1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Nein, das bin ich mitnichten.
    Aber hier im Thread geht es um: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Da Du weder Liga Total noch HD hast, frage ich mich, warum Du hier überall Deinen Senf dazugeben musst.

Ich versuche mich in diesem Thread speziell zu informieren, ob sich LT HD für mich lohnt. Aber jeder 2.Beitrag besteht aus Deinem völlig sinnfreien Geschwafel. Lass das doch endlich mal!

Mac_

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

OK, dann komm dann aber nicht Du in anderen Threads und spamm diese nicht voll, das man für das gesparte Geld von Sky VOD oder DVD-Onlineverleih nehmen kann. Ich fordere übrigens auch nicht Deine Sperre und hab auch sonst nix gegen Dich...:D.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorbehalte hatten wir wohl alle etwas. Wie schon gesagt, DSF Crew gepaart mit einigen Ex-Arena Leuten. Das ließ nichts gutes vermuten. Dazu die oft zu spürende Trägheit der Telekom bei manchen Dingen. Premiere Bundesliga ist eben alt eingesessen. Topprodukt. Nur leider in Sachen Bildqualität seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Aber vom journalistischen her, liegt die Messlatte dank Premiere Bundesliga recht hoch. Und ARENA kam da nichtmal in die Nähe dieser Messlatte.

Aber man muss und sollte auch anerkennen, wenn man sich getäuscht hat und ein Unternehmen ein sehr gutes Produkt abliefert. Und dies tut die Telekom mit Liga Total. Bild-und Tonqualität sind besser als bei Sky. Das Bild sogar um 2-3 Stufen was SD angeht. Vom journalistischen liegt Liga Total weit vor ARENA. In meinen Augen sogar nahezu gleich auf mit Premiere Bundesliga. Auch was Funktionen und Umfang angeht, liegt die Telekom vor Sky. 2 Liga Konferenz bei nur 2 Spielen gibt es bei Sky gar nicht. Auch alle Spiele in HD gibt es nur bei Liga Total. Einzig Sebastian Hellman fehlt mir. Der für mich beste deutsche Fussballmoderator. Aber man kann nicht alles haben. Letztlich ist mir ein gutes Bild+Ton gepaart mit einem guten Kommentator das wichtigste bei einer Fussballübertragung. Das vorher und nachher interessiert mich zwar auch, aber nur nebenbei. Und dank der DFL und Premiere und ihrem extrem straffen Spielplan, gibt es ja kaum noch Zeit für anständige Vor-und Nachberichte. Da kann Premiere/Sky ihren vermeintlichen Vorteil nichtmal ausspielen.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  4. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich ändere meine Meinung auch jeden Tag. Heute bin ich der Meinung, es sei Soontag. Morgen werde ich eine andere Meinung haben :winken:

5. Threepwood

Threepwood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte nochmal nachhaken, weil ich sonst über dieses Problem überhaupt nix lese.
    Haben die Meisten hier nicht das Problem oder wurde es einfach nur nicht erwähnt?

6. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So - bin aus dem Urlaub zurück und konnte nach einger Zeit wieder LIGA total! am iPhone und N95 testen.

Ich muss wirklich sagen: T-Mobile hat hier eingiges getan. Der Login funktioniert nahezu immer problemlos. Auch der Aufruf der Spiele klappt sehr gut. Die Bildqualität ist in der zwischenzeit auch sehr gut und stabil. Man kann auch endlich mal den Spielsatand, das Liga total-Logo un das BuLi-Logo deutlich erkennen.

Und das Beste: Alles ist immer noch kostenfrei - Danke T-Mobile und Telekom.
    Einziges Problem ist jetzt noch das iphone selber ;-)) Es hält insgesamt frisch geladen nur Rund 85 Minuten durch. Das reicht leider nicht für ein ganzes Spiel ;-)

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gibt es irgendwo mal neue Bilder oder Videos zu den LT!-Übertragungen?
    Egal von welchem Spieltag.

Kanns kaum abwarten. Am Mittwoch soll endlich soein Typ kommen, der am Stromkasten irgendwas verstellt, sodass ich dann endlich gucken kann :love::winken: Hoffentlich funktioniert alles und hoffentlich kommt der Receiver pünktlich an.
    Wenn alles klappt, dann bin ich ab dem nächsten Spieltag endlich, endlich auch LT!-Zuschauer :)

8. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du nicht irgendwo ein LT!-fähiges Handy und eine XTRA-Card oder T-Mobile-Card rumliegen? Ist ja zur Zeit kostenlos und es fällt auch nichts fürs Datenvolumen an.
    Dann kannst Du es Dir gleich selber anschauen...

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt an der Codierung. Die Telekom codiert die Dinge im Archiv in wmv. Dies ist natürlich wesentlich ressourcenfressender. Da sie scheinbar die Datenmengen ein wenig im Zaum halten wollen, tja, sieht es so aus wie es aussieht. Nicht ganz flüssig. Laut T-Home-Team wird daran aber gearbeitet und der wmv Codec soll bald Geschichte sein. Keine Ahnung ob noch dieses Jahr.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein, habe ich nicht.
    Habe noch ein älteres Handy, da ich den ganzen Schnickschnack eh fast nie benutze.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.