1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

überwiegend nur " Ossis " ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 22. August 2006.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

Vielleicht auch noch an Tschechien und Österreich :eek:

Immerhin für Sachsen-Anhalt kommt es in etwa hin.

Autsch! [​IMG]
    Da stolpert aber jemand "von der Maas bis an die Memel" :D
    Südosten? Was soll Bayern dazu sagen? :D

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, viele Städte hier im Osten haben sich mit dem Transfergeld "schön" gemacht (und dabei riesige Schulden angehäuft). Aber sei froh, dass es bei euch nicht so aussieht wie in einigen ostdeutschen Innen-/Randstädten.
    Ohne den Transfer (Brutto) kleinreden zu wollen: von dem Geld fließt ein nicht unerheblicher Teil in die Profite der (westdeutschen) Unternehmen.
    Ich freue mich zwar sehr über unsere Autobahnen, verstehe aber auch nicht, warum man das Geld nicht gerechter verteilt.
    Warum wurden denn die Autobahnen so rasch ausgebaut? Garantiert nicht (nur), um die Ostinfrastruktur zu verbessern, sondern hauptsächlich um rasche Gütertransporte von West nach Ost zu ermöglichen (nachdem über die Treuhand Konkurrenzunternehmen plattgemacht wurden). Inzwischen dienen sie auch den billigen Ostpendlern als Arbeitsweg.
    Gewiss nur Mosaiksteinchen, will damit aber darauf hinweisen, wie einseitig deine Sicht auf die Finanzhilfe des Westens ist. Das Thema ist natürlich ziemlich kompliziert und komplex zu sehen. Fazit: Von der deutschen Einheit profitiert nicht nur der Osten.
    Übrigens: Privat zahlen wir alle den gleichen "Solidarzuschlag" von Lohn und Gehalt (dass der im Osten so heißt, finde ich absurd).

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, es sollte natürlich in meinem Posting 20 "Oder" heißen und nicht "Elbe"... Asche auf mein Haupt!!!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann können wir ja auch bald unserer Straßen sanieren, ich bin wieder beruhigt :D :D .........

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich find den Clip einfach köstlich

Max zu Nils "..Du bist doch von der Intelligenz her auch so einer wie ich..." :D

Interessant auch, dass Nils per Handy nie durchkommt. Ja...weil 9Live da nämlich nicht aussortieren kann, denn Handynummern kann man anders als Festnetznummern alle Nase lang wechseln. Da sieht man mal, wie die beschei**en.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also Geographie 5.
    Das nur neben bei.
    Der Geographische Mittelpunkt Deutschlands liegt in Thüringen.
    Also ist da die Mitte von Deutschland.
    Außerdem heißt der Sender "Mitteldeutscher Rundfunk" schon seid 1924 so.
    Da war an den NDR und BR noch garnicht zu denken.
    Da haben die Wessis noch Moosetelegraphen verwendet.:D
    Ausserdem gab es den Ostdeutschen Rundfunk und Brandenburg liegt nun einmal Östlich von Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.
    Also ist der Name durchaus Berechtigt und Geschichtlich sowie Geographisch richtig.
    Also ich schaue ab und zu einmal bei 9 live rein.
    Also nach dem Dialekt der Anrufer her sind das meist Neuinländer und irgendwelche Westlichen Dialekte die man dort hört.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, Herr Oberlehrer der geografische Mittelpunkt Deutschalnds liegt in Thüringen.
    Die alte Bundesrepublik Deutschland ist Westdeutschland, die ehemalige DDR ist Ostdeutschland.
    Mit "Mitteldeutschland" wird von der braunen Bagage aber auch von "Vertriebenenverbänden" der teil bezecihnet, der Ostdeutschland ist.
    Für diese Ewiggestrigen geht Deutschland nämlich östllich der Oder weiter - die sogenannten Ostgebiete (also Staatsgebiet von Polen und Rußland) werden weiterhin beansprucht.
    Das ist in meinen Augen ein Skandal, deshalb ist für mich auch die Bezeichnung "Mitteldeutscher Rundfunk" inakzeptabel. Deutschland endet an der Oder Punkt!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich glaube Du bist ein Ewiggestriger mit Deiner Aufteilung Westdeutschland und Ostdeutschland.
    Und geographisch eine Totale Niete.
    Im Gebiet der Oder sendet der Rundfunk Berlin Brandenburg und im Norden der NDR.
    Das Sendegebiet des MDR reicht gar nicht bis zur Oder.:winken:

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

MDR seit 1924????? Hmmmm sehr komisch...