1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plasticbrain

Plasticbrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Ich finde, es sollte noch zwingend beachtet werden, dass man in der Diskussion um den Preis von Doppelflatanbietern berücksichtigen sollte, dass die Telekom einen echten, internet- und stromunabhängigen Festnetzanschluss bietet. Auch kostenlose Supportnummern sind nicht immer üblich.
    Dagegensetzen muss man natürlich, dass das Fernsehen auf Gedeih und Verderb den Macken der Technik (Router, Leitung) ausgeliefert ist.
    Aus diesem Grunde nutze ich entertain nur als Zusatz zum Kabel (in erster Linie wegen Buli und Festplattendings).

2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt frisch von Kabel auf T-Entertain (VDSL 50) gewechselt und wollte nur schnell wissen ob schon bekannt ist, ob man zumindest 5 der 6 HD Kanäle von SKY (History HD gibt es ja nur mit der SAT Only Extra Welt) empfangen wird. Kapazitätsprobleme sollte es da nicht geben.
    (Wollte für diese eine Frage keinen eigenen Thread aufmachen)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben. Die Kabelkunden haben aber teilweise die Angewohnheit, entweder die Kabel Grundgebühr zu unterschlagen, weil sie z. B. zwangsverkabelt sind und dies mit der Miete abgerechnet kriegen. Oder aber sie rechnen Sky Welt + Buli gegen VDSL Liga Total mit der T-Home. Was aber falsch ist. Sie dürfen die Kabelgebühren nicht vergessen und müssten fairerweise dies, die Kosten für das Triple Play und die 10 Euro Aufschlag für Bundesliga HD über Sky mit hinzuziehen. Sky ohne HD gegen Liga Total HD mit VDSL ist nämlich schlichtweg entweder ein:
    - keine Ahnung haben
    - falsch gerechnet haben
    - böse Telekom-Denken oder
    - einseitiges Denken.:winken:

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das wird man erst zum 04.07.09 sehen, ob entertain die "neuen" Sky-Pakete inkl. HD 1:1 übernimmt....

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn nicht wird es mit Entertain ziemlich schnell den Bach runtergehen, fürchte ich. Wie wollen sie sonst gegen die Kabelnetzbetreiber angehen?
    Dann hätten sie auch die Kohle für Liga Total aus dem Fenster geschmissen.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich hoffe doch mal.....

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich wiederhole mich ja ansonsten nur ungern, aber ich bin so frei, mein Posting aus dem Thread "Wann kommen endlich neue Sender?" hervorzukramen und zu wiederholen.

Weil es mir fast so vorkommt, als hätte das Ganze System (fehlende Senderaufschaltungen in Hinblick auf Bunkern neuer Kapazitäten für Liga Total und auch Premiere/ Sky- Relaunch). Das würde das Ganze erklären.
    Und falls ich Recht haben sollte, ist es nicht falsch zu verstehen. Etwas
    offenere Kommunikationspolitik des Weltkonzerns hätte wesentlich weniger
    Ärger verursacht, meine Argumente sind doch zumindestens logisch, oder?
    Wie gesagt, es sind alles nur Spekulationen:

Ausserdem wollen beide Geld verdienen, T-Home als auch Sky. Und das Eine funktioniert ohne das Andere nicht. T-Home will mit HD durchstarten und gibt Gas mit Liga Total. Da würden die Sky HD-Sender schon recht gut passen. Mir persönlich kanns egal sein, ich brauch
    kein HD. Aber egal. Das soll mir nicht wieder falsch ausgelegt werden, das
    ich was dagegen hätte. Im Gegenteil! Nur mich interessiert es nicht. Und mir sind viele Filmsender halt lieber als einzelne teure Sender. Das Gleiche gilt für Doku und Serien.

Aber jetzt mal was Anderes. Es ist ja kein Geheimnis, das die letzte reguläre Senderaufschaltung 1 1/2 Jahr zurückliegt: Kinowelt, 3 Disneysender. Gut, Premiere Serie wurde gegen FOX getauscht und
    Eurosportnews gegen Eurosport2. Das waren aber Tauschs, sozusagen keine richtigen Neuaufschaltungen.

Viele haben nach neuen Sendern geschrien. Und 3 scheinen ja in der Pipeline zu sein: MTVNHD, TNT Serie, TIMM. Gemunkelt wurde auch, das Kapazitätsprobleme bestehen, denn immerhin gibt es da bei ca. 200 eine magische Grenze. Bin jetzt kein Techniker, bitte nicht erschlagen. Ich
    mach nur weiter, bitte keine Erbsen zählen. Also. Ich meine, es könnte doch sein, das die Telekom erstmal Kapazitäten sammelt. Unter der Hand dürfte auch der Telekom schon seit Längerem der Premiererelaunch bekannt sein. Liga Total braucht auch neue Senderkapazitäten. Ich meine, total heisst ja alle Spiele sowohl in SD als auch in HD. Und Sky braucht zwar nicht viele, aber einige neue Sendeplätze, auch bei T-Home.

Premiere Familie hat derzeit 16 oder 17 Senderplätze, Sky Welt wird 20 haben. Premiere Film hat derzeit 8 Plätze, und Sky Film wird 10 haben.
    Es sind also für Welt und Film alleine mindestens 5 zusätzliche Plätze notwendig. Keine Ahnung, was an zusätzlichen Kanälen für BuLi erforderlich ist. Aber durch den Simulcast SD und HD verdoppelt sich ja
    der Bedarf. Hinzu kommt aber, das durch den Wegfall von Premiere Buli
    mindestens 10 wegfallen, die dafür verwendet werden. Sport munkelt man ja nur eine Handvoll Sender, das dürfte also nicht wirklich mehr veranschlagen.

