1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Kann ich verstehen, dass die DFB-Pokal-Rechte nicht interessant genug sind. Selbst Sky scheint nicht mehr das ganz große Interesse daran zu besitzen, jedenfalls nicht mehr zum alten Preis. Für LIGAtotal! wird es neben der Bundesliga (leider) nichts anderes geben, da sich alles nicht lohnen wird. Vielleicht noch die UEFA Champions League, aber dessen Rechte sind für die kommenden Jahre schon vergeben und und von der Telekom längst intern abgelehnt worden.

Es steht ja selbst in den Sternen, ob LIGAtotal! überhaupt mit der Bundesliga weitermachen wird. Es bleibt zu hoffen, aber der Preis für die IPTV-Rechte dürfte teurer werden, da Sky diesmal auch wieder mitbieten wird und selbst VodafoneTV Interesse haben könne um ihr eigenes Produkt zu pushen und bekannter zu machen. Ich hoffe nur, dass die Bundesliga, wenn sie schon nicht in Telekomhände fällt, wenigstens auf Entertain angeboten wird. Könnte ja sein, dass Sky die Rechte bekommt und 'Sky Bundesliga' exklusiv im IPTV bei VodafoneTV vermarktet so wie es Premiere/T-Home ganz früher mal gemacht haben. Oder Vodafone bezahlt die IPTV-Rechte, Sky produziert und strahlt es in puncto IPTV exklusiv dort aus. Hat's alles mal gegeben...

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist nur die Frage ob es klappt, weil die DFL in der Regel vorgibt, was für Reichweiten erfüllt sein müssen. Und ich weiß nicht was Vodafone zur Zeit schafft.
    Übrings glaube ich das Sky eher mit o2 koopiert, da die meiner Meinung das bessere IPTV Produkt haben, wobei auch dieses nicht die Qualität von Entertain hat.

Die DFL will halt auch unbedingt neben dem Geld Reichweite wegen der Sponsoren.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Zur IFA 2011 wurde bekanntgegeben, dass Vodafone TV 40.000 Abonennten hat. Alice hatte zum 30.06. knapp 80.000.

Der gesamte Kundenbestand füllt deutschlandweit gerade mal ein großes Fussballstadion, und ihr geht davon aus, dass eine dieser Plattformen dafür auf große DFL-Einkaufstour geht und Sky wie ein Jojo voller Ungeduld hüpft, nach Auslaufen der IPTV-Exklusivitätsfrist zugunsten der Telekom sofort bei einer der anderen IPTV-Plattformen oder - eher - bei beiden anderen anzuklopfen?

Ich denke mal, die beiden kann man streichen. Neben Sky und Telekom könnten eher andere Unternehmen auf die Idee kommen, ggf. als "Content-Aggregator" aktiv zu werden. Ob das für die Kunden lustig wird und die hochwertige Bild- und Tonqualität von Liga Total HD erhalten bleibt wird man dann sehen.

Aktuell sind Fussball-begeisterte Entertain-Kunden doch extrem gut versorgt. Wer sagt denn, dass es in der nächsten Rechteperiode bessere Angebote geben wird?

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wird sie auf die Bundesliga wohl auch nicht bieten. Da gilt ja dasgleiche.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gibs keinen Grund mehr Sky nicht mehr zu mögen und back to the roots :) Aber es würden dann sehr viele Job Stellen flöten gehen :(

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Persönlich halte ich es ohnehin für relativ unwahrscheinlich, dass man da nochmal selbst auf den Plan tritt und nicht im Hintergrund einfach wieder Kooperationen und stille Vereinbarungen schmiedet. Es ist einfach zu wenig damit zu gewinnen, Geld verdient man sowieso nicht mit den Abos selbst und der Gewinn an Anschlüssen durch LT! dürfte auch keine weitere Investition in dieser Höhe rechtfertigen.

Dafür hat man jetzt ein paar Jahre gezeigt, was man mit dieser Technik leisten kann (LT! Interaktiv, Bildquali, alle Spiele in HD, TV-Archiv, ...) - ein guter Aufhänger für zukünftige Kooperationen.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne CL und Pokal kann ich Deine Aussage nur schwer nachvollziehen.

Mac_

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sky kann die Aussage sehr gut nachvollziehen. CL und Pokal schaut kaum jemand im PayTV, das damalige "Fußball"-Abo lag wie rostiger Metallschrott in den Regalen. Bis auf eine Hand voll vermisst das auch niemand.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist es ja. Wenn man sich so umhört, egal hier im Forum oder bei Bekannten. Jeder will CL sehen. Jeder sieht es auch. Jeder will auch DFB Pokal sehen. Und nahezu jeder sieht es. Nur kaum einer bei Sky. Die meisten begnügen sich mit den Spielen die im FreeTV kommen. Die die in Grenzregionen wohnen, schauen üer ORF oder andere Länder ein Spiel. Oder gehen Notfalls zu nem Kumpel oder in die Kneipe wo Sky für lau läuft. Für Sky lohnt sich CL und DFB Pokal nichtmal ansatzweise. Für die Telekom würde es sich genauso wenig lohnen. Buli ist das einzige womit man halbwegs nennenswerte Kunden anzieht. Nur leider sind die Rechte dafür auch sauteuer. Aber DFB Pokal Rechte würden sich nichtmal für 10 Mio lohnen. Jede Mio dafür wäre rausgeworfenes Geld. Und CL wäre zwar halbwegs was, nur zahlt Sky dafür auch ein Schweinegeld, sodass es sich niemals lohnt.

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wichtigste bitter nicht vergessen. Es gibt beim DFB Pokal wie auch bei der CL kein seperates IPTV Rechtepaket, wenn ich mich nicht irre. Zumindest bei der CL bin ich mir sehr sehr sicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.