1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muhviehstar

muhviehstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Win XP SP3 32 Bit
    AMD Athlon X2 5050e
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H Rev.2.0
    ATI Radeon HD 3200 (OnBoard)
    Terratec Cinergy C PCI HD
    2x 2 GB OCZ RAM
    HDD: 1x640GB+1x250GB Samsung
    DVB-C: Telestar Diginova 2 PNK
    VDSL: T-Home Media Receiver 300
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Also ändert sich an meinem Bundesliga Paket rein gar nix? Ich bezahle weiterhin die 9,95 oder warens 9,99? (Is ja auch egal) Nur es wird vom neuen Partner produziert und nicht mehr von Premiere übernommen?

2. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

stimmt. Bleibt alles beim alten für dich.

Bin mal auf die Preise gespannt von Sky. Hab die Befürchtung das einige
    ziemlich lange Gesichter bekommen, wenn die Preise ähnlich wie in Italien
    od. GB sind.

3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich denke, dass 14,95 € für die BuLi in Ordnung gehen. Das aber zustätzlich zum VDSL-Aufpreis (immerhin 10 €) noch mal 5 € für die HD-Ausstrahlung draufkommen sollen, finde ich dann aber nicht mehr gerechtfertigt. DSL 16+ ist allein zum surfen schon schnell genug. VDSL ist dann eigentlich nur für die HD-Übertragung notwendig.

Also kostet der HD-Aufpreis stolze 15 € und das ohne weitere HD-Sender (außer Anixe HD welche frei via SAT zu empfangen ist.).

Ich denke, dass hier ein großer Marketingfehler gemacht wird. Mal abwarten, mit welchen Preisen Sky um die Ecke kommt. Aber die haben die Rechte noch von der Champions League und DFB-Pokal. Und wenn man dann auch noch das MySky-Basis-Paket zum gleichen Preis wie bei SAT/Kabel dazubuchen muss, um auch weitere Top-Sport-Ereignisse sehen zu können, wird es Entertain noch schwerer haben wie bisher.

Entertain VDSL 25 60 €
    HD-Bundesliga 20 €
    My Sky-Basis mind. 20 €
    Sport-Paket ca. 20 €
    ==================
    Summe 120 €

Dann wird ein Sky-Komplett-Abo via SAT und eine DSL 16.000-Leitung inkl. Telefonflatrate wohl mit etwa 100 € wohl günstiger werden und mit mehr Inhalt (inkl. Cinema und mehreren HD-Sender.

Wer ausschließlich die Bundesliga sehen will und sich mit SD-Qualität zufrieden gibt, wird mit 60 Euro dann aber günstiger davon kommen.

Dave

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich stimme beiden Aussagen zu!

5. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich denke nicht, dass die englischen Sky-Preise für den deutschen Markt zum Vergleich herangezogen werden können. Dann eher die italienschen.

Erstens zahlt Sky Deutschland eine ordentliche Summe weniger für die Buli-Rechte in Deutschland als die Premier-Leagueb in England.

Zweistens sind die TV-Märkte absolut nicht zu vergleichen. Hier gibt es vielmehr Privat-TV-Auswahl wie in England.

Und drittens dürfte die TV-Senderzahl deutlicher geringer ausfallen wie in England oder Italien. Ich denke da an ein Basispaket von etwa 30 Sender, welches im Kabel teilweise dann zeitpartigiert eingespeist wird, da nicht überall genügend Platz vorhanden ist. Das gilt auch für die HD-Sender.

Bei T-Home wird das Paket wohl auch etwas anders aussehen, wie via SAT. Ob dann noch über SAT mehrere +1 - Sender kommen bleibt wohl bis Anfang ein Juni ein Geheimnis. Da es in England und Italien bei vielen Sendern so betrieben wird, wäre es eine Möglichkeit das SAT-Paket weiter aufzuwerten.

Dave

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm Ich kriege also sowas wie Premiere Film plus Bundesliga für 41 Euro? Sehe ich das richtig? Und Doc wollte für die BL allein schon 40 Euro zahlen. Wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage? Die Bundesliga hier wäre damit teurer als drüben. Und in GB ist Pay-TV nen echter Renner, während hierzulande die Provider reihenweise pleite gehen, bzw. kurz davor stehen.

7. frankie292

frankie292 Guest

Nee für 56.50 €! Das in HD kostet 14.75 € obendrauf.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was man aber auch woanders für €20 bis €30 im Monat bekommt. Zwar kein VDSL, aber bis zu DSL16K+. Macht mindesten €55, die man für anderes Pay TV verbraten kann, für die man bei T-Home Entertain nur die Bundesliga bekommt.

Da unterschlägst Du aber die €10 Aufpreis für VDSL. Und dann sind wir bei €30 Kosten, die nur wg. Bundesliga in HD verursacht werden. Denn derzeit braucht man VDSL nicht für andere Dienste außer eben High Def IPTV.

Und dann sind wir auch nicht mehr weit weg von...

... dem spekulierten Preis, den Sky berechnen wird. Und da wird - siehe oben - mehr dabei sein als nur Bundesliga.

Das Gesamtpaket von T-Home ist vom Preis/Leistungs-Standpunkt her sehr auf Kante genäht.

9. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bezahle für das gesamte Sky-Uk Programm inklusiven allen verfügbaren HD Sendern im Durchscnitt 63EUR im Monat..Und HD Sender gibts echt ne Menge.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In den 85€ sind aber schon VDSL mit 10€ mehr und Premium für 20€ mehr drin.
    Oder anders ausgedrückt, DSL16+ + Bundesliga sind derzeit 55, bald 60€ (ausser Entertain Comfort wird billiger). Wenn man einfach mal 25€ für Internet und Telefon bei einem anderen Anbieter veranschlagt, bleiben noch rund 30 bzw 35€ übrig. Ein Kabelanschluss liegt bei knapp 20€, Premiere Bundesliga bei ebenfalls 20€.
    Alles in allem recht ähnlich. Und alle Spiele in HD gibts halt noch nichts Vergleichbares.

Aber letztlich muss jeder für sich rechnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.