1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Da hast Du natürlich völlig Recht. Vielen Dank für die Ergänzung. Ich bin von der "normalen" Länge so ~ 1,5 - 2m ausgegangen.

Mac_

2. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann wer ein parr BIlder und/oder Videos einstellen?

3. Matze001

Matze001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zur Info Handy-TV: Heute war zumindest in der Erstligapartie Freiburg-HSV überhaupt kein Einloggen möglich; immer kam "Fehler bei Verbindung"... :mad::mad::mad:

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Stimmt nicht, bin über wie Web n Walk Seite mit meinem G1 reingegangen und es lief ohne Probleme....

5. Matze001

Matze001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe jetzt leider keinen weiteren Vergleich, weiß aber nur, dass LIGA TOTAL bei mir über Handy gestern nicht ging... im Gegensatz zu anderen Mobile-TV Kanälen. Also muss es, zumindest in meiner Region, Probleme gegeben haben.

6. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Den längeren Reviews ist nicht viel hinzuzufügen, fand den Start sehr gelungen.

Im Prinzip ist für mich auch nur die Bildqualität wichtig, was interessiert mich Studio, das Drumherum oder die Leute die vor der Kamera/am Mikro einen auf Fachmann machen, wenn das Spiel sonstwie aussieht.
    Von daher Riesenplus für die Bildquali, sowohl SD 2.Liga als auch HD in einer Qualität, die man normalerweise von den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt ist. Kein Vergleich zu sky, das sieht ja wie SexySat aus :eek: Solang die Bildqualität bei LigaTotal passt könenn die meinetwegen Biggi vom DSF kommentieren lassen oder mit Gartenstühlen in ner Garage das Studio aufziehen :eek:

Die Analysen waren recht fundiert, viel besser als ich erwartet habe. Besonders am Freitag die Runde mit Kerner, Slomka und Paule Breitner fand ich gelungen, dort wurde schön gefachsimpelt.

Mir haben etwas die Interviews das ganze Wochenende über gefehlt, am Freitag z.B. oder am Samstag beim Bremeneinzelspiel gabs nur kurz den Allofs.
    und es gab keinen Stadionton auf HD.
    Was mir noch wichtig wäre: Etwas längere Zusammenfassungen bzw eine Art "Alle Spiele alle Tore" das etwas länger läuft (60 bis 90 min), im Archiv verfügbar ist, wo der komplette Spieltag Fr bis So aufgearbeitet wird. Ich hab nicht die Zeit (und Lust) das ganze Wochenende fußballguckend zu verbringen und würde gerne ausführliche Zusammenfassungen bei Bedarf sehen.

@daschubbi:
    Hab am Samstag welche gepostet:
    klick

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  7. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn auch nicht von Freitag bis Sonntag zusammen - gibt es diese Highlights zumindest von der 1.Liga - einmal 50 und einmal 36 Minuten - im Archiv.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

man man man, alle loben 'se die Bildquali von Liga TOTAL in den höchsten Tönen, aber keiner traut sich nen Screenie zu posten. :rolleyes:

Bei den Beschreibungen hier müsste ja sogar nen Foto vom LCD mit ner Kamera bombastisch aussehen...

9. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    1. Bilder wurden von mehreren Leuten in diesem Thread gepostet (auch von mir, sogar direkt über deinem tollen Beitrag), einer hat sogar n Video bei youtube reingestellt
    2. Zum Thema "Bildqualität in den höchsten Tönen loben" zitiere ich mich mal selber:
    Das hat nichts mit in den Himmel loben zu tun, sondern ist ne Feststellung, die jeder bestätigen wird.

Danke für den Hinweis mit den Zusammenfassungen @surprise, nach sowas hab ich gesucht, wohl glatt übersehen... :)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  10. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes: Der Smiley passt wohl eher zu deinem Beitrag. ;) Solltest beim nächsten mal alles lesen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.