1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Hat koninger doch schon erklärt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3541949-post686.html

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das LT! zeitnah mit der ARD oder Sky (beide über SAT) sendet, dabei hast du dich aber geirrt, oder?

(Zeitverzug beträgt doch einige Sekunden)

3. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Zusammen,
    also am Handy bin ich mit LT nicht wirklich glücklich. Es ist nämlich kein Login möglich.
    Bei der zweiten BuLi ist es mir noch gelungen, aber jetzt ist es unmöglich sich ins Mobile TV einzuloggen. Die Hotline meine "Sie seien vom plötlichen Ansturm total überrascht". Das ist ja fast so wie beim MVV in München. Die sind auch jedesmal im November vom plötzlichen Wintereinbruch total überrascht ;-)

So nun zur Qualität: Ich habe das am Nokia E51, am Nokia N95 und mit dem iPhone getestet. Das Bildformat ist fürs Handy "falsch" Die Einblendung des Spielstandes ist abgeschnitten, man kann auf keinem Handy das Ergebnis sehen, sondern nur die Namen der spielenden Teams.
    Die Qualität ist eher mittelmäßig - Aber ich bin dennoch gan erstaunt - man hat doch ganz gut auf dem kleinen Display schauen können.

Seit 20.30 ist allerdings kein LogIN mehr möglich. Die Server sind total überlastet. Na ja, das erste BuLi Wochenende und jeder will das testen. Hoffen wir mal, dass es in den nächsten Wochen besser wird, den ansonsten ist LT am Handy unbrauchbar.

4. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ehrlich: Wer schaut denn Fußball auf dem Handy? Was will ich denn damit? Da sieht man ja fast gar nix!

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch klar. Ist die Wunschvorstellung der Telekommunikationsunternehmen. Hast Du es - bist Du in, hast Du es nicht - bist Du out.

Und leider gibt es immer noch viele, hauptsächlich junge Leute, die sich von dem Irrsinn der Werbung blenden lassen.

Mac_

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke auch das die meißten das heute austesten und dann nur noch selektiv geschaut wird. Jedoch hätte die Telekom das wissen können und sollte sowas eben nicht nochmal vorkommen lassen. Wäre schon peinlich für die wenn die das nicht hinbekommen.

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Vogelperspektive wird für meinen Geschmack viel zu oft eingeblendet. Nervt mich ein wenig.

8. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mein Handy zum Telefonieren und zum SMS schreiben und meinen Fernseher zum Fußballschauen! Da wird ganz klar getrennt!

9. 1Live

1Live Guest

Und für leute die nicht zu Hause sind wenn Bundesliga ist!

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, es war halt eine Vermutung. Ich kannte ja die Encoder Einstellungen vorher nicht. Und wie lange die Verzögerung ist, hängt halt auch etwas damit zusammen (letztlich muss man halt einen Kompromiss aus Latenz, Bitrate und Bildqualität finden). Und wer weiss, welchen Weg das Signal nun wirklich geht. Die A-Server brauchen mit ihrer Verschlüsselung sicher auch noch etwas Zeit. Aber verglichen mit der ARD über Entertain sollte es trotzdem etwas schneller sein, hat das jemand mal getestet?
    Die Verzögerung schwankt auch etwas, je nachdem wann genau man umschaltet und wie groß der Abstand zum letzten IFrame war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.