1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Naja, das Interessante ist eigendlich wer das Webpaket bekommt :).

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

War doch klar das SKY wieder alles bekommt und ist keine Überraschung...von mir aus hätten die IPTV Rechte auch weg fallen können, so hätte man sich evtl. wieder mit SKY geeinigt und man hätte evtl. SKY wieder buchen können...
    Ohne CL und DFB Pokal ist BULI für mich nicht mehr alles..Hab diese Jahr auch nur noch Speiltage gebucht und keine komplette Saison mehr.

Aber ist OK..

Schade nur:
    Zitat:
    Das hätte man sich bei einer vorher abgesprochenen Zusammenarbeit ersparen können und somit auch evtl. höhere Gebühren für den Verbraucher.
    Telekom und SKY zusammen das war damals das beste was gab..egal was auch immer...aber man hatte als Verbraucher die Auswahl ob man buchen will oder eben nicht.
    Warum tut man das..statt miteinander-gegeneinander....ich kapier das nicht....

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wurden die nicht mit den IPTV Rechten verknüpft? Ich meine das im Kop zu haben, da man dadurch den Preis pushen wollte.
    Wer die IPTV Rechte hat, hat meines wissens auch die Internet und Mobilfunkrechte.

Das würde heißen, dass es kein SkyGo mehr mit der BL geben würde.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Netcast 1 (IPTV) und Netcast 2 (Mobile/Web) sind getrennt.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damit ist wohl endlich Ruhe im Kasten und das leben geht weiter. Mal schauen jetzt ob da was mit Telekom und Sky dran ist...IPTV. Entertain Sat bleibt dann wohl ein Nebenprodukt...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da bleibt aber interessant wer Netcast 2 hat. Sky hatte bisher Web, Telekom Mobil. Nun gibts das nur im Bundle, einer von beiden hat dazugewonnen, der andere verloren. Sofern die Telekom neben der 2. Liga auch die Mobilrechte verloren hat, dürfte Sky wohl nahezu komplett die Mehrkosten, über die sich die DFL freut, getragen haben.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Die Telekom hat wohl leider die Rechte für die zweite Liga verloren.

Es gibt somit nur noch die erste Liga bei Ligatotal.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Hier glaube ich auch, dass das der Grund für die zweite Bieterrunde war. Die Telekom als Provider bzw. Netzbetreiber müsste allerdings besser beurteilt werden als Sky.... Wenn es um Reichweite und Komfort geht müsste also die Telekom die Rechte bekommen. Das würde zumindest SkyGo richtig schwächen und die Telekom hätte einen Teilerfolg, auch aufgrund das sie wohl die zweite Liga verloren haben.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht? Wie soll das gehen? Gibt doch nur Komplett 1 und 2 Liga über die Verbreitungswege, also SAT,Kabel, IPTV usw. Warum sollte man die Ligen getrennt verteilen? So bringt ja Liga Total nichts. Entweder ganz oder gar nicht...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abwarten. Sky kann (dann wohl direkt an Constantin) sublizensieren, aber scheinbar nur unter Auflagen. Und die Situation um die 2. Liga ist aber auch selten dämlich von der DFL gelöst. Hab ich bis heute garnicht gewusst. Wenn Sky nur ernsthaft an der ganzen Liga für Kabel/SAT interessiert war, bekommen sie trotzdem die IPTV Rechte der 2. Liga aufgedrückt. Andersherum hätte die Telekom mit reinem IPTV Interesse plötzlich die Kabel/SAT Rechte der 2. Liga an der Backe gehabt und beiden kriegen erst was ungefragt aufgedrückt und dann behält sich die DFL scheinbar noch Auflagen vor, ob und wie sublizensiert wird. So macht man nach der 3. Liga auch die 2. Liga kaputt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.