1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sorry wenn ich diesen Stuss lese kann ich aus der Haut fahren. Die Amis sind als Partner der Nato da und nicht mehr als Besatzer. Aber gut ich lasse dich in deinen Glauben.
    Sorry sagst du dass denen in NRW auch dass es so traurig ist sich einseitig nur auf den Kohle Abbau konzentriert zu haben wenn der Kohleabbau wegfällt?

Aber mache dir keine Sorgen es gab und gibt hier nicht nur den Ami als Arbeitgeber.

Real-dBoxer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu:

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Du meinst den "Swing".
    Und die "komplette Rückzahlung zu DDR-Zeiten" hast du frei erfunden.
    Swing (Wirtschaft) – Wikipedia

Winterkönig gefällt das.
  4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist die typische kapitalistisch-westliche Haltung die du an den Tag legst, immer wird ein "Schuldiger" ausgegraben.
    Auf mich als Ossi wirkte das früher immer irgendwie befremdlich, daß man einen "Gegner" haben mußte und der ist natürlich an allen Schuld. Seit der Ostblock zusammengebrochen ist, drehen die USA frei, und wo es geht sucht man den schuldigen Gegner, ob es bei der Corona-Pandemie ist an der natürlich Hauptgegner China schuld ist oder man sieht die nationale Sicherheit der USA bedroht durch eine Gaspipeline die billiges Gas von Rußland nach Deutschland bringen soll. Diese Sichtweise scheint in den System Programm zu haben, man selbst ist natürlich nie an was Schuld, es kann nur der Gegner der Schuldige sein...

Pedigi, grummelzack und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon ihr seit auf die Truppe angewiesen.
    Soso, Nato-Notwendigkeiten.... Besatzer sage ich. Wie auch die Russen Besatzer waren.

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na sicher war die DDR nach der Währungsunion pleite. Wenn man der jetzigen deutschen Wirtschaft über Nacht den Absatzmarkt weg nimmt wäre die auch nach kurzer Zeit Pleite.

Pedigi und Eike gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann bleibe in deinem Glauben. Ich werde ihn dir nicht nehmen. Das steht mir nicht zu weil ich dir jetzt einfach recht gebe.

Solmyr gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn EIKE Woodstock Matte trägt, wird das schwieriger.

9. brid

brid Guest

Mann muss dann Prioritäten setzen können :D

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Reichsbürger-Sprech.