, könnte ich mir vorstellen, dass der Film nicht das bietet was man erwarten sollte.... wobei das nach den eher beschiedenen Trailern dem geneigten Fan schon klar gewesen sein könnte.
     
    Winterkönig gefällt das.