1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

überwiegend nur " Ossis " ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 22. August 2006.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Nelli22.08:
    Bevor du so einen Stuß schreibst, würde ich vorschlagen überlege erst mal:
    Die Oder ist die Ostgrenze Deutschlands, z. B. in Sachsen. Wer sendet dort?
    Ach ja stimmt der Saarländische Rundfunk.
    Das Sendegebiet des mdr reicht also sehr wohl bis zur Oder du Schlaumeier.
    Wenn einer ewig gestrig ist, dann bist du es - wenn du die Ostgebiete "zurück haben willst".
    Es gibt kein "Mitteldeutschland" im politischen Sinne. Westdeutschland ist die ehemalige Bundesrepublik Deutschland, Ostdeutschland die ehemalige DDR. Wer die DDR als Mitteldeutschland bezeichnet, geht davon aus dass östlich der Oder auch noch Deutschland ist und stellt Gebietsansprüche auf polnisches Staatsgebiet. Diese unseligen Behauptungen findet man hauptsächlich bei den Neonazis. Wenn du auch so denkst, dann tut es mir leid.
    Und: deine Beleidigungen kannst du dir sparen!!!:mad:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Was sollen wir Ossis vor lange Weile auch machen? Alle sind arbeitslos weil Ihr Wessis uns ausgeraubt habt... Hm. Ach Kalle, ich bin auf der total richtigen Seite aufgewachsen, Gott sei Dank, eine Jugend ohne Sorgen das die Eltern arbeitslos werden könnte....

    Jaja, solche Themen hier braucht das Land. Da hat ein Wessi beim Zocken im TV einen Ossi gehört und beschwert sich nun.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Eike, ich habe das Thema nicht vom Zaun gebrochen - im Gegenteil ich finde dies Ossi/Wessi-Gehabe sollte endlich mal Vergangenheit sein. Habe im engsten Freundeskreis auch "Ossies" - sogar zwei "Ossi/Wessi-Ehen" und es gibt no Problems (bis auf den Dialekt); man spricht tatsächlich immer noch im Landkreis Helmstedt anders als im Bördekreis!!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Wer hier Stuß schreibt seid ihr Geographie Unkundigen. Der Grenzfluss der an Sachsen grenzt ist die Neiße.:winken:
    Das ist so als wen man Elbe und Weser in einen Topf wirft.lol.
    Ihr habt von der Oder geschrieben. Da sendet der RBB und der NDR.

    Thema 1924
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutscher_Rundfunk#Geschichte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Deutschland einig Vaterland :)
    arme Wessies. armes Ausgeblutetes Volk. armes über huppelstrecken fahren müssendes Volk. armes immer noch steuerfreie Bananen bekommendes westdeutsches Volk. armes nach dem II. WK am leben gelassenes und unzufrieden groß gewordenes deutsches Volk-

    die wessies können immer nur jammern , jammern , jammern
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  6. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Wenn du mit im "politschen Sinne" ankommst, gibt und gab es kein West- , Ost- Süd- oder Norddeutschland ! ( ok der Norddeutsche Bund , aber der hieß ja auch nicht explizit Norddeutschland ) Von daher ist das Argument schon mal fürs Klo.

    Zu deinem anderen Argument ist nur folgendes zu sagen: Das Kerngebiet des MDR, nämlich die Region um Halle/Leipzig/Bitterfeld wurde schon immer als Mitteldeutschland bezeichnet und wird sie wahrscheinlich immer noch. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland
    Außerdem ist es völlig irrelevant was du für ein Empfinden bei diesem Wort hast und letztendlich regt es schon zum Nachdenken an, wenn jemand mangelns Wissen jemanden anderes nur wegen Verwendung eines Wortes als Nazi darstellt, ich frage mich da wer in Wirklichkeit der Faschist ist.

    Ansich hat das eigentliche Thema des Threads so viel Gehalt, wie z.b. die Frage ob Sachsen Tief- oder Flachspülklos bevorzugen und das Ergebnis mit anderen Bundesländern zu vergleichen, um daraus Rückschlüsse auf die Sozialisation zu ziehen, aber mir ist grade langweilig... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Dieses Ossi Wessi Getue gehört doch der Vergangenheit an,bis auf einige Außnahmen,die aber nicht in der Realität leben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Ersetze 'Wessies' durch 'Deutschen', dann stimmt die Aussage sogar.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Der Ort, in dem Du wohnst, wurde passend gewählt ;)
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Nein. NICHT Ossis sind es, die da anrufen. Frauen sind es!