1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exorzist09

exorzist09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Phänomen habe ich bei mir auch schon beobachtet...

Seither schaue ich mir hatl immer die HD-Zusammenfassungen an.
    Ergo, Problem behoben. ;)

Aber komisch ist es schon!

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Woher hast du diese Info? Die Telekom ist imho schon länger Sponsor als Liga Total besteht.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich nehme an, dass die Telekom nach wie vor auch TV-Werbung bei RTL schaltet, obwohl man sich bei der IPTV-Ausspeisung der Pay TV-Ableger öffentlich wie die Kesselflicker bearbeitet hat.

Das Sponsoring der DFL dient nicht nur der Vermarktung von Triple Play, man hat ja im Festnetz, Mobilfunk und B2B-Systemgeschäft noch ein paar andere Leistungen anzubieten.

Daher denke ich mal, dass man sogar in dem Fall als Vereinssponsor und Werbebanden-Nutzer an Bord bliebe, falls man sämtliche Verwertungsrechte verlieren würde (oder vielleicht sogar im Gegenzug noch stärker, um die "Fläche zu besitzen"). Ich nehme an, dass die Telekom sowieso langfristig orientiert ist. Sky Deutschland muss man ggf. einfach mal aussitzen. Fallobst nennt man so, weil es irgendwann alleine vom Baum fällt.

4. kosh_ac

kosh_ac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Hilft aber bei Liga 2 nix, weil nicht in HD :-\

Wäre nett, wenn alle die das Phänomen haben dieses bei der Telekom reklamieren, vielleicht tut sich ja dann was!

Gruß,
    Guido

5. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

okay, dann formuliere ich es mal anders:
    Ich glaube deswegen nicht, dass sky das mit IPTV überhaupt machen wird, weil sie das wohl an Liga Total "weiterverkaufen" werden. Was soll sky mit den IPTV-Rechten, wenn sie nicht bewerkstelligen können, dass sie in Sachen IPTV da eine Vormachtstellung haben. Die Telekom ist einfach ein Partner der DFL und ich denke, dass die DFL gut beraten wäre, die IPTV-Rechte an die Telekom zu vergeben.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ihr glaubt, dass die DFL aus einer Lostrommel den zukünftigen Inhaber der Verwertungsrechte ziehen oder die Rechte freihändig vergeben wird?

Da gilt ganz simpel: Geld auf den Tisch.
    Wer am meisten bietet, hat sein ersteigertes Paket in der Tasche, wenn das jeweilige Szenario (Sportschau gegen Web-Berichterstattung) insgesamt gewinnt.

Wenn Sky bzw. die Telekom für die angestrebten Rechtepakete Pay-TV Sat/Kabel sowie IPTV zu wenig auf den Tisch legen, ist die Messe für den jeweiligen Bieter gelesen. Nur wenn beide Hauptkontrahenten bzw. KF15 in der zweiten Runde annähernd gleich viel bieten gibt es ggf. etwas Schmuh bei der Vergabe. In der ersten Runde muss man auch schon ernsthaft einsteigen, sonst ist der Zug schon abgefahren, bevor man richtig dabei gewesen ist. Das Verfahen scheint gut gemacht zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Um die Rechte zu 100% zu bekommen muss das Gebot um 20% höher liegen als das Gebot des nächsten Bieters. Andernfalls darf die DFL selbst entscheiden wer von den Höchstbietenden die Rechte zugesprochen bekommt.

8. mari

mari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo blu tom,
    brauchst Du noch einen Code? Da Fußball nicht mein Ding ist, hätte ich noch einen zuvergeben.
    MfG
    mari

9. tinok

tinok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo also ich würde mich sehr über einen code freuen :) denn ich habe noch keinen bekommen obwohl ich mich schon an den kundensupport gewendet habe!

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man hätte einen Konkurrenten weniger?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.