Ich tippe also MTVNHD plus TNT Serie plus TIMM gleich 3 wird durch abgeschaltete Senderkapazitäten (Comedy Central, WeinTV, Discovery Geschichte) erfüllt, also hier kein Mehrbedarf.

Liga Total SD und HD veranschlagt schätzungsweise einen Mehrbedarf von
    10 Sendern. Und ich schätze das Sky Total ohne Buli auch mit einem Mehrbedarf von 10 Sendern zu Buche schlägt. Eventuell hat auch hiermit die neue Zielnetzstruktur, die dafür erforderlich ist, zu tun, sowie auch der Haufen neuer HD-Kanäle (Buli, MTVNHD, Sky) mit dem dementsprechenden Bedarf.

Der Telekom wäre ja auch niemand böse, wenn sie mal bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könnten, das sie die Kapazitäten bis Juni/ Juli diesen Jahres deswegen auf Eis gelegt haben. Aber da schaltet seit März 2008 ein Haufen Sender ohne Ersatz ab, und die Telekom sagt nix, und die Updates sind nur ein Nice to Have, aber kein Must have, marketingtechnisch.:)

Ich würde gern mein Sky behalten wollen, und zwar inklusive Cinemagic,
    Spiegel Geschichte, NatGeo Wild und Motorsport TV. Das ist bis jetzt der einzige Mehrwert für bisherige Premiere Film und Familie Kunden. Über die restlichen 7 Sky Welt Sender schweigt man sich ja auch noch aus.

Und ansonsten haben wir schon so lange gewartet, da halten wir die 4-5 Wochen auch noch aus. Indianer spüren keinen Schmerz!:D:D:D

ZITAT ENDE.
    Und wenn dem nicht so sein sollte, und ein kastriertes Sky am Ende dabei rauskommt (jetzt ohne Spiegel Geschichte, Cimemagic oder noch schlimmer, für die HD-Fans die 6 neuen HD-Sender aussen vor), dann passiert mit Entertain das, was mit Discovery Geschichte passiert ist.
    Ich werde es trotzdem behalten, da ich keine Alternative habe, aber ich wäre schon stinksauer. Und ich nicht alleine...;). Das geht in meinen Kopf nicht rein, so das ich irgendwie daran glaube, das ab 4.7. Sky-bis-auf-Bundesliga komplett auch bei Entertain kommen wird.

Bezüglich Sky, da kann T-Home jetzt nix für, bin ich bisschen sauer wegen Animal Planet. Obwohl, bisschen auch auf T-Home, denn Unitymedia speist ab 1. Juli auch Animal Planet ein. Ich brauche Dr. Dreesen und die Tierklinik!:D

8. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja hoffen wir mal das die Telekom ein bisschen früher darüber informiert, wie bei entertain die neuen sky pakete umgesetzt werden.....

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wünschen wir uns doch alle. Und falls 1:1, bei mir sieht es wie folgt aus. Ich bin Premiumkunde und habe also das Big TV Paket.
    Zudem habe ich noch zu den Altkonditionen Premiere Blockbuster Entertainment und Thema zu je 9,99.

Wie die Telekom Software das stemmen will, das die Altkunden genau die Sender behalten, die sie haben, und die neuen vorenthalten bleiben, es sei denn man migriert in Sky und dann ist alles da wie sie es bei Kabel und Sat vorhaben, ist mir ein Rätsel.

Jedenfalls guck ich mir das erstmal an, ob die Telekom ein Relaunch 1:1 mitmacht, zumindest was Sky Welt und Film angeht. Wenn ja, werde ich upgraden bzw. migrieren, denn das würde für mich bedeuten, 2,99 für ca. 5-6 Sender mehr.:) Spiegel Geschichte, Cinemagic und Nat Geo Wild hätte ich schon gerne. Mir würde allerdings auch gefallen, wenn Animal Planet irgendwo wiederkommt. Motorsport TV interessiert mich nicht.

10. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass T-Home nicht die Möglichkeit nutzt und zumindest 5 der 6 HD Kanäle (MTV HD hat man ja schon) einzuspeisen. Das ganze T-Home ist ja bis jetzt eher noch etwas für den technikaffinen Zuschauer und der würde es wohl sehr begrüßen wenn man 5 (mit MTV 6) neue HD Programme hätte. Sowei ich weiß, hat doch mal jemand von der Telekom gemeint, dass man gerade in HD die Zukunft sieht, und man eben im Gegensatz zum Kabel (und genau will man ja gern abwerben wie bei mir) keine Kapazitätprobleme hat. Würde mich nicht wundern wenn T-Home ein extra SKY HD Paket schnüren würde, wo man dann sagen wir 25 € für alle 6 Sender zahlt. Wäre natürlich ein tolles Angebot (vor allem da man History HD doch nicht wirklich nur den SAT Only Nuztern vorbehalten möchter oder?!)
    Außerdem glaub ich das die Telekom und Sky noch in Verhandlungen stehen, sonst hätte man ja gestern schon etwas erfahren. Zum anderen muss die Telekom ihren Kunden min 2. Wochen Zeit geben sich über die neuen Pakete zu infomieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.