1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

“Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. November 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Meint er wohl.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Ja Steintrolle die kein Sonnenlicht verkraften.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    passt zu den Kritiken, die ich bisher gelesen habe. Ich glaube, ich schaue ihn mir dann doch eher später - auf Bluray - an!
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Hasenschlitten gegeneinander nein.
    Hasenschlitten auf der Flucht ja.

    Film kriegt von mir auch 80%

    Hatte auch mit 2 Brillen auf der Nase kein Problem
    in den 170 min ( eine PP )

    11Euro für`n Samstag Abend sind o.k. (HFR)

    "Ich werfe eine vorzügliche Roßkastanie"
    war nicht schlecht.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hab den Film gestern in 3D nicht HFR gesehen. Passte zeitlich leider nicht, wollte ihn eigentlich in HFR sehen. Fand ihn ganz gut. Lief ohne Pause.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Habe ihn Mittwoch in Düsseldorf geschaut. Als 3D HFR Version.

    Am Anfang war ich skeptisch. Es ist schwer HDR zu toppen oder nochmal so ein Meisterwerk abzuliefern. Aber Peter Jackson steht einfach für Qualität. Er war einfach der Knaller :D. Ich werde ihn mir sogar noch einmal im Kino anschauen. Ebenso leichte Anspielungen auf seine alten Filme. Braindead war auch vertreten. Und das war wohl wirklich so gewollt. Einfach toll.

    Es ist ein Augenschmaus zu sehen wie die Schauspieler ihren Charakter spielen und wirklich daran Freude haben! Das ist in der heutigen Zeit von Kinofilmen nicht mehr oft der Fall. Schnell ein Film nach dem anderen drehen egal welche Rolle.... Hauptsache das Geld läuft in die Kinokasse und auf das Gehaltskonto der "Hollywood-Größen":eek::rolleyes:

    Gandalf und Bilbo verdienen für mich jetzt schon einen Oscar. Einfach traumhaft :love:

    Er kommt nicht an "Die Rückkehr des Königs" dran, aber knapp dahinter. Ich gebe 9 /10 Punkten :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Hab den Film heute gesehen, zwar ohne HFR aber in 3D.

    Was soll ich sagen? Sehr sehr guter Film. Ähnliches Niveau die "Die Gefährten". Die 3D-Effekte fand ich sehr gut in den Film eingebunden, allgemein merkt man dem Film seine räumliche Tiefe an und das direkt in 3D gedreht wurde.

    Ich glaube alle hatten sich im Kino kurz erschrocken als Gandalf die brenndene Kastanie genau in die Kamera warf :D

    Film bekommt von mir eine 9.5/10...leichter Abzug wegen der etwas zu langen Einführung der Zwerge.

    Aber die vielen Anspielungen auf HDR waren auch Klasse :)

    PJ du hast es wieder geschafft! :) Gollum, Gollum :D
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos


    Wuerde ich nicht unbedingt so sagen... Ich hab mir den Film gestern angesehen (Ticket war £8.60). Fand den Film fantastisch. Ein bisschen lang aber ich schwelgte einfach nur in den wunderschoenen Bildern.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: “Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

    Das Kino muss man aber in London erst finden.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe, nicht wirklich. War in nem ganz normalen Vue multiplex. Die teuren kinos sind gemeinhin im west end. Da werden die touristen ausgenommen. Wer da hingeht ist selbst schuld. Ausserhalb des west ends ist's deutlich billiger