1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Manchmal gibt es noch ein Freitagsspiel! So zum Beispiel am 3. und 4.Spieltag.

2. Fraenkyboi

Fraenkyboi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home

Das Freitagsspiel entfällt,wenn unter der Woche die
    Nationalmannschaft spielt ;)

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern bei DSF Aktuell kam kurz vor 23 Uhr nochmals Originalkommentare von Liga total!. Buschmann ist ja richtig abgegangen beim 3-2 ;)

4. theseiman

theseiman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das waren mal wieder Sprüche für die "Emotional-Die-Bundesliga-Ist-Nur-Bei-Entertain-So-Geil"-Zuspieler, die sicher irgendwann kommen :D

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Habe mal ein paar Fragen an "LIGA total!"

Wäre nett, wenn mir die jemanden beantworten könnte:
    - Sind die Kommentatoren im großen und ganzen in Ordnung?
    - Wie waren die Vorberichte bei der Bundesliga (Samstag und Sonntag)
    - Gibt es sowas wie "Alle Spiele, alle Tore" ?
    - Gibt es Nachberichte bei der 2. Bundesliga, falls ja: Sind diese gut gemacht?
    - Vorberichte gibt es ja nicht bei der 2. Bundesliga, oder?
    - Wie sieht es aus mit dem Freitagsspiel der 1. Bundesliga in Sachen Vor-, -Nachberichte und Experten.
    - Sieht das Studio gut aus?

Danke, falls mir das jemand beantworten kann.
    Ich bin ab dem 3. Spieltag auch bei LIGA total! :love::winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

War heute mal im T-Punkt und hab mal bisla Ligatotal! unter die Lupe genommen ;)

Positiv mal: Alles Logofrei! (Aber live gibt's ja leider ein Logo - Sogar die Konferenz ist Logofrei im Archiv)
    Aber die SD Bildqualität ist zwar um Welten besser als auf Sky, jedoch nicht so stark wie die ARD.
    Im "HD"-Ordner war leidernichts drin?
    Wahrscheinlich ist der T-Punkt nur an DSL 16000 Mbit/s angebunden.
    Die Vorberichte fehlen im Archiv, bzw. ich hab sie nicht gefunden.
    Aus welchem Stadion kam den die Sonntagshighlights? - Wo es leider auch nur die beiden Bundesligaspiele gab, und auch keine 2. Ligazusammenfassung. Der Moderator wirkte mit seinen oben offen gekünpften Hemd irgendwie "untauglich" für Bundesligafernsehen. War ein kleines Studio, ähnlich wie das Premiere-Studio von damals, nur halt nicht rot.
    Die Samstagshighlights waren ganz gut, also vom Gerede her kann ich nichts sagen, hab nur etwas rumgespuhlt. Interviews gab's nach jedem Spielbericht, das Liga total! Mikro ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Auch eine Studioschalte gab es. Das Samstagsstudio errinnert irgendwie an das alte "Premiere World" Studio, nur das die Farben von gelb auf grau umgeändert. Das Wohnzimmer ist eine wirklich klasse Idee, jedoch wo man am Ende dann zum Opdenhövel auf dem Fernseh hinzoomte, hat man kurz eine Kamera und ein paar Menschen gesehen ;)

JBK ist zwar noch etwas ungewohnt bei der Buli, aber man gewöhnt sich auch an ihn. Die DSF Crew kennt man ja, ohne Hotelgutscheine sind sie auch nicht so schlecht.

Und noch was positives, wo man zum Opdenhövel dann hingezoomt hat am Ende, hat er gleich mit dne Vorberichten begonnen, sprich ohne Werbung, ohne Abspann ohne sonst was, geht man einfach zum 18:30 Uhr Spiel rüber. Das wünscht man sich doch mal bei Sky.

7. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

- Die Kommentatoren sind im Großen und Ganzen in Ordnung. Allen voran Fuß, aber auch Küpper usw kann man sich antun.
    - Vorberichte von Fr und Sa waren ganz ok, bisschen bayernlastig fand ich (aber das Problem hat man ja mit fast jedem Sender). Am Samstag war Schuster Experte, er ist vielleicht nicht ganz so nah an der Bundesliga, aber hat dennoch einen ganz guten Job gemacht, war nix dabei wo ich sagen würde "so ne Pfeife". Die Analyse am Freitag (glaub das war in der Halbzeit) mit Paule und Slomka hat mir besonders gut gefallen, da wurde sehr fachlich und kompentent diskutiert fand ich. Sonntag hab ich nicht geschaut, nur die Analyse und Zusammenfassungen im Archiv. Gronewold vom DSF ging mir schon immer auf die Nerven (und dem Herrn Dutt wohl auch :D), Jens Todt hat eigentlich nen ganzen Job gemacht, war angenehm ihm zuzuhören.
    - Jo gibt es, ging um 17:20 oder 25 los, war ganz in Ordnung, Zusammenfassungen vielleicht bissl kurz, mit Experte dabei usw genau wie früher Premiere eigentlich
    - 2.Liga leider keine Ahnung, hab nur wegen Bildquali kurz reingeschaut, dabei is mir aufgefallen am Fr gabs in der Halbzeit Zusammenfassungen der 1. Halbzeit aller laufenden 3 Spiele, was ich gut fand. Am Montag in der Halbzeit ne Tafel "gleich gehts weiter mit 2. Halbzeit" was ich armseelig find.
    - Freitag siehe oben, sehr ausführliche Berichterstattung fand ich, mit guter Einstimmung auf den Spieltag allgemein
    - Ich find eigentl daß die meisten aller Fernsehstudios nicht sehr toll aussehen, das von Ligatotal gehört auch dazu, kann ich aber sonst nicht wirklich was zu sagen.

Da du eigentlich mehr nach dem Drumherum fragst, kann ich Dir eventuell nicht so richtig Auskunft geben, da mich nur n gutes Bild vom Spiel interessiert. Zumindest kann ich sagen die Bildqualität ist super, die Kommentatoren sind ganz gut und daher kann man sich Fußball dort ganz gut antun, da es auch beim Drumherum eigentlich keine nervigen Ausreißer gab, außer das Interview von Gronewold mit Dutt, soweit ich das mitbekommen habe.

Hoff die Infos helfen Dir ein wenig :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Spiele aus dem Archiv haben eine schlechtere Qualität als die Live Spiele. Wenn du das Spiel Live siehst ist die Qualität nochmals höher. :) Der Unterschied ist mir vor allem bei der Highlightsendung aufgefallen.

9. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im T-Punkt ist meist die Bildqualität extrem schlecht. Im aktuellen Focus ist hierzu auch ein Bericht.
    Ein Reporter hat sich im T-Punkt Entertain angeschaut und war geschockt (ähnlich ist es ja mir ergangen - allerdings habe ich die MA im T-Punkt schon mehrfach darauf angepsrochen - war denen aber egal).

Der Reporter hat dann den Pressesprecher angerufen. Dieser ist extra nach München geflogen und in den besagten T-Punkt gegangen. Der Pressesprecher hat dann höchstpersönlich die richtigen Einstellungen vorgenommen und die Verkabelung überprüft - und siehe da das Bild war deutlich besser.

Ich war gauch gleich im T-Punkt am Marienplatz. Dort ist das Bild jetzt wirklich besser...

10. ricban

ricban Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Samsung JS9090
    Unitymedia 3Play 400
    Horizon V2
    ConnectBox
    Bowers&Wilkins Panorama2

Hallo,
    der Qualitätsunterschied liegt in den verschiedenen Codecs! Bei VoD,Video und Archiv wird im WMV codiert, bei Live-TV im H.264 Codec. Soll auch
    demnächst mal angepasst werden.

Gruß ricban

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.