1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Du willst scheinbar mal wieder mit Absicht alles falsch verstehen oder würfelst hier was zusammen, lässt es da aber wieder weg. ;)

Smokey sagte das von 40 Mio Haushalten in Deutschland, genau gesagt sind es irgendwas um die 38 Mio, grob gesagt maximal 2 Mio ein Buliabo haben. Bei Sky sind es ca. 1,5-1,6 Mio. Bei Entertain, runden wir mal auf, sind es 200000. Also eben 1,7-1,8 Mio Buliabos.

1,7-1,8 Mio sind aber bei weitem nicht die Hälfte aller PayTV Kunden, sondern vielleicht 20-30%. Sky hat ja schon alleine 3 Mio PayTV Kunden, Entertain hat 150000 Buliabos, insgesamt sind es aber mehr PayTV Kunden bei Entertain, weil ja auch Menschen BigTV und andere Pakete gebucht haben. Sagen wir mal es sind 300000-400000. Jetzt fehlt aber noch Kabelkiosk, diverse KNB´s, MTV usw. In Deutschland gibt es insgesamt sicher locker weit über 5 Mio PayTV Abos. Wieviele genau, dazu müsste man mal alle Geschäftsberichte der KNB´s durchgehen und alle Abos zusammenzählen. Aber ich schätze das es in Deutschland 6-7 Mio PayTV Abos geben dürfte. Und da sind die Buliabos ein Anteil von ca. 25-30%. Sicherlich dennoch bedeutend. Keine Frage. Aber von 50% doch recht weit entfernt.

2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider nein, ich kann dir aber sagen, dass das Ende der ersten LigaTotal Saison war und Sky damals ja auch quasi grade frisch auf dem Markt war.

Man muss dazu aber sagen, dass soweit ich mit erinnere Sky Bundesliga und Premiere Bundesliga als Marke nicht addiert wurden, sondern gesondert gezählt wurden, weile es in dem Artikel auch um die Umbennung von Sky im Vordergrund ging.

3. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

Wie heute in den Nachrichten um 11:30 Uhr im Radio mitgeteilt wurde, steigt Vodafone aus kostengründen aus dem Bietergeschäft für die Bundesliga aus.

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na was für eine Überraschung! Naja, ich gebe bei eBay auch schonmal den einen Euro Startpreis als Auktionsgebot ab auch wenn ich genau weiß, dass es dabei niemals nie bleiben wird, aber vielleicht übersehen die anderen ja alle genau diese Auktion? Was anders kann Vodafone hier eingentlich nicht beabsichtigt haben, oder man wollte vielleicht in den Medien wenigstens für ein paar Wochen so tun, als sei man in der Lage ein realistisches Gebot abzugeben.... :D

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte nur nicht an die Pay-TV Pakete bei den Kabelanbietern gedacht.

Obwohl ich weiß nicht, ob das wirklich soviele sind wie du vermutest. Ich denke eher nicht. Deine annahme paßt zu deiner Argumentation, meine Annahme zu meiner.

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich weiß, ist/war Kabel Deutschland der größte PayTV Plattform Anbieter in Deutschland. Ich meine auch die Zahl 5-6 Mio PayTV Kunden in Deutschland im Kopf zu haben. Wobei das im Zweifel noch nicht das große Geld für Anbieter bedeutet. Jemand der bei der Telekom nur das DOKU Paket hat, ist ja letztendlich auch PayTV Kunde.
    Kabel Deutschland scheint wohl bei Ihren Digitalen Kunden ganz gut Ihr Paket an den Mann zu bringen. Grade bei Zwangskabel scheint man ja im Grunde nix zu zahlen, da gibt man halt eher nochmal 10 Euro aus.

Grundsätzlich muss es ja auch einen Grund haben, warum Sender wie TNT, SyFy immer mehr hochwertige Rechte kaufen können.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und es würde auch erklären, weshalb sich immer mehr Drittsender nicht mehr auf Skys "Exklusivbedingung" einlassen.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Muss ja einen Grund haben warum immer mehr Sender nicht mehr wie vor ein paar paar Jahren nur/auch bei Sky aufschalten. Die meisten neuen HD Sender, SD Sender sowieso, schalten bei den KNB´s und bei den IPTV Anbietern auf. Muss ja an irgendwas liegen, warum ein TNT nicht einfach mal nen TP anmietet nur um auch bei Sky zu sein. Vor 2-3 Jahren hätte ein TNT das sicher noch gemacht. Und zwar sofort. Wohl noch vor der Einspeisung bei den anderen.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir schon dabei sind wegen dem Entertain Magazin.

29 Spieltag Für alle Kostenlos.

quelle: Auch hier das Entertain Magazin 01/12 Seite 41

10. xievlea

xievlea Guest

Der 29. Spieltag ist das erste April-Wochenende (07.04.2012 - 08.04.2012), also Ostern. Schade, da ist Urlaub angesagt! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.