1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Naja Ansichtssache. Trotzdem wird bei der Telekom eine Leistungsbeschreiung mal eben geändert ohne Infos. Des weiteren wurden auch mal 3 Sender gestrichen. Im übrigen wurde auch die Leistungsbeschreibung für Premium Tarife mal "eben" geändert.....

Joa ich hab Ligatotal bin auch zufrieden damit. Sicher habe ich es nicht gebucht damit ich mir die spiele im archiv anschaue..... Trotzdem ärgert es den Kunden das die Unternehmen mit einem einfach so "rumspringen". Außerdem sollte das nicht ausarten. Ich habe nur gesagt das T-Home nicht alles besser macht wie Sky. Die Lügen sich auch was zusammen.... So ist das Geschäft ..... Leider .....

2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, wie gesagt, der von dir genannte Punkt ist für mich klar ein technischer bzw ein Kapazitätsproblem gewesen, wenn man bedenkt wielange es zum Anfang teilweise gedauert hat bis die Spiele der 1. Liga im Archiv waren.
    Da ist es nur folgerichtig erstmal nur die 1. Liga anzubieten bis sich alles eingelaufen hat.
    Man darf einfach nicht vergessen, dass dieser Sender erst ein paar Monate vor dem Start überhaupt entstanden ist.
    Und das es wie gesagt ja auch in den AGB unter dem Punkt 3 steht, dass es auf Grund der technischen Machbarkeit eben auch zu Einschränkungen kommen kann.

Bezüglich der Sender die wegfallen, ich gehe stark davon aus, dass in den AGB nen Passus ist, dass immer da aktuelle Angebot zur Verfügung steht, was der Kunde nutzen kann und somit Sender zuwächse und abwanderung damit eingeschlossen sind.
    So einen Passus findest du in fast allen Dienstleitungs AGB und ist total normal. Besonders weil es hier auch auf 3. Anbieter ankommt.
    Du dürftest wahrscheinlich keine AGB finden in der steht, dass du die 81 Sender erhälst, was auch total unpraktikabel ist.
    Vielleicht habe ich einfach auch nur mehr verständnis dafür, weil ich ebenfalls einer Branche komme, die anderen eine Dienstleistung anbietet, die im Umfang aus verschiedensten Gründen schwanken kann und ich daher eben auch die Vertrags bzw AGB Gestaltung kenne.

Ein großes Probem ist in unser Gesellschaft, dass vieles als Selbstverständlich hingenommen wird, was eigentlich Kulanz ist und AGB nie gelesen werden.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Drei Sender gestrichen ... kleiner, fang fei bloß ned des Heulen an und spiel Bombensprengkommando, wenn bei UM Sender fehlen, weil diese einfach den Sendebetrieb einstellen.

Freue mich schon auf kimidingsbums' Gezeter und Gejammer, wenn Timmilinchen der Saft abgedreht wird.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wollen wir mal hoffen, dass der BVB lange in der 1. Bundesliga spielt.
    Ich finde da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
    Ich finde es ist das gute Recht eines Anbieters seine Leistungen an die Marktbedürfnisse zu ändern, solange die Haupteigenschaften des Produkts nicht gravierend beschnitten werden.
    Keine Sau hat sich für die Zweitligaspiele interessiert. Du schimpfst am lautesten aber hast Du jemals aus dem TV-Archiv ein solches Spiel abgerufen? Und nein es geht nicht ums Prinzip oder so eine fadenscheinige Begründung.
    Trotz der gravierenden Änderung des Leistungsumfangs, bist Du trotzdem noch LT Kunde. Passt nicht zusammen. Oder kürzt Du jeden Monat die Rechnung um den Betrag X wg. fehlender Leistung?
    Da durch die Herausnahme der Zweitliga-Spiele Platz für anderen Content gemacht wurde, finde ich das in Ordnung.
    Gleiches gilt für die Sender. Was soll die Nummer? Sind Dir die Sender vertraglich zugesichert worden?
    Was hat sich an der Leistungsbeschreibung vom Premium geändert? Falls Du die Inklusivspiele meinen solltest, diese waren nie Bestandteil der LB. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

so ist das. Den BuLi 8 HD wird erst zum 33. Spieltag benötigt. Und keine Sorge er wird auch dann da sein.
    Live HD ist besser als das TV-Archiv (bezogen auf LT!), weil anders encodiert wird und die Produktionsabläufe anders sind.
    Das TV-Archiv ist von der Bildqualität her nicht schlechter geworden, sondern im Live-Bereich wurden große Fortschritte gemacht.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ SmokeyDalton

Die kompletten Zweitligaspiele sind mittlerweile auch seit Dezember in voller länge verfügbar. Gab am 09.12. wieder nen AGB update, bei dem der Punkt wieder drin ist.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja ich brauch nix zu kürzen weil wir es umsonst haben :LOL: Naja schön das ihr den Unternehmen so viel Spielraum einräumt. Solche Kunden muss es auch geben.... Insofern ich den Anschluss hätte und kostenpflichtig LigaTotal hinzugebucht hätte, so würde ich versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Es geht sich hier ums Prinzip. Und ICH räume den Unternehmen NICHT ein mal eben ne AGB zu ändern OHNE den KUNDEN (der König sein soll) zu informieren! Das macht selbst der Gurkenladen UM und sogar schriftlich per Brief. Und die bekommen so schon kaum was hin!

Das ist mir bald sowas von egal was bei UM passiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2010
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der gute Jens wird früher oder später bei jedem Unternehmen "versuchen aus dem Vertrag rauszukommen" und irgendwann in Unterhosen auf der Straße sitzen.

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö warum?

Ich hätte dann nur drauf beharrt aus dem LigaTotal Vertrag rauszukommen.

Unsere neue Wohnung bietet DVB-S. In diesem Gebiet (aber in der selben Stadt) ist kein Entertain möglich und auch kein Unitymedia..... Hier löst sich das Problem ganz von alleine.... Unitymedia bietet keine Dienstleistung an der neuen Adresse, also ist mein Vertrag nach der Ummeldung nichtig und wird aufgelöst. Bei Entertain ist es ebenso, nur dass ich dort einen Call&surf Tarif nehmen muss da dort DSL 3000 und halt normales Telefon möglich ist.... aber mit Tele und Inet war ich bei T-Home schon immer sehr zufrieden. Klar von der Geschwindigkeit ein Rückschritt, aber das ist mir relativ egal da ich kein mega Speed brauche für Online Games und das ich hin und wieder mal ne Demo lade....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du wirst mit diesem Gwaaf früher oder später immer "darauf beharren" aus jedem Vertrag "rauszukommen".

Premiere/Sky hättest du beispielsweise niemals abschließen dürfen. Dort ändern sich Leistungsumfang, Pakete, Inhalte ja fast im Wochentakt.

Nur um ein Beispiel zu nennen.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Klar sollte Sky was machen was mir nicht passt und was gegen die AGB verstößt würde ich sicherlich versuchen einen Vertrag aufzulösen.

Und T-Home bzw. Telekom habe ich schon seit dem Auszug aus dem Elternhaus was auch mittlwerweile schon länger hinter mir liegt. Und ich habe selbst da noch NIE einen anderen Provider genommen. Weil ich immer sehr zufrieden war. Also halte ich schon was durch ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.