1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Es bot sich an mal den Internet-Speedtest unter erschwerten Praxisbedingungen durchzuziehen.

Das Live-Spiel FC Köln gegen Werder Bremen hab ich via T-Home-Entertain aufgezeichnet bei gleichzeitiger Darstellung eines zweiten Kanals auf der Leinwand ( Technik Heimkino ), d.h zwei TV-Streams laufen vorrangig gleichzeitig über den Telekom-Router (Anschluß an den TV-Vorrang-LAN-Port 4). Diese Bandbreite steht für das PC-Netzwerk dann nicht mehr zur Verfügung. Ähnlich sieht das wohl auch bei der Nutzung eines HD-Kanals statt zweier TV-Kanäle in Standard-Auflösung aus:

Wie im Anhang zu sehen ist der Einbruch bei der Bitrate für den PC so groß das ich schon merke wie sich die Webseiten langsamer aufbauen...

Von wegen schneller DSL-16.000-Anschluß ;-)

Die erschreckenden Werte in Zahlen:
    http://sprec000.lima-city.de/Liga Total.jpg

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Passt doch. Solche Speedtest sind ja auch nie sehr genau. Ungefähr kann man sagen das du grob gesagt einen 13000er Anschluss hast. Ist doch ziemlich gut. Es gibt viele 16000er Kunden die nur 10000 oder noch weniger haben.

Abzüglich ca. 5MBit pro TV Stream kommt man dann auf ca. 3000kbit die noch übrig bleiben. Und genau die hast du laut deinem Speedtest ja auch. Wenn der Anschluss nicht mehr hergibt, kann die Telekom auch nicht mehr liefern. An deiner Stelle wäre ich zufrieden. Wie schon gesagt, 13000 kbit bekommen längst nicht alle 16000er Kunden. Und als 16000er Kunde hast du ja auch einen Bandbreitenkorridor von 6304 bis 16000 kbit/s. Du liegst also mit deinen 13000 recht gut im oberen Bereich.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, als 16+-Kunde hat er nen Korridor von ca. 10 bis 16 MBit/s.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, bin nur davon ausgegangen das er keinen + Anschluss hat. Aber klar, hat er natürlich. Aber auch hier liegt er mit 13000 ja noch recht ordentlich. Klar, 16000 wären nätürlich besser.

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt keinen ohne + Anschluss........

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

LT! scheint gut anzukommen..
    Ein Kollege von mir hat T-Home Entertain, allerdings ohne LT!.
    Jetzt am letzten Spieltag hat er mal reingeschaut und war echt begeistert.

Weiß man in etwa eine Zahl von den LT!-Kunden?
    Weiß man ob T-Home damit zufrieden ist oder sich mehr erhofft hatte?

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich fand es auch genial. Aber irgendwie überlege ich immer noch. ^^

Die Zahlen wurden doch mal hier im Forum geschrieben. Irgendwas von 30.000 war mal die Rede hier. Ob da was dran war, keine Ahnung.

Ich denke T-Home wird mit diesen Zahlen bestimmt nicht zufrieden sein.

Vlt. kommen einige jetzt auf den Geschmack und werden es sich zulegen. :)

8. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bin auch voll zufrieden mit LigaTotalHD.

Vorallem ALLE Spiele in HD.

Aber wie immer sind mache Reporter Geschmackssache, egal ob bei T-Home oder Sky.

Trotzdem bin ich mit LigaTotal sehr zufrieden, vorallem geil: NULL Werbung!!

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, stimmt nun nicht ganz. ;)

Am Sonntag habe ich das erste ma eine ca 20 Sekunden Einblendung "Unsere Moderatoren werden von X eingekleidet" gesehen.

Zudem läuft ja auch genug Werbung auf dem Spielfeld und steht neben ihm. :eek:

Zum Thema Kundenzahlen. Meiner Meinung nach hat es die Telekom grundsätzlich schwerer, weil es halt IPTV ist. Sprich eine Art des Fernsehens, die nun nicht jeder kennt und mit der Telekom in Verbindung bringt.
    Mich würde nicht verwundern, wenn wir hier eine sehr niedrige Marktdurchdringung hätten und Entertain eher als Internetanschluss angesehen wird.

Des Weiteren ist da noch das Image des ChaosTelefonClubs. Viele haben erstmal eine ablehende Haltung gegenüber dem Rosariesen. Persönlich habe ich dieses nun schon mehrfach gesehen, wenn Bekannte zu Besuch waren.
    Diese sind meist mit diversen Vorurteilen gekommen und waren am Ende um so positiv überraschter.

Grundsätzlich sollte LT in dieser Saison sicher 100.000 + X Kunden bei den Aktionen haben.

Was zur Zeit ein wenig untergeht ist sicher das Thema HD. Viele denken aktuell, dass Sie bei Sky alle Spiele in HD bekommen, was aber nicht so ist. Grade hier könnte LT Punkten und macht dieses meiner Meinung nicht aggressiv genug.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nicht genug in TV-Spots aktiv - das stimmt.
    Aber man ist bei fast jedem Bundesliga und Pokalspiel mit einer Werbebande: "LIGATOTAL - ALLE SPIELE IN HD" vertreten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.