1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Artemis Fowl“ ist eine Katastrophe bei Disney+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.306
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nach dem abgesagten Kinostart ist "Artemis Fowl" nun bei Disney+ zum Streamen verfügbar. Die vergeigte Jugendbuchverfilmung ist allerdings ein gehöriger Schuss in den Ofen!

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Wenn Digitalfernsehen nur mal annähernd so kritisch an Sky herantreten würde, wäre das ein großer Fortschritt. Wie kommt DF dazu von einer Katastrophe zu sprechen, obwohl es den Film erst seit Freitag gibt und Disney auch noch gar keine Abrufzahlen veröffentlicht hat.

    Wenn man das so sieht, wie hier der Schreiberling, dann wird jeder Film und Serie bei Sky auch eine Katastrophe sein. Denn behaupten kann ich viel. Beweisen muss ich ja nichts im Artikel.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.813
    Zustimmungen:
    11.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
    Die "Katastrophe" bezieht sich auf die filmische Umsetzung des Buches, und wesentlicher Änderungen die an der Story vorgenommen wurden, insbesondere an der Hauptfigur. Ein krimineller Antiheld? Passt nicht zu Disney, also bekommt er eine weiße Weste verpasst. Dieses und weiteres wird kritisiert, und um das zu beurteilen, muss man keine Zahlen kennen, man muss ihn einfach nur gesehen und das Buch gelesen haben.
    Ob die "Katastrophe" erfolgreich sein wird oder nicht, das wird überhaupt nicht diskutiert.
     
  4. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Ja, ich habe den Beitrag gelesen. Und auch den Inhalt kann jeder anders sehen. Das hier ist Meinungsmache und keine Neutralität die man von eine Zeitschrift erwarten sollte. Dieser Artikel suggeriert nur ein. Lasst bloß die Finger weg von dem Film. Er ist schlecht.

    Der Tag, wo DF so einen Artikel über eine Skysendung schreibt wird nie kommen.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ist aber nicht Thema des Beitrags auf der Internetseite..... du hast zwar recht hat hier aber auch wiederum nix zu suchen...

    Beitrag wirklich gelesen ? Wo schreibt DF dass der Film eine Katastrophe ist auf Grund irgendwelcher Abruf zahlen ?
    Der "News Beitrag" stellt eher eine Meinung/Kritik des Filmes da, die ist immer Subjektiv und dem Subkejtiven Eindruck des Schreibers nach ist der Film eine Katastrophe, dem ich im übrigen Zustimmen kann.... es wird sich viel zu wenig an die Vorlage gehalten und die Storyline.... ist ein wenig abstrus...

    Wie kommst du darauf ? Du setzt jetzt voraus dass der Schreiber jeden Film und jede Serie gesehen hat, was ich bezweifeln möchte. Aber die Filme und die Serien die er gesehen hat, über die kann er auch eine Meinung haben. Du hast hier einfach nicht verstanden dass es, wie schon mal erwähnt, eigentlich um eine Kritik/Meinung zu dem Film geht, es wird nirgends gesagt das er wenig oder gar nicht geschaut wird.

    Ich hab ihn geschaut und war, wie erwähnt, enttäuscht... hätte auf deutlich mehr gehofft was der Film zu bieten hat.
     
    stoni 3:16 und emtewe gefällt das.
  6. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Ich finde die Überschrift einfach reißerisch.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    Aber deswegen ist sie nicht falsch, wenn sie wie im Artikel begründet wird.

    Der Film ist, wenn man die Bücher kennt, eine einzige Katastrophe..... persönliche Meinung,
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  8. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Das trifft dann aber auch einige Filme und Serien zu. Aber da sind wir zwei unterschiedlicher Meinung. Ich mache um solche Zeitschriften einen riesen Bogen. Aber wer es nötig hat. Bitte.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.813
    Zustimmungen:
    11.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist keine "Meinungsmache", das ist schlicht eine Meinung, und für mich war sie beim Lesen auch als solche erkennbar.
     
    LucaBrasil und Winterkönig gefällt das.
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    Natürlich tut es das, nur es gibt nicht wirklich viele Sky Exclusive Serien geschweige den Filme (gibt es überhaupt von Sky exclusiv Produzierte Filme ?) die über $100 Mio. gekostet haben und letztes Jahr mit einem großen Werbebudget ausgestattet waren seitens Disney (oder in dem Fall den du immer herbeiredest Sky) und dann fast durchweg als Flop bezeichnet werden in den Kritiken.

    Welche von Sky Produzierte Serie/Film ist denn, deiner Meinung nach, ein absoluter Flop und hätte hier gewürdigt werden müssen.
    Und wenn dem so ist, gibt es da, wie hier bei Artemis Fowl, weitestgehend Einigkeit unter den Kritikern ?

    Das kann gut sein, wäre auch schlimm wenn alle die Selbe Meinung hätten.