1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Schon mal aufgefallen, dass sich die Zitate aus LT! in der Presse immer mehr häufen und die vorher standardmäßigen Sky-Interview-Zitate mehr oder minder verschwinden?

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Heute kommentiert der Fuss die Zweitligapartie Düsseldorf gegen München in der Konferenz!

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Heute ist bei Sky90 Johannes B. Kerner. Ob der da Werbung für LigaTotal macht? ;)

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och ... nunja ... wir sind ein Fußball-Club mit Tradition, Ihr ein Turnverein mit Werksanbindung, übergroßem Parkplatz drumherum und einem Autobahnkreuz als Ausflugsziel.

Bliebe die Frage, was wir davon haben. Ich würde sagen ... Spaß daran ...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ist zwar schon ein paar tage her. Hat der gute Herr Kerner "liga-total" erwähnt? Ich denke mir mal, dass sky Ihm ein knebel im Mund gestopft hat damit Ihm das wort nicht "ausversehen" aus dem Mund rutscht.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

:LOL::LOL:
    Der 1. FC Köln und besondere Tradition?! Das ist ein blankes Märchen.
    Der FC wurde erst im Jahr 1948 (!) aus erfolgszwecken gegründet und wurde aus zwei Vereinen fusioniert!
    Da ist selbst der VfL Wolfsburg ein älterer Verein.
    Ich sage nicht, dass ihr KEINE Tradition habt, aber eine viel größere als andere Bundesligaclubs in meinen Augen nicht.

Wer zudem leugnet, dass Bayer04 keine Tradition hat lügnet sich meiner Meinung nach ebenso an.
    Der Verein wurde nicht von der Bayer AG gegründet, sondern von Werksmitarbeitern im Jahr 1904, da sie sich völlig mit dem Konzern Bayer identifizieren und Bayer ein Stück von Leverkusen ist.
    Und da ist man stolz drauf.
    Die Gründung war im Jahr 1904. Da war von Fußballpopularität in Deutschland noch nichts zu hören und Bayer04 war schon mit Leidenschaft dabei als Werksteam.

Heute ist man ein gestandener Bundesligaverein, welcher seit über 30 Jahren in der Bundesliga spielt. Da ist auch eine Tradition vorhanden, welche natürlich auch der FC inne hat - aber Bayer04 eben auch.

Köln ist natürlich die größere Stadt. Umso peinlicher für die Millionenmetropole, dass die kleine Stadt gegenüber so viel überlegener ist.
    Treue Fans gibts in Leverkusen auch. Ein paar weniger, aber wir machen uns.
    In Köln geht die Tendenz eher nach unten in letzter Zeit. Zuschauerschwund im Stadion und an Flughäfen und Universitäten werden schon Eintrittskarten verschenkt.
    Wie war das mit dem Glashaus ... ?? ;)

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bayer Leverkusen profitiert einzig und alleine von dem Umstand, dass für das Bayer-Werk eine Ausnahmeklausel der 50+ Regel zutrifft und dass das Werk zufällig in Leverkusen gebaut wurde. Stünde das Werk in Rölmen an der Schlönz, gäbe es heute Bayer Rölmen.

Dies alles mag man auf Grund des Gründungsjahres irgend einer Turngemeinschaft als Tradition begreifen, ich begreife dies als Hobby eines Großkonzerns, der sich für den Fußball entschieden hat (wie in Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg).

Und so etwas mag man im Jahre 2010 dulden müssen, man muss es aber nicht mögen.

Es ist ein Trauerspiel mit anzusehen, wie 80! Fans des deutschen Meisters (Wolfsburg) auswärts in der Fankurve ein Pokalspiel bejubeln, während eine Mannschaft wie Fortuna Düsseldorf vor einem Jahr vor 50.000 Zuschauern den Aufstieg in die 2. Liga feierte.

Frag doch mal in Krefeld nach, was die Fans dort von der Tradition des Bayer-Werks halten und stell Dir mal die Frage, in welcher Liga Leverkusen ohne das Werk spielen würde.

Bernd Schuster oder Rudi Völler haben nicht der schönen Aussicht wegen bei Bayer gespielt und der einzige Grund, warum Leverkusen sich solche Spieler leisten konnte, waren die bis zu 40 Millionen DM, die Bayer Jahr für Jahr in den neunziger Jahren in den Fußball pumpte.

Hier hat sich ein Konzern versucht, Erfolg zu kaufen und ist glücklicherweise bis heute gescheitert, was eine deutsche Meisterschaft betrifft ... Danke Unterhaching ...!

Irgendwann entdeckt ein neuer Vorstandsvorsitzender seine Vorliebe für die rhythmische Sportgymnastik. Dann dürft Ihr Euch umbenennen und ein paar Jahre später steht Ihr mit 30 Mann beim Auswärtsspiel in Krefeld an der Bierbude und jubelt der Tradition entgegen.

Der ganze Eventrest hat sein Bayer-Trikot fein gebügelt im Keller verstaut, steht bei Mac Frechen in der Kurve des schmucken Ronald Mc Donald Sportparks und philosophiert im Internet über die Tradition des Frechener Fußballs.

Wir mögen, was den Erfolg betrifft, seit einigen Jahren in einem Glashaus sitzen, wenn wir die Macht vom Rhein besingen, doch wir haben 3 deutsche Meisterschaften in der Vitrine und keinen Real Madrid Gedächtnispokal, gramgebeugt und tränennass in irgend einem Schuhkarton im Keller herumstehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Lol. Und würde der Kölner Dom in Buxtehude stehen, dann wäre es der Buxtehudener Dom.
    Was ist das bitte für ein Argument? :eek:

Sehe ich nicht so. Der Verein wurde nicht vom Konzern selbst gegründet.
    Es ist sicherlich vor ein paar Jährchen Geld geflossen, aber wo ist das nicht?
    Der FC köln hat früher auch etliche Millionen von Ford eingesteckt. Ist das besser?!

Was hat Leverkusen mit Wolfsburg zu tun?
    Leverkusen ist in Sachen Fanszene mit Sicherheit im Mittelfeld der Bundesliga. Auswärts ist der Gästeblock von den Bayer04-Fans auch immer recht gut besucht.
    Geht natürlich immer noch etwas besser, aber schlecht ist schonmal was anderes.

Das ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Bayer hat ein Experiment versucht und am Ende ist das 'Experiment Uerdingen' gescheitert.
    Das 'Experiment Lev' wird aber niemals scheitern! Davon kannst du ausgehen.

Das früher Geld geflossen ist kann man nicht abstreiten. Allerdings fließt heute kaum noch etwas.
    In den Transfers ist Bayer04 mittlerweile recht sparsam geworden.
    Man profitiert davon, dass man junge Talente günstig einkauft und teuer verkauft. Hat oft genug in der Vergangenheit geklappt.

Das ist eine typische Kneipenparole.
    Der FC steckt jährlich auch Millionen von Solarworld, REWE & Co. ein.
    Wenn du deiner Meinung bist, dann hat Köln auch versucht mit dem Podolski-Transfer Erfolg zu kaufen.. Mission gescheitert :LOL:

Niemals. Den Verein wird es ewig weitergeben. Notfalls ohne Bayer und selbst dann wäre Bayer04 mittlerweile stark genug um sich selber zu tragen. Ich würde wetten, dass sich der Verein trotz eines Bayer-Rückzuges nicht umbenennen würde! Warum? Man ist stolz auf Bayer, denn Bayer ist ein Teil von Leverkusen.

Irgendwann ist auch der Vizekusen-Fluch besiegt sein. Ich glaube daran.
    Leverkusen ist zwar schon zugebenermaßen oft gescheitert, aber irgendwann wird es mal klappen.
    Und wenn nicht, dann habe ich damit auch kein Problem. Ich stehe zu meinem Verein, ob mit Meisterschale oder ohne.
    Ob Liga Eins oder Liga Zwei oder tiefer.

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Könnt Ihr das nicht bitte in einem Fussballforum austragen? Hier gehts um Liga Total von t-home.

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und worin genau besteht nun der Unterschied, Woche für Woche darüber zu diskutieren, wer welches Spiel heiterer kommentierte?

Liga Total lebt mit dem 1. FC Köln, mit Bayer Leverkusen oder zur Not auch mit Borussia Mönchengladbach. Und irgendwie hat dies dann schon am Rande mit Fußball zu tun, hoffe ich ...

So gesehen befindest Du Dich in einem Fußballforum. Sollte mir bei Liga Total ein anderer Sport bisher entgangen sein, erhelle mich.

Aber keine Bange. Das Autobahnkreuz an der A1 und wir kommen seit Jahren auf keinen grünen Zweig, das wird sich hier mit Sicherheit auch nicht ändern. Wir kommen dann alsbald wieder auf die allwöchentliche Kommentatoreninformationsvielfalt zurück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.