1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 31. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2010/2011

Was tippt ihr:
    Gibt es zur kommenden Saison wieder Neuheiten im LIGAtotal!-Programm? Für die abgelaufene Saison war ja die persönl. Konferenz neu. Glaubt ihr, dass alles so bleiben wird wie bisher oder das sich wieder etwas ändern wird? Nur interessenhalber.
    Die einzige Veränderung, die bisher feststeht, ist leider, dass Opdenhövel leider kein LT!-Moderator mehr sein wird. Irgendwer muss den Moderatorenplatz ja beerben.

Mal sehen, ob es sonst noch etwas Neues geben wird.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hm. Ich würde so etwas wie die persönliche Kamera, wie damals bei Premiere gegeben, haben wollen. Müsste jetzt nicht extra auf eine Person ausgerichtet werden, aber so eine Kamera die "zur freien Verfügung" steht und nicht offiziel als Supersignal läuft. Diese Kamera sollte eben alles abfilmen. Vom Spielfeldrand bis zu den Fans usw. Wäre mal interessant, was man so alles sehen würde.

Ansonsten wären private Hintergrundinformationen cool.

Das wären so meine Vorschläge. Auch wenn ich es nicht schaue. ;)

3. pat09

pat09 Guest

Persönlich fände ich die Taktikkamera (von oben oder hinter dem Tor), bei der man das ganze Spielfeld sehen kann, sehr interessant. Kann mich erinnern dass Sky diese Perspektive vor vielen Jahren einmal ausprobiert hatte, aber mit HD und den heutigen LCDs sollte das doch eine sehr interessante Perspektive sein.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat nicht Sky ausprobiert sondern Sportcast. Diese Perspektive gibt es immer noch regelmäßig, jenachdem wie interessant die Partie ist, wird eine installiert.

Wobei wir grundsätzlich wieder beim Thema wären:
    Spielübertragung und -produktion ist Sache von Sportcast. Nicht Constantin oder Sky.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wegen eines speziellen Kamerakanals hatte ich ja mal eine Mail geschrieben zu Constantin Medien. Dort hat man mir ausführlich erklärt, dass man von Sportcast nur den fertigen Feed bekommt und die restlichen Kameraperspektiven nur in den Berichten verwertet werden (z.B Beobachtung von einem Spieler). Ein spezieller Kameralivekanal sei leider nicht möglich, auch wenn es zur Entertain-Philisophie ("Man kann eigene Regie führen") passen würde.

Bei guten Vorschlägen kann ich euch nur empfehlen diese per Mail weiterzuleiten. Habe bisher immer sehr ausführliche Antworten mit Begründungen+Argumenten erhalten, die genau auf meinen Argumenten abgestimmt waren. Also keine Standardtexte.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn es diese Kanäle gibt, dann könnten diese ja genutzt werden. Wahrscheinlich ist hier eher die Frage, wieviel das ganze kostet bei den Spielen abzugreifen. Wie gesagt. Premiere hatte so etwas. Das hat mir damals gefallen. Bei einem Bayern Spiel, habe ich damals Deissler mit verfolgt. :D War schon witzig. Man ist natürlich nicht die ganze Zeit auf diesem Kanal geblieben.

Statt privaten Hintergrundinfos, wäre vlt. ein "Hinter die Kulissen bei einem Verein" möglich? Auf jeden Fall etwas, was in die Richtung geht. Mehr Infos für den Zuschauer. Ob man das jetzt nur als HD Video einstellt oder auch als Vorspiel Video, wäre zu überdenken.

Direktes Emailing an die Kommentatoren? (Gibt es das bereits bei LIGA Total?). Oder Facebook/Chat. Gibts ja schon z.b. bei Bundesliga Radio.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ja seit Heute der Spieltag fest steht stellt sich mir auch gleich eine Frage. Da ja bekanntlich der 1 Spieltag frei ist wie macht das Telekom diesmal? Die 2 Liga startet ja bekanntlich viel früher als die 1. Heißt das das der 3 Spieltag der 2 Liga frei ist und der 1 Spieltag der 1 Liga. Weil die auf ein Gemeinsames Datum Fallen. Oder ist der 1 Spieltag der 2 Liga und dann der 1 Spieltag der 1 Liga. Sehr verwirrend

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

1. Spiel 2. Bundesliga: 17.07.
    1. Spiel 1. Bundesliga: 05.08.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jo und welcher ist jetzt frei?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.