1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

“Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. November 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Wir haben auch nichts fürs Parken bezahlt, weil ich eine NRW-Monatskarte habe.

    Nee, aber mal im Ernst. Ich habe den Eindruck, daß der Cinedom seine Preise gesenkt hat. Wenn ich an die Anfangszeit von 3D denke, was da für Preise aufgerufen worden. Aber auch sonst war der Cinedom ziemlich teuer. So zwischen 10 und 13 Euro an einem Feiertag halt ich fürs Kino für in Ordnung, zumal gerade "Der Hobbit" auch noch Überlänge hat (und nicht nur drei Minuten mehr, damit man den Kinos was Gutes tut). Am Kinotag sind es dort ja auch rund sechs Euro, worüber man nicht meckern kann.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Warner hatte aber von Anfang an (noch während der Film im Kino war) gesagt, daß auf DVD ein Extended Cut herauskommen würde.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Den Eindruck habe ich hier auch. Ich kann mich noch an Avatar erinnern: Online reserviert für irgendwas knapp über 10 Euro, und dann die Überraschung an der Kasse, 2 Euro Überlängenzuschlag und 3 Euro 3D-Zuschlag, insgesamt war die Karte dann bei rund 16 Euro, und wir waren zu siebt.
    Da überlegst du dir schon, ob du dein Heimkino nicht lieber um einen guten 3D Beamer erweiterst und auf die Bluray wartest...;)

    Die Preise für den Hobbit würde ich hier in der Gegend jedenfalls als sehr fair bezeichnen, vor allem wenn man bedenkt was man dafür geboten bekommt. Avatar war ja nur eine 3D Demo mit beeindruckenden Bildern, Handlung und Story waren da eher ärgerlich.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium