1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ARD Sommerinterview“: Weidel-Gespräch geht in Demo-Lärm fast unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2025.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Getroffener Hund bellt. Nein, Du verdienst keine Antworten.

Ulti gefällt das.
  2. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also wie geschrieben! Dich entlastet aber, dass du nicht im geringsten verstehst, wie sehr du dich blamierst.

Damit habe ich aber richtig, dass die AfD der Feind der Meinungsfreiheit ist, was offensichtlich richtig ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ich gestern bereits in einigen Beiträgen erwähnt habe, sehe ich als grünes Mitglied die Vorgehensweise der ARD beim Sommerinterview mit Frau Weidel von der AfD äußerst kritisch.

Man wird sie nicht kleinbekommen, wenn man keine fairen Bedingungen schafft.

Es wurde wohl klar kommuniziert, wer der nächste Gast des Sommerinterviews sein wird und wo die Sendung stattfindet. Dadurch konnten Störer und Demonstranten leicht eins und eins zusammenzählen, um dagegen zu protestieren. Das ist ihr gutes Recht, allerdings muss der Protest gemäß Versammlungsgesetz angemeldet sein, da bereits eine größere Gruppe zusammengekommen ist.

Mit ihrem Verhalten hat sich die ARD selbst keinen Gefallen getan und muss sich dafür Kritik gefallen lassen. Staatsfunk hin oder her, es sollte für faire Bedingungen gesorgt werden, unabhängig davon, welche Partei oder Person zum Interview eingeladen wird.

Die Zuschauer sollten sich selbst ein Bild von bestimmten Personen machen können, um entsprechend zu wählen. Wenn die AfD weiterhin bewusst "unterdrückt" wird, macht man sie nur stärker – und das scheinen einige nicht zu verstehen.

HorstH, XL-MAN, magnum1970 und 4 anderen gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was stimmt mit Dir nicht? Ich habe einen ungefähren Quotienten angegeben, ich habe keine falschen Zahlen verbreitet weil ich keine Zahl genannt habe. Zudem habe es jetzt bereits an zwei Stellen erklärt. Und gelogen habe ich schon garnicht, wenn dann war es unpräzise. Aber man sieht an Deiner Rhetorik, dass es Dir nicht um sachlichen Diskurs geht, sondern nur zu beleidigen und recht zu haben.

Ich habe es mir garnicht angeschaut, weil es mich nicht interessiert was Weidel zu sagen hat. Das unsägliche Drumherum habe ich aber sehr wohl wahrgenommen.

Sofa-Sportler gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr guter Beitrag! Kann ich voll und ganz mitgehen.

Coolman gefällt das.
  6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich halt nicht so! Die braune Scheiße der AfD löst halt Proteste aus und Frau Weidel wollte das Interview fortführen. Ein Ausblenden der Proteste wäre eine Fälschung seitens der ARD, die inakzeptabel ist.

Um aber auf deine Punkte einzugehen: Ein Live-Faktencheck wäre gut, gerade bei dem AfD-Schwachsinn.

7. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, hast du nicht, du hast in größtem Maße Zahlen erlogen. Dein Rausreden ist peinlich. Willst du nächstes Mal einfach wieder Zahlen verdoppeln?

Einfacher für dich: Wir haben dreißig Menschen. Davon sind ein Fünftel Straftäter, also 6 Leute. Bei dir wären es 10.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es macht keinen Sinn, aber ich antworte Dir trotzdem. Du hast meinen initalen Post offensichtlich nicht mal verstanden, weil es im Kontext egal ist ob es um ~1/5 oder ~1/3 geht, zumal es zugespitzt gemeint war, daher habe ich bewusst keine Zahl genannt und auch nicht ~1/3 von was, ich bin absichtlich wage geblieben, weil es irrelevant war. Lese es einfach nochmal und komm von Deiner Aggroschiene runter.

9. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, ist es nicht, du verbreitest falsche Zahlen. Deine Reaktion zeigt, dass das bei dir System hat. Aber 6 ist sicher auch ungefähr 10. Passt zu den ganzen Lügen der AfD im Zusammenhang mit Zahlen.

Du hast 20 bis 25 Millionen Bürger geschrieben - ein dicke Lüge bei etwas mehr als zehn Millionen.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe auf. Wenn man es nicht verstehen will, dann ist das so. :notworthy:

Ja, weil ich beim Schreiben die Gesamtbervölkerung von 80 Mio. angenommen habe, aber richtig ist nicht alle dürfen wählen. Eine falsche Schätzung als "dicke Lüge" zu bezeichnen, zeigt einfach nur, dass Dein Kompass nicht funktioniert. Und nochmal, wenn du meinen Post verstanden hättest, würdest du feststellen, dass es kontextual egal ist ob ich 5 Mio. oder 30 Mio. geschätzt hätte. Aber Du willst es nicht verstehen, und das ist nicht mein Problem sondern Deins.