1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Acht Minuten und 46 Sekunden: Die Ermordung von George Floyd“ ab heute bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin kein Jurist, mein Wissen basiert einzig aus dem Tv:) der Prozess wird aber sicher so medial verfolgt wie der O.J. Prozess damals.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon erwähnt, kenne ich mich mit dem amerikanischen Strafrechts- und Gerichtssystem nicht wirklich aus.

Und eben deshalb maße ich mir nicht an zu entscheiden, ob jemand nach diesem ein Mörder ist.

EinStillerLeser gefällt das.
  3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das könnte sicherlich sein, laut Wikipedia wurden seit 2001 insgesamt "18 Beschwerden erhoben, von denen sich zwei als unbegründet erwiesen".

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich hab mir gerade die Doku angesehen, darin Videos, die ich so noch nicht gesehen hatte.
    Für mich kein Totschlag, keine fahrlässige Tötung, sondern schlicht Mord.

dj_ddt und fallobst gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann schaffen wir doch einfach weltweit die Gerichte ab, ersetzen sie durch eine Art Justiz-Twitter und verurteilen die Leute per Daumen hoch oder runter - upps, gabs ja schon im Kolosseum.

Mir geht es nicht um Relativierung, Reinwaschen des Polizisten oder (Selbst-)Schuldzuweisungen (Floyd starb durch das Knie des Polizisten und sein Vorleben spielt dabei keine Rolle - inwieweit dieses bei der Stilisierung zum Märtyrer im Goldsarg zu berücksichtigen ist, ist ein anderes Thema), sondern dass hier eine weltweite mediale Vorverurteilung stattfindet.
    Und darum stört mich der Titel "Die Ermordung George Floyds". Mit "Der (gewaltsame) Tod George Floyds" (von mir aus ergänzt um die Umstände) hätte ich kein Problem.

Der Richter hat vermutlich nur die Wahl, ob ihn nach der Urteilsverkündung die Black Panthers oder der KKK "besuchen".
    Falls überhaupt ausreichend "neutrale" Geschworene gefunden werden (hier räume ich ein, nur über Wissen aus Filmen zu verfügen).

Und als "Behördentuppes", der selbst über Schuld oder Unschuld und das sich ggfs. ergebende Strafmaß (wenn auch "nur" im OWi Bereich) entscheiden muss, bin ich es gewöhnt bzw sogar dazu verpflichtet, subjektives Empfinden (von dem ich natürlich auch nicht frei bin) dabei auszublenden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dazu hab ich gar nichts geschrieben. Selbstverständlich ist das Sache der Justiz.

Nochmal:

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    War tatsächlich ein Schnellschuss bzw leider nur oberflächliches Lesen meinerseits, sorry.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde trotzdem hören wollen was Chauvin, also der Polizist zu sagen hat. Ich will beide Seiten hören. In einer Demokratie hat der Angeklagte das letzte Wort.

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wäre das nicht was für Netflix & Co. Vier Staffeln mit jeweils 12 Folgen und natürlich ein Prequel, ein Sequel und ein Makin Of. Die verwursteln doch jeden einigermaßen erfolgreichen Titel eines Buches, Ereignisses oder Films zu einer ellenlangen Serie.

10. brid

brid Guest

T.s Leben gibt Stoff für unzählige Filme. Reichlich Bücher mit Insiderinformationen gibt es inzwischen. Mit einem bestürzend großen gemeinsamen Nenner, was das Wesen von T. angeht.
    Wieviel Gerechtigkeit ist in einem Land zu erwarten, dass von eme rassistisch denkenden Narziss angeführt wird?
    Der seinen Wahlkampf über alles stellt? Arenen vollstopft - ungeachtet Corona.
    Vor Wahlkampf-Auftritt in Tulsa: Donald Trump beschimpft Demonstranten als Gesindel