1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

LIGAtotal! scheint in dieser Saison wieder das Intro von 2009/2010 zu nutzen. Beziehungsweise im Grunde waren die Intros immer gleich, jedoch gab es Unterschiede in den Bällen. ;) Im genannten Intro 09/10 war der alte Europass-Ball von der EM 2008 zu sehen, jedoch mit blauen Punkten, da er so oft in der angesprochenen Bundesliga-Spielzeit zum Einsatz kam. Genau das gleiche Intro wurde auch heute wieder gezeigt.

In der letzten Saison wurde es mit dem Torfabrik-Ball in rot gesendet.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß man warum diesmal Telekom zwischen HD und SD unterscheidet?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es sind klare Anzeichen, dass man sich von der Strategie verabschiedet, aktiv HDTV als Leistungsmerkmal zu bewerben.

Hört sich etwas merkwürdig an, ist leider aber nachvollziehbar. HDTV ist inzwischen kein Wettberwerbsvorteil mehr, sondern wird immer mehr zur zentralen Schwäche von Entertain. Sky rüstet im Sportbereich zwei weitere HDTV-Kanäle nach, so dass dort bald jede Bundesliga-Übertragung auch in HDTV zu sehen sein dürfte. Auch die Breitbandkabelnetze sind - Ausnahmen abgesehen - mittlerweile deutlich weiter als Entertain.

Warum soll die Telekom etwas bewerben, was über ADSL+ gar nicht verfügbar ist, wo es bei VDSL eine Begrenzung auf einen oder zwei Kanäle pro Haushalt gibt und das HDTV-Senderportfolio sich nicht wesentlich weiter entwickelt?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schade eigentlich aber irgendwie ist Telekom auch selber Schuld, was HD angeht :( Aber das ist nen anderes Thema.....

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

intern schon.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Extern? Vermute mal wegen den Preisen und eventuell den 16k usern oder?

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Smokey.

Ist aber echt mal dämlich. Gut, das man HD nicht mehr vorne anstellen möchte und aktiv bewirbt ist das eine, aber das man bei so einer Aktion HD gleich komplett aussen vor lässt, ist total unverständlich. Ich habe LT aktuell nämlich nicht mehr, da ich im Sommer (also jetzt) in Ruhe zwischen Sky Buli und LT aussuchen wollte. Und wäre HD in der Aktion dabei, wäre die Wahl klar. LT natürlich. So muss ich mir das gut überlegen. Wenn Sky noch 5 Euro im Angebot runter geht, bekomme ich dort für 24,90 Euro deutlich mehr als bei LT mit nur Buli. Und dank des Salamispieltages kann man weitgehend bei Sky auch in HD schauen. Danke SS HD 2 bekomme ich sogar 90% der Bayernspiele zu sehen. Ich warte mal bis nächste Woche ab.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

natürlich nicht, sofern Sky nicht inhaltsfremde HD Sender dafür missbraucht. Samstag 15.30 Uhr fehlen Sky nach Sport HD extra immer noch 3 weitere HD Kanäle, um Konferenz und alle Einzelspiele in HD zeigen zu können. Und am 33. und 34. Spieltag braucht Sky 10 Sport HD Kanäle. Völlig realitätsfern. Alle Einzelspiele in HD wird die Telekom wohl dauerhauft exklusiv haben.

9. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das sind die ersten anzeichen dafür das liga total nach vertragsende nicht weitergeführt wird;(

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach deinem Vertragsende oder den Vertrag den die Telekom mit dem Vertreiber oder der der Liga total macht hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.