1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Acht Minuten und 46 Sekunden: Die Ermordung von George Floyd“ ab heute bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2020.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber geht es nicht eher um die negativen Worte über Trump, bei denen man gleich was von Fake Media zu hören bekommt.

Im übrigen habe ich in post #163 auch die NZZ zitiert. Wurde dann aber von Dir auch mit "Fake Media" abgewatscht!

Fanatisten kenne ich nicht.

Diese Camper sind aber Fans für mich, genauso wie die hier genannten Supporter, Groupies, Anhänger eines Fussballvereins, etc...
    Für mich meist mit einer rosa Brille versehen und selten neutral oder objektiv.

Natürlich wird sowas geplant. aber der Secret Service kümmert sich wohl eher um die Sicherheit des Präsidenten und nicht um die der Zuhörer.

Darf ich das mal als "Fake News" bezeichnen? Alleine bei den Demonstrationen der letzten Wochen waren in München 20.000 in Wien angeblich 50.000 Menschen. Sind das keine Grossveranstaltungen?
    Die Demos in den USA waren wohl eher noch grösser.

50.000 Demonstranten bei Black-Lives-Matter-Protest in Wien - derStandard.at

Lokale Behörden haben auch eine Empfehlung zum Mindeststandard abgegeben. Was hats gebracht? :sneaky:

Das klingt nach Vermutung.

Die Antwort auf deine Frage steht im ersten Teil der Zeile. Der zweite Teil ist ist eine neue Frage!

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag ja selektiv sein. Stell die Frage aber mal anders. Gibt es deutsche Artikel der großen Medienhäuser die etwas positives über Trump geschrieben haben? klar ist Donald nicht perfekt und hat Fehler, aber über all die Jahre nur negatives?
    Das kann ich so unterschreiben, ich sagte ja auch, ich achte auf das Umfeld. Wenn ein Fan mit einer Cam da rumrennt um filmt, dann interessiert mich was da los ist, und nicht der Bericht des Fans. Ich frage auch nicht in einem Formel 1 Camp wie die Meinung über Vettel ist, weil mir klar ist dass die je nach Lager polarisierend ausfällt.
    wenns nicht der Secret Service macht, dann der Sicherheitsdienst von Trump, es gab auch Desinfektionsspender, davon liest man aber nichts in den deutschen Medien.
    Dann lass es mich anders ausdrücken, es war die erste kommerzielle Großveranstaltung, wie z.B. Konzerte oder Sportveranstaltung.
    was es bringt? ich weiß es nicht, ich bin kein Virologe. Da die aber die Ahnung haben .. hoffe ich mal .. glaube und vertraue ich einfach mal dass das richtig ist was sie empfehlen.
    Ich bitte dich, ein Auftritt von Trump ohne Gegenproteste? jetzt hast du die rosa Brille auf.;)

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum siehst du das so? beide Staatsoberhäupter werden indirekt vom Volk gewählt, Wahlmänner gibts in beiden Systemen. Beide Wahlmänner sind offiziell unabhängig in der Wahl. In beiden Systemen bestimmen die Partein wer Wahlmann sein darf. Also wieso Äpfel und Birnen (n) dass der US Präsident und der Bundespräsident politisch ganz unterschiedliche Kompetenzen haben, steht außer Frage.

4. brid

brid Guest

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und machen sie es auch, oder gibst Du hier nicht eher nur eine Verschwörungstheorie zum besten?

Warum kann man bei uns eigentlich den Bundeskanzler nicht direkt wählen? Da ist die Angst der Oberen vor dem Pöbel wohl noch viel schlimmer ...

P. S.: Im Gegensatz dazu drohen Deinen US-Wahlmännern teils saftige Strafen, wenn sie sich umentscheiden würden.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal eine Liste der Wahlmänner von 2016
    List of 2016 United States presidential electors - Wikipedia
    die meisten Namen wird man nicht kennen, es tauchen aber durchaus Namen auf die man kennt, z.B. für New York:
    Electors: 29, pledged to vote for Hillary Clinton for president and Tim Kaine for vice president[50]

• William J. "Bill" Clinton
    • Andrew M. Cuomo
    • Bill de Blasio
    wie die wohl gestimmt haben, brauch keine weitere Erklärung;)

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich gibt es auch nicht viel positives. (n)

Aber für jemanden wie Dich, der immer mehrere Quellen liest könnte man da auch schonmal selbst drüber gestolpert sein.

Hier mal nur 2 Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Man findet auch mehr. Immer vorrausgesetzt, dass man auch möchte... ;)

Amerika-Kommentar: Trumps Triumph

ZEIT ONLINE | Donald Trumps Wunder

Weil es nicht lohnt über aufgestellte Desinfektionsspender zu berichten, wenn die Leute drinnen Schulter an Schulter ohne Maske stehen. Oder welchen Sinn haben dann noch super desinfizierte Hände? :rolleyes:
    Also dass man nach Monaten noch erklären muss, wie sich Covid19 verbreitet...

Kommerziell?
    Ich dachte die Karten seien verschenkt worden. Dann haben die ganzen Social Media/TikTok Kinder die zig Karten, die sie geordert haben bezahlt?

Ich auch und viele Amerikaner vermutlich auch. Nur bringen diese Empfehlungen wenig, wenn der angeblich "fürsorgliche" und "verantwortungsvolle" POTUS dies für seine Veranstaltungen nichtso sieht. Schönes Vorbild!

Dass es Gegenproteste gab, steht ausser Diskussion. Wurde auch so in den meisten Artikeln, der von mir heute verlinkten Medien-Portale geschrieben.
    Aber hast Du dann vermutlich nicht gelesen, sondern direkt als "Fake-Media" abgestempelt, weil die Überschrift nicht der eigenen Wahrnehmung entspricht.

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    damit zeigst du dass deine Meinung schon feststeht, Trump ist immer böse ;) also keine Neutralität :)
    können wir uns in 14 Tagen darüber unterhalten? vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.
    die Veranstaltung war kommerziell, um Trump die Wiederwahl zu sichern, oder als was siehst du das? eine Wohltätigkeitsversammlung?:rolleyes:
    Fake News Media stimmt. Heißt aber für mich nicht das alle Nachrichten fake sind.

ein Video der DW, ich denke dies zeigt gut die Situation vor Ort.

und nun .. wünsche ich eine gute Nacht:sleep:

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst es Dir da zu einfach und versuchst Trump in eine Opferrolle zu stecken.

Aber um es mal mit deinen Worten zu sagen:
    Du hast gefragt, warum von deutschen Medienhäusern so wenig positives über Trump berichtet wird und ich habe Dir eine Vermutung (erkennbar am ersten Wort in der Antwort) dazu mitgeteilt. Das bedeutet nicht, dass dies automatisch meiner Meinung entspricht, sondern ist eine mögliche Begründung auf deine Frage.
    Und das es nicht "nur negatives" (deine Ausage) gibt habe ich mit 2 Artikeln belegt.

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fake News Media sorgen dafür, in dem sie immerwieder nur auf ihn einkloppen können.
    4 weitere Jahre Trump ist das beste was den Fake News doch passieren kann, Sleepy Joe wird ihn bestimmt nicht so Material geben wie Donald.