1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 31. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2010/2011

Ich habe ein recht gutes Gedächnis und wenn ich mich recht erinnere, dann warst Du doch früher einer der Haupt Anti Arena Basher vor 4-5 Jahren wegen so schlechten Moderatoren wie Welke oder Opdenhövel oder Kommentatoren die angeblich gar nicht gehen.
    Und nun gibste Liga Total eine glatte 1 was die Moderatoren angeht? :eek:
    Und den Kommentatoren eine 2? Die Kommentatoren stellen sich aus den damals arbeitslos gewordenen ARENA Menschen zusammen und dem "Best of" DSF mit so Granaten wie Dahlmann oder Daniel Günther?
    Auch nicht schlecht! :D

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

- Bildqualität 1 (SD); 1-2 (HD)
    - Moderatoren 2
    - Kommentatoren 2
    - Umfang 1
    - Gesamtnote 1-2

Moderatoren und Kommentatoren ist halt Geschmackssache. Da gibt es bei Sky sehr gute, mittelmässige und sehr schlecht. Gleiches bei der LT. Aber Wolff Fuß der zum Glück bei LT ist, ist mein absoluter Favorit. Für mich der beste den es derzeit in Deutschland gibt. Die anderen bei LT sind durchweg gut. Richtig schlechte gibt es nur wenige. Vielleicht 2-3. Und diese hört man zum Glück auch selten bzw. bei Spielen die ich eh nie einzeln sehe.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Kommentatoren werden in meinen Augen unterschätzt. Natürlich sind Leute wie Dahlmann und Herrmann dabei, die wirklich sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber jeder TV-Sender dieser Welt auch auch semigute Kommentatoren in seinen Reihen.

Erstligamäßig ist LT! mit Küpper, Pfandt, Forster, Buschmann, Morawe, Höhner, Friedrich, Wolff Fuss & Co. schon gut besetzt. Die höre ich eigentlich alle sehr gerne am Mikro bei den Spielen. Auch Hajo Wolff finde ich recht ordentlich, aber der kommentiert leider nur hauptsächlich in der zweiten Liga. Der Rest ist durchschnitt, aber auch nicht wirklich grottig. Ich kann mich nicht beklagen....

... bei den Moderatoren sowieso nicht. Da gefallen mir eigentlich alle, aber Gronewald bleibt für mich der Aufsteiger bei LT!. Habe es schon öfters geschrieben, aber hoffentlich darf er künftig mal öfters samstags ran. Der macht seinen Job echt richtig top bei den Spielen, die er moderiert.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Viele kennen die Kommentatoren und Moderatoren halt von Arena. Viele vergessen hierbei aber, dass Arena Arena ist und LT halt LT. Das sind zwei völlig unterschiedlich ausgerichtete Programme gewesen.
    Und auch Arena hatte damals nicht nur Graupen als Moderator und Kommentator.

Zudem ist ja nun auch einiges an Wasser den Rhein runtergeflossen. Personen wie Opdenhövel haben sich weiter entwickelt. Grade auch im Bezug auf die Erfahrung im Beruf. Ein Buschi ist sicher auch durch seine Schlag den Raab Erfahrung so unverkranft und natürlich in seiner Moderation, dass es einfach nur Spaß macht.
    Und diese Stimmung geht ja auch auf die Interviewpartner über, wenn ich nur dran denke, wie Buschi mit Heribert Bruchhaben gesprochen hat und dieser eigentlich mehr sagte als er wollte.

Wenn ich LT beschreiben müsste, würde ich sagen es wirkt wie ein paar Freunde, die sich am Wochenende treffen und über Fussball sprechen.

Mir gefällt das erheblich besser als die Jahreshauptversammlung der Sky AG, die es jedes Wochenende gibt.

Um hier bei einem weiteren bildlichen Beispiel zu bleiben.

Kommentatoren sind vielleicht noch viel mehr geschmackssache. Zwar haben wir unseren Dahlmann etc, aber dafür hat Sky Ihren von Turn und Taxis etc.

- Bildqualität 1 (SD); 1 (HD)
    - Moderatoren 1
    - Kommentatoren 2
    - Umfang 1
    - Gesamtnote 1

Man merkt, dass ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin und im Vergleich zu Sky auch nichts bereue, wobei ich sagen muss, ich weiß auch nicht, was sich da in den letzten 2 Jahren geändert hat.

5. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die IPTV-Verträge mit der DFL laufen einschließlich der Saison 2012/13 (genauso wie bei sky die PayTV-Rechte), es sind also noch zwei Jahre (von vier vertraglich vereinbarten)

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

- Bildqualität 1 (SD); 1 (HD)
    - Moderatoren 1
    - Kommentatoren 2
    - Umfang 1 (persönliche konferenz)
    - Gesamtnote 1

super sache einfach....

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Auf geht's in den letzten Spieltag dieser Saison.

Thomas Strunz bringt erstmal seine eigene Meisterschale aus dem Jahre 1999 mit, die er sich damals originalgetrau nachmachen lassen hat... :D

8. pat09

pat09 Guest

Meine Erfahrung mit LT

- Bildqualität 1 (SD); x (HD) (konnte ich nie beurteilen)
    - Moderatoren 3
    - Kommentatoren 2-3
    - Umfang 2
    - Gesamtnote 2+

Meine Erfahrung mit Sky
    - Bildqualität 5 (SD); 1 (HD)
    - Moderatoren 2
    - Kommentatoren 2-3
    - Umfang 3 (mit entsprechendem Receiver und PiP 1)
    - Gesamtnote 2- (mit entsprechendem Receiver 2+)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Anett Sattler hat sich heute ja schick gemacht. Sah nett aus. ;)
    :winken:

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hoffen wir mal, das Team hat LT! Interaktiv wieder richtig hinbekommen und der letzte spannende Spieltag wird mit der persönlichen Konferenz den krönenden Abschluss erhalten :)

Mit dem Umstieg auf den 2er Client kam es ja zu größeren Problemen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.