1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Adam sucht Eva“: Diese neuen Promis ziehen blank bei RTLZwei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2021.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann schau Dir bitte einmal die Wochenprogrammierung von RTL zwei an: Montag 0.00 - Freitags 20.15 Uhr : 24 Stunden scripted Reality, Trash Shows Shows und Vorführshows für Voyeure. Erst am Freitag wird dieses "Qualitätsprogramm" zum ersten Mal mit dem ersten deiner genannten Filme kurzfristig unterbrochen. Samstag vormittags gibt es dann 2 Stunden X-Factor (die Serie). Dann startet wieder das normale Wochenprogramm bis 20:15 Uhr. Dann werden wieder Filme gezeigt werden, zum Teil in Wiederholung vom Freitag Abend. Genau so sieht es am Sonntag auch aus.
    Sorry, aber die Filme reißen es nicht raus, wenn in der Woche unzensiert die Schwänze der "Adams" über den Bildschirm laufen. Mich wundert, dass das im Free TV ohne Jugendschutzsperre gesendet werden darf und die Medienbehörden das nicht rügen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Natürlich ist das Programm in der Woche unterirdisch. Am Wochenende aber eben nicht.
    Deswegen sage ich auch immer, dass ich Sendungen und nicht Sender anschaue und beurteile.
    Da es aber mehr als diesen einen Sender gibt, hat mich die Verallgemeinerung
    eben gestört. Wenn man, von der Werbung mal abgesehen, denn darum geht's nicht, sich die "Perlen" herauspickt, kommt man ganz gut über die Woche. Das ist einfacher, als beim linearen Radio. Da muss man sich doch eher am Sender orientieren,

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    :D.

Also man müsste schon unterscheiden, ob man mit dem Programm eines Senders alles meint, was da ausgestrahlt wird, oder was selbst produziert wird.

Die Eigenproduktionen der Privaten gehen ja Richtung "Niveaulosigkeit". Vielleicht eine Frage der Kosten. Wenn man seine Promis selber bäckt, statt echte Promis zu buchen, die Quote aber nur unwesentlich sinkt, dann rechnet sich das halt.

Ich finde die Geschmacklosigkeit ist erreicht, wenn man nicht mit den Leuten Unterhaltung produziert, etwa wie in einer klassischen Abendunterhaltung oder einer Quizsendung, sondern man die Leute selbst als Spektakel insiziniert. Also gescriptetes oder provoziertes "Drama", Ekelfaktoren, oder wie hier, nackte Tatsachen.

Da war ja Tutti Frutti damals noch gehobene Unterhaltung.

Nackig sein als solches ist nicht verboten zu zeigen. Wir sind hier nicht in den USA.

Solange die "nur" nackig sind, interessiert das niemanden. Ich meine vor vielen Jahren mal einen Bericht gesehen zu haben, wo es sogar einen Winkel gab, ab dem ein Penis als erregiert galt und somit über die bl0ße Nacktheit hinaus ging. Es braucht schon sexuelle Handlungen oder eindeutige Szenarien, damit sich der Jugendschutz dafür interressieren würde.

Der Jugendschutz schützt Kinder nicht vor Nacktheit. Sonst dürftest ja auch keine Kinder zum FKK Strand mitnehmen.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du völlig recht. So hatte ich das gar nicht betrachtet. Aber dennoch ist diese Sendung von RTL zwei der üblich produzierte Mist, und dies dazu unterste Schublade. Leider gibt es genügend Spanner, die auf gezeigte Geschlechtsorgane im Fernsehen stehen und solchen Sendungen so zu Quoten verhelfen.

simonsagt gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also der Ochsenknecht liefert zeitweise auch richtigen Qualitätscontent ab, so ist es ja nicht.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du den Ironie-Smiley vergessen, oder verstehst du unter diesem Ballermannsong "Qualitätscontent", sprich seitens der Musik oder des Videos? :unsure:

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du hast die ersten 10 Sekunden gesehen und fragst mich ernsthaft ob ich einen Ironie-Smiley gesetzt habe? Muss man das wirklich?

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir mit Schmerzen in den Augen und Ohren das ganze Video angeschaut. Vielleicht verstehe ich nicht, was Du mir oder uns damit sagen willst, außer, dass es gut in diese RTL zwei Show passt, sowohl vom Inhalt als auch Niveau.

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die Privaten haben immer dann Niveau ,wenn Werbung kommt .

10. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist entlarvend wie vor allem in diesem Forum Leute immer dann wenn ihnen einfach keine Argumente mehr einfallen mit der „Niveau-Keule“ um sich schlagen. Als ob sie selber die staatlich anerkannten Verwalter des Niveaus wären. Und vor allem: als ob alles, was sie selbst konsumieren Niveau hätte. Am Schreibstil kann ich jedenfalls ganz gut erkennen, dass sie nicht ganz das geistige Potenzial haben, das sie gerne darstellen möchten.

Hauptsache sich über andere erhöhen. Ja, das können die „Privaten-Hasser“ am besten. Vor allem wenn sie anonym sind.

fionfo, west263 und Pete Melman gefällt das.