1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ARD Sommerinterview“: Weidel-Gespräch geht in Demo-Lärm fast unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2025.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kann es dir auch gerne nochmal in eigenen Worten ins Forum schreiben, wenn dich die zitierten Beiträge intellektuell überfordern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
  2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Der war jetzt echt gut! Witz des Tages!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Wenn man ernsthaft an einem Interview interessiert ist, dann macht man es möglich, dieses in einer störungsfreien Umgebung zu ermöglichen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.Aber man ist ja weit davon entfernt, das zu wollen. Solche Massnahmen und Aktionen tragen zum Erstarken der AfD bei. Beschimpfen, Verunglimpfungen und Bepöbeln, statt sie mit Sachargumenten zu stellen und Schach-Matt zu setzen

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
    maxmus69 und Speedy84 gefällt das.
  3. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo steht "neutral"? Sie sollen objektiv sein und das ist ein klares Beispiel dafür. Sie haben unverändert berichtet, was hier passiert ist - und das scheint dir wieder nicht zu passen.

PS: Was hat das mit Hupen zu tun?

Das wirfst du ihnen doch gerade vor. :):):) Du willst doch, dass die Störgeräusche verschwinden, als eine Verfälschung. Deine Beiträge werden immer peinlicher!

Das Filtern wäre Zensur, weswegen deine Beiträge schlichtweg deine tiefe Indoktrination zeigen. :ROFLMAO:

Noch einfacher als in den Texten? Nein! Andere bilden sich halt Meinung nach Fakten, die hier sehr einfach sind: Während des Sommerinterviews mit der am 2. Mai als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei gab es laute Proteste, die so laut waren, dass die Fragen kaum verständlich waren.

Aber jetzt für heute Abend gute Nacht! Unterhaltet euch mal schön weiter über das, wie peinliche Medien die Realität für mehr Opferrolle bei der AfD verzerren wollen. Selbstständig denken scheint ja traurigerweise eine Hürde zu sein.

PS: Fand es übrigens interessant, dass der 20. Juli für dieses Interview gewählt wurde. Ob die AfD diesen Tag wohl feiert?

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Witzige Diskussion, ja klar hätte man die Mikros runterdrehen können. Aber ist es nicht umso authentischer es genau so zu zeigen, wie es war? Das sollte doch denen, die sonst alles anzweifeln in die Karten spielen.

Und warum jegliche Anmerkungen sofort als grün oder links verstanden werden. Fakt ist doch, dass ich für mich bisher keine Argumente der AFD gehört habe, wie es besser geht. Ganz im Gegenteil Besserverdiener werden hofiert, aber Dinge wie Bürgergeld oder Mindestlohn abgeschafft.

LucaBrasil und jamelano gefällt das.
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erkläre es dir mal, damit auch du es verstehst: Keine Sau interessiert sich ernsthaft für diese fucking Sommerinterviews. Egal wer da sitzt: Immer die gleichen Worthülsen, die gleichen Versatzstücke. Das ist alles morgen schon vergessen.

Aber diese Aktion von ein paar Selbstdarstellern vom linken Rand hat Weidel mal wieder die perfekte Gelegenheit gegeben, sich als Opfer zu inszenieren und das bringt der AfD weit mehr als irgendwelche Argumente ungestört vorzutragen.

HorstH, maxmus69, Eike und 4 anderen gefällt das.
  6. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der ÖR hat das Interview frei und ungeschnitten übertragen. Was jammerst Du also so herum?

jamelano gefällt das.
  7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Nein, sehe ich anders. Man hätte die Demonstration/Störer erwähnen und zeigen können und dann eine neue Location aufsuchen können, wenn man an einem ernsthaften Interview interessiert gewesen wäre. Letzeres war aber anscheinend nicht der Fall. An Stelle der AfD Vorsitzenden würde ich an keiner Veranstaltung der ÖR mehr teilnehmen.

Speedy84 gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erkläre ich dir gerne mal ein paar Fakten, die du offenbar nicht kennst:
    Die Einstufung als "gesichert rechtsextrem" ist derzeit ausgesetzt, weil darüber Gerichte befinden. Abgesehen davon sind die Verfassungsschutzbehörden keine unabhängigen Gerichte sondern politische Institutionen. Und in der Poltik läuft es faktisch i.d.R. nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Wenn die (damalige) Innenministerin eine entsprechende Einstufung haben will, weil das möglicherweise hilfreich für ein angestrebtes Verbotsverfahren ist, dann bekommt sie die auch.

Fakt ist: Die AfD ist eine in Deutschland zugelassene Partei, bildet die zweitstärkste Fraktion im Bundestag und hat damit auch das Recht auf eine faire Behandlung von den ÖR-Medien.

Ich wähle die AfD nicht, ich lehne viele ihrer Positionen ab und Teile ihres politischen Personals finde ich unerträglich. Aber sie ist da und man muß sich mit ihr auseinandersetzen.

Die Proteste waren übrigens nur deshalb so laut, weil die Betreiber einen Bus mit riesiger Lautsprecheranlage vor Ort hatten. Noch so ein Fakt, den du offenbar nicht in deine Meinungsbildung einbezogen hast.

HorstH, magnum1970, Eike und 3 anderen gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Da braucht man nicht die Location zu wechseln. ANC ist die technische Lösung. Hat heute fast jeder Kopfhörer und jedes Smartphone.

10. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was taugt der AfD und ihren Anhängern eigentlich nicht zur jämmerlichen Opferrolle?? Allein die Tatsache, dass es demokratische Mehrheiten ohne sie gibt, halten AfDler ja schon für einen Skandal.

jamelano und Benjamin Ford gefällt das.