1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

“Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. November 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Ja, es sieht fast zu real aus. ^^ Aber ich kenne das bereits von meinem Fernseher und habe damit fast keine Probleme gehabt.

    Das Einzige was mich gestört hat, war, dass es manchmal so aussah, als ob es zu schnell abspielen würde. Sehr merkwürdig das zu beschreiben. Bei manchen Sprungeinlagen oder wenn sie weggelaufen sind. Das war so, als ob man vorgespult hätte.

    Aber die Schärfe war super. Endlich mal ein Kinoerlebnis. Für so etwas zahle ich dann gerne 10 - 11 Euro.
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Ich habe extra ein Kino ohne 48fps gewählt, aber mit 3D. Ich glaube zwar, dass gerade bei 3D das ein Vorteil ist, aber letztlich das alte Filmgefühl irgendwie verloren geht.

    Aber wahrscheinlich ist es wie bei fast allen Dingen: eine Frage der Gewohnheit.

    Eine 3D-Extended Version wird es sicher auch geben, vielleicht eine normale Version und eine "Super Special Extended Version 3D" oder so. Aber ehrlich ich warte eh, bis der Extended Cut herauskommt. Bei HdR habe ich den Fehler nur 1x, nähmlich bei "Die Gefährten" gemacht. Auch, wenn ich letztes Jahr die DVD-Version gegen Blu-Ray gewechselt habe ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    so, gestern gesehen in 3d aber mit 24 fps. was will ich sagen? die Zeit verging wie im Flug und als der Film aus war, war ich enttäuscht weil es so früh schon zu ende war. also keine spur von Langeweile. Für mich knüpft der Hobbit nahtlos an die Herr der Ringe Trilogie an. vielelicht etwas schwächer weil wir ja inzwischen mit HdR ein großes Fantasy Epos schon im kino gesehen haben und unsere Erwartungen hoch sind was das betrifft. ich bin postiv überrascht vom Hobbit und kann jedem HdR Fan nur zur Kinobesuch raten.... :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Ich habe den letzte Woche in HFR 3D gesehen und war ziemlich begeistert. Das Bild war fantastisch, gerade bei Kameraschwenks auch absolut ruhig und scharf. Die Farben und der Look hingegen wirken irgendwie noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Während die Landschaft bei den HDR Filmen irgendwie noch realistisch aussah, wirkte es hier irgendwie künstlerisch verfremdet, mehr wie im Märchen.
    Aber was soll's, Musik, Witz und Story lassen einen das alles schnell vergessen, ich freue mich auf die nächsten Teile und die Bluray Disks...:)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Ja, das alte Filmgefühl geht verloren, bei Kameraschwenks ruckelt es nicht mehr...;)

    Spass beseite, ich habe das Ruckeln nicht vermisst. Der Film sah in HFR toll aus.

    Aber wie gesagt, die Farben und den Look insgesamt fand ich vielleicht etwas "komisch". Ich schätze das hat aber nichts mit HFR zu tun sondern war einfach so gewollt. Beim den HDR Filmen sah Mittelerde halt oft wie Neuseeland aus, jetzt beim Hobbit sieht Neuseeland aus wie Mittelerde...:D
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Wir waren am 26.12. um 16:00 Uhr im Cinedom Köln, HFR, 3D: 12,90 €/Karte Das ist für mich ein akzeptabler Preis.

    Ansonsten fand ich HFR und auch die 3D-Effekte sehr gelungen. Mal sehen, wie es mit HFR weitergeht. Für mich hat das jedenfalls Potential, mehr noch als 3D.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Nur mit dem Unterschied, daß "Der Hobbit" rund 60 Jahre vor "Herr der Ringe" spielt.
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Er meint sicherlich hinsichtlich der Qualität des Films.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Natürlich meinte ich das ... :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    War am 29.12 um 16:30 im Cineplex in Troisdorf, auch HFR 3D, für 10,50€/Karte inkl. frei Parken... ;)