1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ARD Sommerinterview“: Weidel-Gespräch geht in Demo-Lärm fast unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2025.

1. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Anzeige
    Würde ich das machen, wären die Polizei und ggf. das Ordnungsamt sehr schnell vor Ort und dann wäre wieder Ruhe.
    Nachtrag: Es scheint ja ggf. noch juristische Folgen für die Demonstranten zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
    NedFlanders gefällt das.
  2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Das Interview war die beste Werbung für die AfD, die diese bekommen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
    Speedy84, NedFlanders und Mirschie gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, die ARD hat sich wirklich keinen Gefallen getan, und ein solches Verhalten fördert keineswegs eine freie Meinungsbildung.

Ich lehne die AfD aufgrund ihrer rechtsextremen Positionen ab, aber solange diese Partei nicht verboten ist, ist es völlig legitim, sich sachlich und demokratisch mit ihr auseinanderzusetzen.

Ohne faire Bedingungen erzielt man nur mehr Punkte für die AfD, und das ist definitiv der falsche Ansatz.

Die ÖRR sollte gut darüber nachdenken, wie sie mit dieser Partei umgehen kann, ohne sie einzuschränken. Es ist schließlich ein ganz normaler Wettbewerb zwischen den demokratischen Parteien, und die Wähler werden schon entscheiden.

HorstH, XL-MAN, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hältst dich offenbar für einen besonders intellektuellen Menschen, der sich deswegen gegenüber anderen abfällig äußern darf. Bezüglich des Verfassungsschutzes bist du schon auf AfD Linie, da kannst du stolz drauf sein. Hast du auch inhaltlich was zu den Aussagen der Weidel zu sagen oder willst du dich über ein paar Störer weiter empören und den Niedergang Deutschlands besingen? Vielleicht kann ja wie in den USA mal jemand bei den Medien hier aufräumen, das wäre doch toll.

jamelano gefällt das.
  5. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Verhalten meinst Du? Die ARD hält ihre Sommer-Interviews wie immer ab. Am selben Ort unter denselben Bedingungen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit dem Verhalten meinte ich, dass man das Interview ins Studio hätte verlegen und dort fortsetzen können. Wie Frau Weidel sich präsentiert, können die Zuschauer sich selbst eine Meinung dazu bilden.

Da sie ohnehin nur Unsinn reden wird, muss ich das hier wohl nicht weiter ausführen, aber es schafft trotzdem faire Bedingungen, die ohne Ausnahme für alle Parteien gelten sollten.

NedFlanders gefällt das.
  7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Sie und die AfD haben mit vielen ihrer Aussagen, was die Innenpolitik angeht, voll ins Schwarze getroffen.
    Aber leider überwiegen die Aussagen und Personen, die so gar nicht gehen und Deutschland gefährden, wenn die AfD regieren würde. Allein die außenpolitischen Standpunkte der AfD sind ein totales No Go.

Coolman und NedFlanders gefällt das.
  8. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine neue Location aufsuchen? Du hast noch nie bei einer TV Produktion mitgearbeitet oder?
    Bei so einem Set, wie das des Sommerinterviews, da zieht man nicht mal eben um, nicht in einer und auch nicht in 2h.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das Frau Weidel in ihrem Terminplan so frei ist und auch keine Lust auf stundenlanges warten hat, damit eine neue Location gefunden und eingerichtet wurde.

Wenn ich schon die "Technikspezialisten" von Filtern am Mischpult reden höre... wenn Blinde was über Farben erzählen. Kann ja jeder mal gerne zuhause probieren Hintergrundmusik in einem Dialog rauszufiltern.

Viel Vergnügen mit dem was da noch übrig bleibt. ;)

9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder Dullistreamer kann Noise Gate einstellen. Braucht man natürlich Techniker, die sich nicht in der Nase popeln. Dazu kann man das Interview mit brisanten Gästen auch woanders aufzeichnen als auf einer freien Terrasse. Und woher wusste die Demo Bescheid? Spontan und zufällig entstanden? Wers glaubt. Die Weidel ist mir Wurst, aber die ARD beweist wieder, dass man unfähig ist in allen belangen. Hauptsache, das Catering hat geschmeckt für die 50 Mann am Set.

10. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Deswegen wäre schwarz-blau finde ich einen Versuch wert und ich denke so wird es auch kommen in ein paar Jährchen. Zumindest wenn sich nichts spürbar in Sachen Asylpolitik ändert und das sieht aktuell ja leider so aus. Es könnte im Prinzip alles so einfach sein auch ohne die AfD aber die anderen "großen" Parteien links der Union sind ideologisch so dermaßen in ihrem Tunnel und denken gar nicht daran ne spürbare Kehrtwende in der Asylpolitik hinzulegen. Diese ganze Spaltung, Rassismus usw kommt alles nur daher das man hier jeden erstmal reinlässt und auch nicht schleunigst in Massen abschiebt. Knapp unter 20% aller Asylanträge werden nur positiv beschieden und da sind subsidiär Schutzberechtigte schon mit drin, 80% aller "Asylanten" laufen hier mit nem negativen Asylbescheid Rum und das ist absolut kein Wunder das das keine Akzeptanz mehr findet. Von Straftätern Brauch ich gar nicht anfangen aber da gibt es ja auch einige Parteien die diese Partout im Land behalten wollen.

Bin in der hiesigen CDU relativ gut vernetzt und klar kann man das jetzt nicht als Standart nehmen aber ich denke doch dass die Basis der CDU ner Koalition mit der AfD nicht abgeneigt sind. Die Führungsregie der CDU spiegelt nicht das wieder was die Basis über Brandmauer und Co denkt, auf Kommunaler Ebene existiert diese Brandmauer sowieso nicht mehr. Denke Merz und Konsorten haben jetzt noch Ihre Chance spürbar für Veränderungen zu sorgen und wenn das nichts wird werden die Ihren Hut nehmen müssen und dann kommt schwarz-blau.

HorstH, XL-MAN und Eike gefällt das.