1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Ich will euch ja nicht mit Fakten langweilen aber:

Quelle: kress.de - Der Mediendienst vom 18. Mai 2009 (irgendwo weiter unten. leider nicht besser verlinkbar)

So wie's aussieht schauen die Kunden mit Premiere-Komplettpaket via Entertain leider mit dem Ofenrohr in's Gebirge. Es wird wohl keine Sonderkündigungsmöglichkeit geben. War es bis vor kurzem noch gleichgültig ob man das T-Home-Bundesligapaket (Bundesliga by Premiere powered by T-Home) oder das Premiere-Komplettpaket (inkl. Premiere Bundesliga) gebucht hat, so ist das mittlerweile ein großer Unterschied. Bucher des Komplettpakets müssen wohl bis zum Ende ihrer Premiere-MVLZ auch Bundesliga-Premiere gucken. Zumindest wurde mir das eben zweimal (von getrennten Personen) an der Hotline bestätigt.

Eigentlich sind das ja neue Vorzeichen, die ein Sonderkündigungsrecht bieten sollten. Schließlich hab ich höchstewahrscheinlich mit einem Premiere-Bundesliganagebot das inhaltlich deutlich schlechtere Angebot (nur 1 Spiel via HD, statt alle).

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sie werden keine "Premiere-Bundesliga" gucken können, weil Premiere keine Bundesliga über IPTV zeigen darf. Geht das nicht in die Schädel der User hier?

Wer ein Premiere-Komplettpaket inkl. Bundesliga gebucht hat, wird in Zukunft "Liga Total" sehen, Punkt, Aus, Basta.

3. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer Premiere über Entertain hat (incl. Bundesliga) wird die Bundesliga halt zur neuen Saison von Constantin bekommen. Sonst ändert sich für denjenigen nix.

4. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

is ja schön was ihr da alles behauptet und mag ja auch so sein, wenn aber premiere in der tat nicht in der lage ist (aufgrund der fehlenden Lizenz - gibt's dafür eine Quelle? Meine siehe oben), dann ist auch der Vertrag des Pakets (Premiere 4er-Kombi + HD) hinfällig.

Damit ändert sich für mich schon was, weil ich dann doch ein Sonderkündigungsrecht haben müsste. Setzt aber voraus, dass dem wirklich so ist - kress.de sagt ja eher was anderes.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das wurde schon gute 20149823340178ß04714x besprochen. Informiere dich über die Lizenzvergabe vor ein paar Monaten, dann weißt du was Sache ist.

Fakt:
    Premiere hat keine Rechte für IPTV, sie dürfen die Bilder im besten Fall per Browser, im WWW verteilen, nicht jedoch per IPTV wie man es bei Entertain, homeTV oder DigitalTV (T-Home, Alice, Arcor) erhält.

Kein T-Home Entertain Liga Total => keine Bundesliga über IPTV.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Vertragspartner ist aber T-Home und T-Home bietet Dir auch weiterhin Bundesliga an.

7. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich werde aus dem ganzen LIGA Total hin und her nicht mehr schlau.

Also, ich habe Entertain VDSL25 Premium.
    Dazu gebucht hatte/habe ich das Premiere 4-Paket incl. HD und Buli(alt) für 49,95€.

Wenn ich jetzt Bundesliga sehen will, muß ich mind. 14,95€ zusätzlich bezahlen.

Das kann doch nicht so einfach gehen.

Vorher war Buli(alt) mit im Premiere-Paket und jetzt nicht mehr, jetzt muß ich zusätzlich nochmal 14,95€ zusätzlich zahlen.

Oder habe ich einen Gedankenfehler?!?!

Wie ich das sehe, bekomme ich mein alte Paket nicht mehr mit den gleichen Leistungen! Sonderkündigungsrecht für das Premiere-Paket??

Kann mir mal jemand Licht ins Dunkel bringen???

Danke.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schalt den kleinen Schalter in deinem Oberstübchen ein, dann geht dir von selbst ein Licht auf. Es wurde doch schon alles mehrfach dargelegt und erklärt...

9. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für deine ach so tollen Ideen!

Jetzt ist es mir klar, danke :(

Dann sag mir doch mal du Schlaumeier, was ein Kunde zahlen muß, wenn er Premiere4er-Paket mit HD hat und LigaTotal in HD haben möchte??
    Doppelt gemoppelte 49,95+19,95(LigaTotalHD)???

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, ob ab Sommer überhaupt noch Premiere/Sky über T-Home zu empfangen sein wird.

Was sicher ist: Liga Total bleibt im Paket, sofern es fortgeführt wird, enthalten. Jedoch nicht mit HD - da wird es dann vermutlich nen Aufpreis von 5 Euro geben.

Was insofern gerechtfertigt wäre, als dann ALLE Spiele in HD gezeigt werden. Und nicht nur eines pro Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.