1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

übertragungsrechte der Olympischen Spiele an Ard zurück gegangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von havok, 2. August 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Rechtehandel hin oder her - entscheidend ist doch inzwischen auch beim sogenannten Sport der Kommerz! Ob FIFA oder IOC, die verhökern doch die Rechte an die, die am meisten zahlen! Nur dadurch ist LEO beim Fußball so extrem zum Zuge gekommen!
    "Olympische Spiele und (Fußball-) WM gehören ins Free-TV" - reine Heuchelei.
    Dass die ÖR´s auch ganz gut Sport übertragen können, haben sie bei den Schwimm-EM gezeigt (WR-Linie, Unterwasserkamera z.B.).
    Die Reporter sind - wie immer! - ein Thema für sich. Wenn man einem Sportler, der gerade ausgepumpt aus dem Becken steigt, sofort ein Mikro unter die Nase hält (etwas übertrieben, zugegeben), dann zeugt das von ziemlich wenig Ahnung, was in dem Atlethen vorgeht...
    Um bei den Spielen Premiere-Niveau (für Digitalzuschauer) zu erreiche, müssen sie sich schon noch ein bisschen mehr Mühe geben.
    Ob das aber wirklich so kommt? Ich denke, die Vermarktung im Pay-TV (Premiere?) wird man sich nicht entgehen lassen! Warten wir ab!
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Thomas5:

    Ich hatte die von Dir aus meinem Posting zitierte Information der gemeinsamen Pay - und die Free-TV Rechte - Rückgabe an die ÖR`s aus einer auf der Hauptseite von DigiTV stehenden Newsmeldung.

    "ARD und ZDF sichern sich Zweitrechte an Bundesliga"

    In dieser hieß es eindeutig:

    "Mit dem Vertragsabschluss erhalten ARD und ZDF auch die an KirchMedia weitergeleiteten Rechte für Pay- und Free-TV an den OlympischenSpielen 2004, 2006 und 2008 zurück .

    Daher war ich der Auffassung, daß Kirchmedia eben beide, nämlich Pay - und Free-TV Rechte hatte, da sie sonst ja nicht beide hätten an die ÖR zurückgeben können.

    So kam ich auf das mögliche getrennte Vergeben der Rechte.

    Gruss Michael
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.662
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da der Bundeskanzler nicht vom Volk direkt gewählt wird sondern in der Regel aus der bei einer Bundestagswahl stärksten Partei hervorgeht ist es völlig o.k., dass "Fun-Guido" Westerwelle nicht an den Runden teilnimmt, Optimismus in allen Ehren, aber das die FDP stärkste Kraft am 22.09. wird is eher unwahrscheinlich winken Allein die Aufstellung eines Kanzlerkandidaten bei der FDP ist schon lächerlich, sorry.

    Grüße
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehe ich ganz anders. In einer Demokratie kann man nicht von vorneherein sagen, dass der Kandidat oder die Partei keine Chance hat und deshalb sich nicht äussern darf. Sehr merkwürdiges Demokratie-Verständnis. Die FDP ist eine anerkannte Partei, die sogar im Bundestag sitzt. Wenn man kleinen Parteien nie die Chance zur Profilierung gibt, werden wir ewig ein 2Parteien-Staat bleiben, der die Ämter und Posten den Freunden mit dem richtigen Parteibuch zuschanzt.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Laddi: Bei aller berechtigten Kritik: Wenn man keine Ahnung von etwas hat, insbesondere die Zusammensetzung der Rundfunk/Aufsichtsräte bei den ÖR, dann hält man besser den Mund, ok? Erst informieren, dann reden.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord
    Natürlich sitzen in den Gremien nicht nur die Parteien. Angeblich ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft, ob der representativ ist, sei mal dahingestellt. Als Verfechter des ÖR Fernsehens siehst Du wahrscheinlich nicht, dass der Filz auch beim ÖR Fernsehen eingezogen ist.
    Bist Du sicher, dass die Posten dort nicht nach dem Parteibuch vergeben werden ? KLar, beim ÖR Fernsehen geht es nach Leistung.
    Schon ein Grundschulrektor muss aus Gründen des Proporzes ggf. in einer Partei sein.