1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 31. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2010/2011

Hat hier eigentlich jemand direkte Vergleichsmöglichkeiten zu Sky zur Zeit? Wenn ich mich zurück erinner fand ich, dass Premiere vor der Umbenennung, recht weichgespüllt in den Interviews bei den Vor- und Nachberichten war.

Subjektiv finde ich, dass LT im Vergleich oft investigativer ist. Sprich die Interviews haben viel mehr Pfiff und es gibt oft auch wirklich Informationen.

Aber meine Premiere Erinnerung ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt. ;)

*edit*

Kommt mir das nur so vor oder hat man die Anzahl an Interviews nach Spielende nochmal kräftig nach oben geschraubt?

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn du das gestrige Spiel als Maßstab nimmst muss ich dir klar wiedersprechen. Ich fande, was in der HZ und nach dem Spiel gesendet worden ist vom Niveau her ziemlich weit unten.

Fing ja schon in der Halbzeit an wo mein toller Freund Martin Quast den Halbzeitbericht gebracht hat und mal nichts wirklich sinnvolles darein gepackt hat.

Nach dem Spiel die Analysen von Berthold waren auch mehr als daneben. Das einzige, was BErthold gestern richtig gesagt hat war der Tipp wie das Spiel ausgeht. ;-)

Auch Gronewald hat sich leider davon anstecken lassen. Statt das man die eigene Meinung etwas neutraler formuliert hat man die eigene Meinung als die einzig wahre angesehen. Jörg Dahlmann als Interviewer war auch nicht wirklich der Hit. Wenn man Tim Wiese nicht eine richtige Frage stellen will sollte einem das zu denken geben. ;-) Naja und der Reporter war an Emotionslosigkeit ja auch nicht mehr zu überbieten.

Alles in allem magst du aber sicher recht haben. Die Interviews wurden verlängert, denke auch weil man noch auf Daum gewartet hat und auch vor dem Spiel waren die Interviews eigentlich ganz gut. Sowieso ist es bei Liga Total alles etwas lockerer, was auch besser zum Fussball passt als die Anzugpflicht von Sky.

Mich stört allerdings immernoch, dass es einige Reporter, Moderatoren und Kommentatoren gibt die absolute Narrenfreiheit genießen. Und scheinbar legt man auch keinen Wert darauf da die Qualität zu verbessern. In dem Bezug ist es das selbe wie bei Sky.

@ Merkur

Aber macht schon einen gehörigen Unterschied ob du hier von allen sprichst oder so wie zuletzt von einigen. Außerdem sind 3 Leute die sich hier melden alles andere als ein Maßstab.

3. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die bei der Telekom haben doch einen an der Waffel
    bei Persönliche Konferenz werde ich vom hd sender auf den sd sender gebracht.
    vielen dank
    und das in der endphase
    das sind amateure aber was für welche

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ja auch nicht besonders schwierig war. :D

Ach darum geben die Offiziellen Interviews, wenn sie nicht gerade direkt nach dem spiel stattfinden, immer im Anzug auf? Darum treten die Spieler bei Ofiiziellen Anlässen immer im Trainingsanzug auf? Fußball Bundesliga ist nen knallhartes Geschäft, und wenn Sky verlangt das ihre Reporter im Anzug auftreten und LT nicht dann liegt das sicher nicht daran das LT locker ist, sondern eher daran das LT keinen Sponsor hat den sie auf/mit Anzügen präsentieren können und Sky schon. MAn sieht das schön bei Interviews mit den Schiedsrichtern, die nicht direkt beim Spiel stattfinden, da ist immer das DEKRA Logo mit im Bild. Bei LT ist immer nur irgendwie Eigenwerbung drin.

Drei Leute im Forum sind 30/300/3000 außerhalb. Und es waren sicher nicht nur einige. Ich habe im Bekantenkreis rumgefragt und da hatte alle DSL16+ Kunden das Problem. Übrigens auch diejenigen die kein LT gebucht hatten, gute Werbung für LT. Probieren sie die Pk lief da immer unten durch, und auch der Kommentator erzählte alle paar Minuten davon, und dann funktioniert nicht mal.

5. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Kanalwechsel kann ich das zum glück ändern.
    Aber sehr nervig natürlich

6. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

von 15h bis 15.30h war das hauptthema: wird magath den tönnies in den kabinenbereichen die hand schütteln, das ist ein niveau auf bildzeitungs ebene.

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich geschrieben das die Reporter im Trainingsanzug die Interviews abgeben? Hab ich irgendwas zu Spielern und Trainern geschrieben? Ich kann mich aber an keinen Spieler erinnern die ihre Interviews im Anzug geben und auch bei den Trainern gibts nur ein paar.

Außerdem hab ich doch keinen einzigen Reporter kritisiert das die das bei Sky so machen. Hab nur geschrieben das mir das eben besser gefällt. Und das heißt doch dann lange noch nicht das die Leute bei LT! in Lumpen rumlaufen. Ich denke einfach,das du meine Aussage nicht verstanden hast.

Außerdem irrst du dich damit, das die LT! Moderatoren nicht von einem Sponsor ausgestattet werden. Schau am besten mal die Abmoderation heute Abend oder Morgen Abend. Vielleicht fällt dir ja was auf...

Auch hier hab ich doch geschrieben, das es sicher nicht gut ist, wenn es nicht funktioniert. Aber von den 3-5 Leuten dann wieder auf ALLE zu schließen erschließt sich mir einfach nicht. Weder du, noch ich wissen bei wie vielen Leuten es Probleme gab bzw. gibt, von daher sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das einzige was mich bei LigaTotal nervt, ist das "spoilern" der Komentatoren. Ich mache es nämlich immer so, dass ich ein Spiel (ohne konferenz und ohne persönliche konferenz) gucke. Nach dem Spiel schau ich dann die highlightsendung die immer im Anschluss kommt, um die anderen partien zu sehen. Aber die spannung ist natürlich längst raus, wenn (beim livespiel welches ich schaue) der komentator sagt, dass bei ein anderen spiel ein tor fiel und demzufolge sich die tabelle geändert hat. Genau wie die halbzeitsendung wo die erste halbzeit der anderen spiele gezeigt wird. Wie gesagt.. dann brauch ich mir nach dem livespiel keine highlightsendung anschauen,wenn ich eh schon die ergebnisse weiß, ohne dass ich ein spiel davon gesehen hab. Das ist wie gesagt das einzige was mich bei LT stört.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In dieser Phase der Saison ist es aber vollkommen normal, dass die Fans ständig nach jedem Tor den neuesten Tabellenstand wissen möchten. Immerhin geht es für viele bereits jetzt um alles oder nichts. Die livestatistik bei interaktiv und die pk sind nicht umsonst so beliebt. Die Menschen wollen das wissen, diese Einblendungen und Durchsagen hast du auch in den Stadien.

10. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

um auf den laufenden stand zu sein gibt es doch deswegen das "liga total interaktiv", auch in stadien gibt es nicht sowas wie dass der sprecher die ergebnisse einem aufzwingt in dem er diese ausspricht, jeder wer will kann auf die "stadiontafel" hinsehen, es ist einfach nicht üblich und auch nicht beliebt dass der reporter plötzlich ergebnisse durchsagt. bei den liga total reportern ist es oft ein verlabbern...in der hinrunde gegen den club und bayer beim köln spiel

in allem in ganzen "reporter" aus, stadion ton an und kein stress:)

am schlimmsten finde ich den hier:
    http://content1.promiflash.de/article-images/w500/matthias-opdenhoevel-und-lena-auf-der-buehne.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.