1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

überwiegend nur " Ossis " ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 22. August 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Komisch das mir das nicht alleine aufgefallen ist :D Lieber Ben Cartwright & Hop Sing als Karl-Eduard von Schnitzler [​IMG]
     
  2. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    du bist der beste:p
     
  3. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    also, hier mal ne ddr typische antwort zu dem thema: das zk der sed und der staatsrat der ddr haben einstimmig beschlossen, dass die arbeitende sozialistische bevölkerung der deutschen domkratischen republik ausdrücklich und auf anraten des generalsekretärs des zk der sed und dem staatsratsvorsitzendem genosse erich honecker zur planerfüllung der lösung der rate- und desweiteren auch fragespielen die im imperialitischem ausland veröffentlichten fernmeldenummer zu wählen, und bei eintreten einer unvorhergesehenen auswahl zur lösungangabe die richtige lösung zu nennen!
    so, nun hackt weiter, und bis denne LOL
     
  4. axtor

    axtor Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    :D :D :D genau, das ist doch mal ne Ansage :D :D :D
     
  5. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Nichts gegen euch "Ossis" aber wenn wir "Wessis" immer noch Geld in den Osten pumpen kann es bei uns halt nicht so aussehen wie bei euch!!! Ein Bsp.: Ihr fahrt zum Teil auf Autobahnen die so glatt sind wie eine Eisfläche und wir hier haben Autobahnen die 1000 mal geflickt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  6. Luckylein

    Luckylein Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    sehr gut:winken:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Hi. :)

    Diese undankbaren Ossis. Die halb zusammengefallene Infrastruktur wird vom Westen mit unmengen Kohle wieder aufgebaut und was passiert? Es wird gemeckert, was das Zeug hält.
    Sicher ist es richtig und gut, dass Deutschland wieder vereint ist. Ich persönlich jedoch, würde auch heute noch gut mit der kleinen BRD zurecht kommen.

    Edit: Ach ja das Topic: ;) - Wundert mich überhaupt nicht, dass in der Mehrzahl die Ossis bei den Call-Ins anrufen.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Hört langsam mal auf mit dem Ossi-Wessi-Gehabe. Der Beitritt Ostdeutschlands liegt jetzt schon 16 Jahre zurück; die DDR-Bürger konnten nichts dafür, dass sie auf der falschen Seite des Grenzzauns aufgewachsen sind.
    Das einzige was mich stört ist die Bezeichnung "Mitteldeutschland". Das gebiet ist Ostdeutschland, oder will jemand Gebietsansprüche an Polen stellen? Deshalb ist auch der Name des "mdr" vollends daneben.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Wieso ist der mdr völlig daneben?

    Mitteldeutschland hat doch gar nichts mit ostdeutschland zu tun?

    Es gibt nord, ost, west, süd und mitteldeutschland ...
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: überwiegend nur " Ossis " ????

    Sebastian2:
    Sicherlich kann man geografisch Norddeutschland, Mitteldeutschland etc. sagen.
    Der Begriff "Mitteldeutschland" wird aber von vielen ewig gestrigen verwendet (z. B. auf sogenannten Vertriebenentreffen). Mit "Mittedeutschland" soll dann sugiert werden, die ehemalige DDR sei Mitteldeutschland und östlich der Elbe (in Polen) ist Ostdeutschland.
    Deshalb ist die Bezeichnung "mdr" sehr unglücklich - dann schon lieber "Südostdeutscher Rundfunk", aber nicht "Mitteldeutscher Rundfunk".