1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ARD Sommerinterview“: Weidel-Gespräch geht in Demo-Lärm fast unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2025.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ob 1/3 oder 1/5 finde ich schon wichtig, das klarzustellen.
    10 auf 20 sind doppelt so viele, auch keine Kleinigkeit.

Bei der ARD geht es weiter um ganz Deutschland und nicht um Ostdeutschland wo du mit 30-33% ca soweit richtig liegst.

Sonst stimme ich dir aber in deinem Beitrag im Wesentlichen zu. ;)

2. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber dann beschweren, warum gewisse Produkte immer teurer werden, z. B. Schokolade. Aber der Zusammenhang zum Klimawandel ist dann zu schwer.

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das heisst in klaren Worten, die bundesweite AfD ist aktuell weder gerichtsfest rechtsextrem noch gerichtsfest verfassungsfeindlich, so lange dies so ist, gilt die Unschuldsvermutung. Wer sich dem Grundsatz der Unschuldsvermutung nicht unterordnet, ist Feind unserer freiheitlichen Grundordnung.

azureus gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin gerne bereit sie zu verteidigen, wenn man ihnen unrecht tut. Das Bildungsproblem sehe ich hier bei den Feinden der Meinungsfreiheit.

azureus gefällt das.
  5. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für die einen ist es eine Zumutung, dass die ARD das Interview authentisch ("unmanipuliert") gesendet hat. Die aber bei jeder Veränderung des Settings "Manipulation" gerufen hätten. In einer ruhigen Umgebung wären Sprech- und Überlegungspausen aufgefallen. Praktisch, so eine Demonstration.
    Was die ARD auch gemacht hätte, es wäre immer falsch gewesen. Die klassische Zwickmühle.

Hatte vor längerem eine Sendung mit einem Landwirt dazu gesehen. Er hatte angefangen, zu experimentieren.
    Das Problem wird der Wassermangel und dass Mitteleuropa von der Hitzeentwicklung am stärksten betroffen sein wird.

Ägypten betreibt Raubbau.
    Frühkartoffeln aus Ägypten: Anbau auf Kosten von Wasser und Umwelt - diegruene.ch

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2025
    Benjamin Ford und jamelano gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die ~1/3 einfach spontan auch überspitzt hingeschrieben, weil sie in dem Kontext um den es mir ging nicht wirklich wichtig waren. Klar macht es einen Unterschied ob 10,20,30% , es gibt im Osten gegenden da sind sie über 1/3, schlimm genug, vielleicht hatte ich das noch im Kopf.

everist gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du dazu, mir sowas anzudichten? Ich esse kaum Schokolade.

Ich habe mich hier im Forum allerdings vor einigen Wochen tatsächlich über den selbst erlebten immensen Preisunterschied von Wassermelonen in Italien und Deutschland geärgert. Ein Unterschied, der bei anderen Südfrüchten so nicht festzustellen ist.

8. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, wer ist hier ein Feind der Meinungsfreiheit und warum? Wo ist Unrecht? Wirst du beides höchstens in sehr lächerlicher Weise beantworten...

Du hast falsche Zahlen verbreitet und bist damit nicht durchgekommen. Die Richtigstellung von Lügen ist aber sicher gegen Meinungsfreiheit.

Sehr lustig waren übrigens ihre Antworten darauf, was in Deutschland gut läuft.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also die wollen ne Mauer im Europa. Es ist die unkontrollierte Meschenflut hier her die man verhindern will. Auch wenn es gerade weniger sind aber es wird wieder mehr werden.

Nur was die genau vorhaben bekommt man nicht wirklich raus wenn sowas unterbrochen oder gestört wird.

10. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, haben sie oft genug gesagt. Du übernimmst nur deren Geschwafel. Der unfähige Auftritt von Frau Weidel bei ZDF-Klartext sagt schon viel. Die AfD behauptet, dass es unkontrolliert wäre und sie kommen mit ihren Lügen durch.

Nochmal: Du musst in einer Demokratie in der Lage sein, dich selbst zu informieren, und kannst nicht erwarten, dass andere dir das abnehmen.