1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Danke.

Hallo,

hier geht es nicht um irgendwelche Fußballweißheiten die man gegeneinander austauscht, sondern was LIGA TOTAL sendet bzw. wer wie was kommentiert. Wie die Bildqualität ist usw. Im Fußballforum kann gerne darüber diskutiert werden ob und wann wer wieviel Geld für was ausgegeben hat, oder wie auch immer.

Haltet euch bitte daran, dass hier darüber nur über LIGA TOTAL/HD geht ;). Danke.

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Erst seit heute Morgen stehen die Kommentatoren für Liga Total am Wochenende auf Kickwelt.de zu Verfügung!

3. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Bei Liga Total heute Abend ab 20.10 Uhr begrüsst Matthias Opdenhövel Thomas Strunz aus Bochum.

Am Samstag ab15.00Uhr begrüsst Oliver Welke Thomas Strunz um 15.00 Uhr.

Am Samstag ab 18.15 Uhr meldet sich Matthias Opdenhövel mit
    Valerien Ismael aus Bremen.

Am Sonntag meldet sich Jörn Andersen um 15.20 Uhr aus Hoffenheim und um 17.20 Uhr

Klaus Gronewald und Karl Heinz Förster aus Freiburg.

4. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Haaaallo,

ich würde euch mal kurz aus der allgemeinen Debatte reißen wollen um eine kleine Frage zu Entertain + Bundesliga zu stellen.

Da Sky meinen 20€ Vertrag zum ende der Saison nicht verlängern wird (zumindest bisher ;-) ) denke ich darüber nach unseren Telekomanschluss um Entertain und Bundesliga zu erweitern.... auf den ersten blick klingt es Finanzziel ja super. 5€ mehr für Entertain, 15€ bzw. 20€ für die Bundesliga... gibt es versteckte kosten? Ich lass von Recivermiete im kleingedrucktem - weitere kosten bei einer Umstellung von DSL 8000 auf 16000? Wieviel zusätzlich zahle ich am ende wirklich wenn ich unseren 39.99€ Anschluss aufwerte?

Zum Thema HD
    Ist HD bei DSL 16000 möglich ohne das ich dem Rest der WG das Internet kappe? (HD sollte doch 15mb/s haben oder?)

Mir wird hier die Auswahl zwischen Standard und Universal geboten, aber brauche ich diese extra Leitung wirklich für 3€ mehr?!

Wie ist die Datenrate bei Bundesliga in SD? Deutlich besser als bei Sky?

Mobil kann man Liga Total sicher nur mit Telekom Sim oder? Ansonsten ists Anschluss gebunden und wenn ich in den Semesterferien unterwegs bin gug ich in die röhre

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Versteckte Kosten sind nur, wenn Du liga-total in HD sehen möchtest. Dafür benötigst Du mindestens VDSL25 welches 10 euronen extra kostet.Es lohnt sic h aber.. Ich liste dir mal auf wie ich es habe.

VDSL25 kann ohne probleme HD sender sehen + zeitgleich mit 2 PC's im internet surfen und eine xbox360 und eine PS3 habe ich auch an diesem Anschluss dran. Also mit VDSL hast Du gute reserven. Keine ahnung wie es bei DSL16000 ist. Also SD sender kannste sehen und sicher auch gleichzeitig im internet surfen.. Aber mit mehreren rechnern und gleichzeitig mit ner PS3 oder xbox360 online zu sein, da denke ich wirst du schnell an deine grenzen stoßen.

Mein Tipp für Dich.. Nehm VDSL25 (so bei dir verfügbar) + liga total-HD!
    Lohnend ist es jedoch erst wenn die neue saison wieder los geht. Wer weiß vielleicht ist ja bis dahin sky mit seinen HD Programmen wieder bei t-home.. dann lohnt sich ein VDSL anschluss erst recht.

6. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie ist denn die Datenrate bei einem SD Sender? Zur Zeit fahren wir ja prima mit DSL 8000 und können dabei ohne Probleme YouTube in HD Nutzen oder "The Daily Show" im Stream schauen. Mit DSL 16000 würde es ja bedeuten das sie mit über 8Mbit Senden müssten wenn es das Internet im Rest des Hauses negativ beeinflussen sollte.

Das SD Bild bei Liga Total ist besser als das von Sky weil ich die Datenübertragung quasi selbst bezahle?!

Wenn HDTV ohne VDSL nicht möglich ist kommt HD für mich so oder so nicht in Frage. 20-25€ für Fußball sind Ok, aber da noch mal 10€ VDSL + 5-6€ Reciver + 5€ Liga Total HD Aufschlag hinzu rechnen ist für mein Budget einfach zu viel. Das kommt dann nach dem Studium. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also ich habe LT! in SD-Qualität und finde das SD-Bild schon recht gut.
    Aber HD ist natürlich nochmal eine Stufe höher, allerdings auch teurer.

Also ich persönlich fahre mit SD ganz gut und bin zufrieden.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

JA sorry habe nicht mit dem mietsreceiver gerechnet. Meinen gab es damals so dazu. Also ich habe mein MR300 hier für den ich keine miete zahlen muss.
    Aber wie der vorschreiber schrieb ist das SD Bild wirklich gut. Da machste nichts falsch.

9. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein VDSL 25 Anschluss wird am 04.05. geschaltet. VDSL Router kam heute an. Top Qualität. Da kann man sogar einen Drucker anschliessen per USB für WLAN.

Also dir müsste absolut Liga Total in SD ausreichen. Ich habs seit 4 Wochen und es ist ein Traum. Gute Rotation der Moderatoren. Keine EgoManen wie Marcel Reif oder thurn und plaxis. Für 15 Euro hast du dann Tie Shift, Interaktiv und TV Archiv. Allesamt Mehrwert. Da kann Sky nicht mithalten.

Nun hat es mich aber gepackt und habe vor 3 Tagen VDSL 25 bestellt. Wegen Liga Total in HD. Das soll nämlich das beste HD sein, was es gibt in Bezig auf die Bundesliga. Ausserdem gibt es ARD und ZDF HD. Also nach der Bundesliga die Fussball WM in HD, ohne Diskussion. Wer einmal in den Genuss kam von echtem HD, der will nie mehr SD sehen.

Wobei LT in SD absolut ausreicht und ein gutes Bild hat. Definitiv besser als das SD-Bild von Sky.

Bei Liga Total HD sollen auch die Vor- und Nachberichte in HD sein. Bei Sky nur das Spiel. Etwas, was eigentlich nicht geht. Und bei Liga Total wirst du von Werbung KOMPLETT verschont.

Dir auf jeden Fall viel Freude damit! Du wirst es lieben.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hallo,

vielleicht habe ich einen Beitrag hier überlesen. Ich habe LT in normaler Auflösung und möchte gerne folgendes wissen, wenn ich zu LT in HD wechseln möchte, fängt die Mindestlaufzeit wieder von vorne an oder läuft es normal weiter, bis die Mindestlaufzeit von LT SD abgelaufen ist, auch wenn ich zu LT HD wechseln würde?

Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.