1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

1. Geht das mit einem W995? Nein damit geht das nicht. Eine Liste aller Handys mit denen das geht, findest Du hier: MobileTV-fähige Handys

2. Du musst Kunde von T-Mobile sein - mit einer Callmobile Karte geht das nicht. Mit einer XTRA-Card (die es ja auch schon sehr günstig gibt) sollte es aber möglich sein MobileTV zu abonieren.

Ich habe das am Wochenende mit einem Iphone, einem Nokia E51 und einem Nokia N95 getestet - manchmal ging das ja obwohl es sehr mühsam war eine Verbindung zu den Servern zu bekommen.

Die beste Bildqualität hatte ich am E51 - das lag am kleinen Display.
    Am N95 war die Qualität sehr unterschiedlich, manchmal recht gut, manchmal auch Grottenschlecht. 2. Liga die keiner geschaut hat ging am Sonntag ganz gut.

Mit dem iPhone - sofern es möglich war dort zu schauen - war die Bildqualität eigentlich permanent sehr schlecht

2. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was wird das denn Kosten, kommen sicherlich noch Kosten fürs Internet dazu, oder?
    Und wieso geht das nicht mit dem W995, aber mit älteren W.. Handys?

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich kann kein Screeni machen , da mir derzeit die technischen Möglichkeiten fehlen

4. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade ist mir ja eingefallen, dass heute wieder "Liga total!-Abend" ist. Ich habe also gerade mal meine Handsy angeworfen und jetzt läuft auf 3 Geräten Mobile TV ;-)
    Der LogIn war heute problemlos möglich - und ich muss schon sagen - die Bildqualität ist auch heute deutlich besser als gestern. Am Iphone kann man alles deutlich lesen, also das LIGA total!-Loga oben links, das Bundesliga-Logo unten rechts und deie beiden Manschaften mit Spielstand oben rechts. Ausserdem kann man die Bandenwerbung und die Spierlnamen bei einigen Einstellungen klar und eutlich erkennen. So muss das sein und so macht das Spaß.. Leider spielt aber heute nicht mein Lieblingsteam ;-)
    T-Mobile hat ja heute mitgeteilt, dass man an den Kapazitäten arbeiten will, offensichtlich hat man das getan oder niemand interessiert sich für Bielefeld-Rostock am Handy....Warten wir ab, was das nächste Wochenende bringt, da ist ja LIGA total" am Handy immer noch kostenfrei.

5. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst mir mir bitte die beiden Fragen beantworten? Weist du da was drüber?
    Sry für meine Ungeduld:p

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wer schaut heute schon Liga total! über'm IPhone, wenn es das Spiel, mit gleichem Kommentator, im DSF gibt.

7. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

@bamberg und andere:
    Das mit der Datenrate haut schon hin, ich schreibe klein b, also Bytes nicht Bit :winken:

Wenn man noch bedenkt, daß die Messung meinerseits nicht so genau war (die Datenrate hat zwischen 500 und 700 geschwankt), da ich den kompletten Routertraffic genommen habe und die höhere Bandbreite beim umschalten, kommt das schon hin mit ca. 3 MBit.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hupps, mein Fehler :(

Was gab's heute eigentlich in der Halbzeit??? Zusammenfassungen von gestern, Stadiontotale oder DSF-1min-Halbzeitsendung?

9. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kostet im Monat 4,95 Euro. Die Datenübertragung ist inklusive. Hier fällt nicht extra noch etwas an.

Warum das mit dem Handy nicht geht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Kann halt nicht mit allen Handys funktionieren.

10. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So - habe gerade LIGA total! am Handy geschaut, war ja jetzt endlich möglich. Ich bin aber ziemlich entäuscht... Während auf Sky im Moment immer noch Interviews mit den Trainern und Spielern gezeigt werden, ist bei LIGA total! tote Hose. Die haben wenige Minuten nach dem Abpfiff die Übertragung beendet. Keine Moderation im Studio, keine Interviews - nichts.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum Euch das allen so gefällt. Bildqualität ist nicht alles. Ich habe immer noch sehr gerne Interviews danach.
    Der Komentator war aber nicht schlecht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.