1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Amazon – das Geschäft mit Fakebewertungen“ heute bei „Marktcheck“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den Artikel hatte ich gelesen, wenn ich dann aber diesen Satz hier lese:
    2019 habe es bei 44 Prozent der 16- bis 74-Jährigen an grundlegenden digitalen Fähigkeiten gemangelt.
    dann frage ich mich ernsthaft was das soll und vor allem was die Überschrift soll.
    Solche Aussagen sind sowas von unsinnig und nichtssagend, da weiß ich das auch richtig einzuschätzen.
    (Wes Brot ich ess, des Lied ich sing) könnte hier gut passen.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hut ist da ein gutes Stichwort:
    Fischerhut Deutschlandfarben

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letztendlich geht es doch auch um den "gesunden Menschenverstand". So nannte man früher die Fähigkeit selber zu denken und eigene Schlüsse zu ziehen.
    Ich habe vor Jahren mal bei Amazon nach einer Herrenarmbanduhr gesucht. Mir fiel dann schnell auf, dass es haufenweise ähnlich klingende 5-Sternebewertungen gab. Das witzige dabei war der Inhalt dieser Bewertungen, der war nämlich sinngemäß ungefähr so: "Habe diese Uhr meinem Mann gekauft weil sie ihm so gut steht. Wenn er sie trägt macht ihn das unglaublich sexy, und ich will dann immer sofort Sex mit ihm haben."
    Nicht wörtlich natürlich, aber sinngemäß. Die Rezensionen hatten überhaupt keinen richtigen Bezug zum Produkt, die Textbausteine waren in verschiedenen Rezensionen immer wieder die gleichen... ganz ehrlich, da brauche ich keine Hilfe, um zu erkennen dass das alles gefaket war.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber nicht nur weiß und schwarz, also echte und ehrliche Rezensionen und auf der anderen Seite so dähmliche wie von dir beschrieben.
    Du kannst doch täglich auch von Tel. Betrüger lesen, Enkeltrick und so, eigentlich unglaublich das da jemand drauf rein fällt. Und trotzdem passiert es und zwar nicht nur dementen Menschen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Langzeittests sind aussagekräftiger.
    Vor allen ob das Produkt noch funktioniert, wenn die Garantie ausgelaufen ist.

Leider kann man die Betrüger Firmen die solche Fake Bewertungen anbieten, nicht ärgern, oder sabotieren.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gerade bei den Bewertungen mit einem Stern fallen mir oft Menschen auf, welche zwei linke Hände voller Daumen haben müssen.

Es ist nicht ganz einfach die Qualität von Produkten gemäß einer online Käuferbeschreibung zu erkennen, den (ehrlichen) Beschreibern fehlt oftmals auch der Vergleich zu den Konkurrenzprodukten. Darüber hinaus sind auch Langzeiterfahrungen nicht gegeben. Die meisten bewerten frisch nach dem Kauf, also wie in der Liebe, da ist am Anfanng auch alles rosarot und die Haken und Ösen offenbaren sich erst nach und nach.
    Man kann sich aber grundsätzlich über Produkte auch außerhalb des Amazon Kosmos hinaus im Netz informieren oder auch an eigenen Erfahrungen und denen seiner Nachbarn orientieren. Das hat man früher auch getan oder auch tun müssen. Da waren Produkte aus der Mund zu Mund Propaganda immer eine Empfehlung wert.

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du das meinst, liest Du aber nicht genug Bewertungen.
    Es gibt oft Bewertungen die auch Nachträge haben, und die gehen nach oben und nach unten.
    Leider machen das wirklich viel zu wenige Leute, aber zu sagen es gibt keine ist auch nicht richtig.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du hast recht und ich präzisiere, mir ist in gut zehn Jahren als Amazonkunde für die allermeisten Bewertungen aufgefallen, dass es kaum mal einen Bericht über die Langzeiterfahrung zu den erworbenen Produkten gibt. :)

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal eine Rezension, die ich schrieb als ich zu viele andere schwachsinnige Rezensionen gelesen hatte. Ich dachte mir, Schwachsinn schreiben ist ja nicht so schwer. Diese Rezension ist nun seit 11 Monaten online: zu einem Bluetooth Köpfhöhrer

Bewertung waren 5*
    "Ich muss sagen, es wurde schon defekt angeliefert, es sollte ein Qualitätsprodukt Produkt mit 5,8 kg sein, nach einem Tag wog es nur noch 3,2 Kg, ich habe es zurück geschickt."
    3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon