1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Hehe geht so ;)

Entertain ist für mich billiger und LigaTotal bis April 2010 umsonst weil der Anschluss über Freundin läuft die bei dem rosa Riesen arbeitet.

Sky kostet mich 44,95 Euro und UM Family 8,95 Euro.

Aus diesem Grund haben wir BigTV gekündigt bei Entertain nachdem wir jetzt den SKY VErtrag gemacht haben. Da habe ich ja leider das Zwangspaket und als Ergänzung haben wir das Lifestyle Paket von UM genommen.

Im August wechseln wir dann komplett zu UM

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Fakt bleibt:
    Das Produkt "Bundesliga Live" kostet bei der Telekom trotz höherer Qualität nur einen Bruchteil dessen, was Sky verlangt.

Der Verbreitungsweg ist eine andere Frage. Das ist als würdest du sagen "Sky Bundesliga über Satellit ist günstiger als LigaTotal!" - was auch ziemlicher Blödsinn ist. Außer du benötigst weder Telefon noch Internet oder gibst dich mit dem billigsten 20 Euro 2MBit/s-Double-Flat-Angebot zufrieden.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Das stimmt.

4. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht zu vergessen, dass man Liga Total mit dem Festplattenreceiver sehr viele Optionen hat: TimeShift, vor und zurückspulen, etc.
    Dazu muss man bei Sky noch sehr viel Geld ausgeben, um in diesen Genuß zu kommen. Aber das Hauptaugenmerk für mich liegt auf der Bildqualität.
    Da ist LigaTotal bedeutend besser. Für bedeutend bessere Qualität lege ich auch mehr Geld auf den Tisch.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Okay, den Reciever von T-Home mietet man ja auch nur. Kannste bei SKY auch machen. Ebenfalls als Recorder. Da kostet es allerdings ne einmalige Gebühr und keine monatliche.

Ich werd mir nun so langsam nen feinen HTPC bauen der mir mehr als diese T-Home DRM Maschine hergibt.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So oder so. Bei jedem kann es anders aussehen und sich mal das eine, mal das andere um ein paar Euro eher lohnen. Fakt ist aber das man, wenn man Internet+Telefon+sonstige TV Kanäle+Bundesliga+HD will, bei jedem Modell 70-80 Euro monatlich bezahlen muss. Billiger geht es nicht. Welches Modell jetzt ein jeder eher bevorzugt muss jeder für sich selbst einschätzen und bewerten.

@Jens
    Deine Rechnung stimmt zwar, aber bei UM hast du ja nur DSL2000, bei der Telekom, also bei Entertain sind es mindestens DSL16000+. oder bei dem anderen Beispiel VDSL25000. Ist dann doch ein großer Unterschied.

Muss man eben sehen ob man lieber "alles aus einer Hand" möchte, oder vielleicht lieber hier und da zusammenschustert. Bei UM lohnt sich das ganze halt kaum, zumindestes wenn man auch Interesse an HD hat. Dort gibt es nur 1 mickrigen HD Sender von Sky und das wird auch so schnell nicht besser. UM steht zum Verkauf, und solange das nicht abgewickelt ist und der neue Eigentümer sich mal einen Überblick geschaffen hat, wird hier kein Geld in Ausbau und sonstiges investiert. Vor Ende 2010 sollte man lieber nicht damit rechnen das man bei UM ein großes HD Angebot bekommt. Wenn überhaupt. Ist man bei KD, oder besser noch KabelBW, dann ist die Doppellösung eine gleichwertige Möglichkeit zu T-Home. Keine Frage.

Ich hab es mir einfach gemacht. Ich habe T-Home Entertain mit VDSL25000. Dazu KD Home und das neue Sky Starterpaket. Wenn mir Sky im Sommer ein HD-only Paket zu einem vernünftigen Preis anbietet, bleibe ich. Wenn ich verkrüppelte Sky Welt Sender in mieser Bildqualität dazu nehmen muss, und, um in den vollen HD Genuss 49,90 Euro bezahlen soll, bin ich halt ab 01.08 kein Skykunde mehr. So einfach ist das. T-Home + KD werden mir zusammen bis Juli 2010 sicherlich 5-10 unterschiedliche HD Sender bieten können. Dazu die Buli in HD bei T-Home. Damit kann ich auch wunderbar leben.

Auch die Hardware ist für Sky deutlich teurer als für T-Home. Bei T-Home, je nach Aktion, bekommt man den Mediareceiver entweder komplett kostenlos (so wie ich damals), oder man muss ihn für 49 Euro kaufen, bekommt dafür aber 50-100 Euro geschenkt wenn man Neukunde wird. Oder wie aktuell, man mietet den Mediareceiver mit mehr oder weniger lebenslanger Garantie für 4,95 Euro pro Monat. Timeshift, Festplatte, Aufnahme alles ist damit möglich. Bei Sky muss man für solch einen Festplattenreceiver zwischen 199-249 Euro Leihgebühr bezahlen. Gehören tut einem bei dem Preis gar nichts und zurück gibt es auch nichts. Oder man kauft sich selbst einen Festplattenreceiver. Unter 350-400 Euro gibt es da aber nichts. Sind also ganz schöne Mehrkosten die man für Sky hat.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  7. Jens2506

Jens2506 Guest

Nope DSL 20000, sogar 4000 mehr als bei T-Home ;)
    Naja zum Receiver: Wie gesagt da werde ich mir nen sauberen HTPC mit FloppyDTV als TV Karte bauen ;) Derzeit nutze ich den Humax

Zum Thema HD und UM. UM ist doch schon verkauft an Liberty. Und zum Thema Ausbau: Die sind ständig dran zumindest auch kleine Dörfer wie unseres 3play fähig zu machen. Als Stillstand würde ich das nicht bezeichnen. Den habe ich was HD angeht eher bei T-Home mit Entertain DSL16+

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2009
  8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, ich hab Tomaten auf den Augen. :winken:

Naja, dennoch halt ne blöde Sache alles. UM ist eigentlich zu mies um dort Kunde zu werden. Andererseits in deinem Fall wenigstens ein kleiner Strohhalm da kein VDSL angeboten wird. Wenigstens ARD HD und ZDF HD. Der Preis dafür ist aber sehr hoch. Wegen "nur 2 HD" Sendern einen HD Kabelreiceiver zu kaufen der mindestens 200 Euro kostet, soll er Festplatte haben und alles das bieten was dir der Mediareceiver bisher bot, sind es an die 400 Euro. Ich weiss nicht ob mir das wer wäre. Wären es 5-10 HD Sender dann wahrscheinlich schon, aber bei nur 2 Sendern eher nicht. Und Besserung ist ja bei UM auch nicht in Sicht. 3Play nützt ja nichts wenn keine HD Sender angeboten werden. Und bisher ist UM glaub ich der einzige Kabelanbieter der nur 1 Sky HD Sender anbietet. Selbst das lahmarschige KD hat es geschafft. Und das bedeutet schon was. Die sind eigentlich auch immer eher hinterher als vorneweg. Und selbst wenn UM mal die Skysender einspeisst, musst du ja erstmal Kunde werden. Um regulär alle HD Sender zu bekommen sind 50 Euro pro Monat fällig. Letztlich ist man bei der UM/Sky Lösung eher deutlich teurer dran. Wenn es einem das aber Wert ist, warum nicht. Ich habe ja auch KD Home, Sky Starterpaket und T-Home Entertain. Auch keine Kombi die man unbedingt haben müsste. Könnte man sich gut Geld sparen. Aber ich will halt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  9. Jens2506

Jens2506 Guest

Joa so ist es. Den Receiver habe ich erstma umsonst von Sky bekommen ;) Aber wie gesagt der HTPC ist in Planung und hab da viel mehr Freiheiten als mit jedem anderen Receiver der Welt.

Aber die UM/Sky Lösung ist für mich billiger. Nur eventuell nicht was Neuanschaffungen angeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2009
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Abwarten wie lange du den HTPC noch nutzen kannst, wenn UM auch irgendwann auf NDS umsteigt ;) Über Sat will Sky in den nächsten Jahren voll umsteigen, KDG will es auch bis 2012, UM wird dann irgedwann nachziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.