1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ARD Sommerinterview“: Weidel-Gespräch geht in Demo-Lärm fast unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2025.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaub ich nich... Sich Argumentationen zu verweigern ist auch "kindisch". ;)

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Argumente sind nicht User als dumm zu bezeichnen

jonat gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fühlts Du Dich angesprochen. Hier im Strang wurden schon User als dumm bezeichnet wenn sie die vermeintlich "falschen" Presseorgane lesen oder vermeintlich falsch wählen. Übrigens auch völlig sanktionslos was ich persönlich nicht verstehen kann. Wählerschelte ist politisch so ziemlich das Dümmste was man machen kann.
    Daher meine ** Anmerkungen.

Aber wie gesagt, Du kannst mich ignorieren. Jeder kann sich das Forum hübsch einschränken.
    Ich ignoriere Dich nicht. Dafür nehme ich Dich zu ernst.

EinStillerLeser und Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von wegen! Hat man doch bei der Schmutzkampanie gegen Brosius-Gersdorf gesehen, wo da ihr glatte Lügen in den Mund gelegt wurden.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Herr Ruch wollte sich halt wieder einmal ins Gespräch bringen. Scheinbar hatte sein Geschäftsmodell in der letzten Zeit nicht mehr so viel abgeworfen. ;)

-Loki- gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ok ich analysiere hier nicht jeden Kommentar, wer was schreibt. Aber bei den AFD-Wählern frage ich mich schon warum sie die Partei wählen, weil sie eher eine Politik für die Reichen machen und die Arbeiter und Sozial Schwache wählen die Partei, obwohl sie gar nicht davon profitieren würden.

jonat gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Bei mir ist niemand auf "Ignore". Auch das geht.

Nikolausi71 und -Loki- gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Weil Menschen unterschiedliche Meinungen haben und dann andere Schlussfolgerungen ziehen. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Schwer ist es nur dann, wenn man sich grundsätzlich nicht in andere Menschen hineinversetzen kann.

EinStillerLeser und -Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ok darum der Link, naja was übrig bleibt müssen die Wähler dann entscheiden.

So hat man die NPD damals auch besiegt.
    Wenn sie abgebrochen hätte wäre sie als Feigling dargestellt worden. Sie sagt aber das es sie nervt und sie nicht alles versteht. Da hätte man doch reagieren müssen.
    Ok, ich meinte es nur auf das Interview direkt bezogen. Nicht das es keine Lügen mehr gibt.
    Da muss ich fragen was macht den die jetztige Regierung oder die letzte für Reiche, Arbeiter und Sozialschwache?

Ich arbeite und kann mir immer weniger leisten, das ging bei der Ampel los und wird nicht besser. Außer ich würde Bürgergeld Empfänger werden obwohl da wollen die ja nun auch das Stemmeisen ansetzen. Stromsteuer wird nicht niedriger sondern alles nur teuerer. Dazu Ehegattensplitting was die Grünen und die SPD für die Zukunft abgeschafft haben und so mir und mir meiner Frau noch mehr Geld fehlen wird. Da bringt es mir nichts am ende des Jahres was wieder zurück zubekommen.

Irgendwie merke ich gar keinen Unterschied mehr, alle Parteien fi.... mich und schei.en auf mich.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich nehme an, dass Herr Chrupalla nicht so lautstark wie Frau Weidel ist, die gelegentlich im Bundestag provoziert. Daher konnte man offenbar ein störungsfreies Interview mit ihm führen.

Die unangemeldete Demo konnte man zwar nicht vorhersehen, aber es war vermutlich bekannt, dass Frau Weidel im Vergleich zu Chrupalla und anderen Parteikollegen weniger beliebt ist. Man hätte alternative Orte in Betracht ziehen und das Interview spontan ins Studio verlegen können.

Da Frau Weidel das Interview nicht abgebrochen hat, liegt das Problem letztlich bei ihr. Hätte sie das Gespräch mit Verweis auf die Störer beendet, hätte sie vermutlich als Gewinnerin dagestanden.