1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

überbrennen mit plextor716

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 2. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: überbrennen mit plextor716

    Dann lese nochmal den Text. Bei Plextor ist es von Haus auseingeschaltet Mann muß nur bei Nero überbrennen aktivieren und schon kann man wie im Bild gezeigt bis 99min auf einen entsprechenden Rohling brennen.
    Bei Plextools gibts keine Einstellungen dafür.
    Esgibt zwar Gigarecord aber dann sind die Rohlinge nicht mehr kompatibel.

    Und genau das geht weils immer eingeschaltet ist.
    Ohne die Funktion wäre es ja nicht möglich auf einen 99min Rohling 99min zu brennen da er laut Spezifikation nur 80min kann.
    Bei DVDs sieht die Sache etwas anders aus, da können die meisten Brennprogramme nicht mehr als die angegebenen Sectoren brennen. DVD Decrypter brennt aber im Gegensatz zu Nero oder Copy To DVD auch hier mehr (Film)Daten auf den Rohling. Viel Reserve ist hier aber nicht vorhanden! Aber mir hats bis jetzt gereicht.
    [​IMG](Bitte lass Dich jetzt nicht davon verwirren das ich nicht der Plextor als Brenner erscheint, ich habe das Bild von meinem NotbookBrenner erstellt, gebrannt habe ich es aber mit dem Plextor.

    Das einzige was ich in den Plextools "verstellt" habe war das setzen des Booktyps bei DVD R und DVD DL auf DVD-ROM (unten im Bild zu sehen).
    Firmware ist die aktuelle 1.08

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: überbrennen mit plextor716

    Hast du die neuste Firmware auf dem Plextor ?

    Wenn das - überbrennen - in Nero standardmäßig aktiviert ist, sollte dein Plextor das auch können. Mit dem NEC geht's ja auch.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: überbrennen mit plextor716

    hi
    danke für eure geduld
    1.08 ist drauf.aber der plex mag nicht.hab heute den benq 1640 gekauft,der kanns.ich lass mich doch von einer maschine nicht ärgern.nätürlich bleibt der 716 brenner nr.1
    wenns was zum überbrennengibt benq-so einfach ist das.
    mfg pedi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: überbrennen mit plextor716

    Versteh ich nicht. :eek:
    Bei mir klappt das ohne das ich da was einstellen muß. Siehe Bilder.
    Mit einem LG kann man zB. nicht DVDs überbrennen der Brenner hängt sich dann auf.

    Gruß Gorcon

    PS: Kannder BennQ die Qualität der gebrannten DVDs anzeigen (zB. über Plextools)?
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: überbrennen mit plextor716

    hi,
    über plextool nicht,aber benq hat etwa ähnliches,heisst Qsuite.
    kann man fast alles so einstellen ,wie bei den plextools.
    overspeed,bitsetting,solidburne-ist mit der plextor autostategydatabase vergleichbar
    was ich bisher verstanden habe,bedeutet das overspeed,dass man schneller brennen kaa,als das die rohlinge vorgeben.obs sinn macht,hab so meine zweifel.
    hab nochnicht alles durch-das ganze ist blöderweise englisch.
    vielleicht ist jemand hier,der den brenner hat.bin für hilfe immer offen.
    mfg pedi
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: überbrennen mit plextor716

    Mir gings nur darum ob der BennQ die Brennqualität anzeigt. Mein Bruder braucht langsam wieder ein neuen Brenner und es kommt nur einer in Frage bei dem die Brennqualität angezeigt werden kann.
    Mir ist nur der Plextor bekannt der das kann.

    Gruß Gorcon
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: überbrennen mit plextor716

    mit nreo cd.dvdspeed der benq auch.