1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

überangebot?! überblick verloren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deepy, 10. Februar 2004.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    Anzeige
    gehts nur mir so, oder habt ihr auch mittlerweile den überblick verloren bei den vielen fernsehsendern?
    ich empfange über astra ca. 170 kanäle (incl. premiere und den "frei" empfangbaren ausländern) - ohne vorher eine halbe stunde die online fernsehzeitschriften zu wälzen weiß ich überhaupt nicht, was ich gucken kann und werde.
    die meisten motzen ja immer rum das nix kommt im fernsehn - bei 35 sendern ist das gut möglich - aber ich finde das immer etwas anspruchsvolles, spannendes oder unterhaltsames abseit der wege von RTL 2 und 9 live kommt. ich finde das man eigentlich gar nicht mehr fernsehsender brauch - das programm müsste einfach ausgebaut werden, weniger wiederholungen der letzten 4 jahre und mehr sachen, die seit 15 oder 20 jahren nicht mehr im fernsehn waren.
    gibt es im internet eine seite, auf der man kurz und knapp erfährt was sich lohnt?
    ich finde z.b. die fernsehzeitschrift im stern relativ gut, die gibt mir immer wieder hinweise was ich gucken werde, allerdings eingeschränkt da nur die üblichen tv kanäle.
    gehts nur mir so, oder ist längst das angebot unüberschaubar geworden?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ich schau nie mehr als die ÖR und die hauptsächlichen Privaten durch. Alles andere lohnt nicht.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    @deepy
    mir geht es genauso wie dir. es ist wirklich schwer noch einen überblick zu bekommen.
    jetzt wo ich mir noch eine Rotorsteuerung zugelegt habe, ist es noch viel schlimmer geworden. breites_
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi, also ich glaube wenn ich noch nen Rotor hätte, wäre ich total überfordert. Weiß ja schon bei 3 bzw. 4 Satpositionen teilweise nicht mehr, was ich mir ansehen soll.

    MFG
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also ähm ??? Bei mir sind maximal 30 Sender vernünftig, der Rest is bei mir Call-In, Musik, Shopping, Reise oder undefinierbar.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Naja du hast die Dreambox da kann das schon sein, die soll ja nicht unbedingt den empfindlichsten Tuner haben. Bei mir sind allein auf den ersten 40 die üblichen ÖR und Privaten. dann kommen ne Menge spanier franzosen und Italiener danach BBC und zugegeben so ab Platz 100 wirds etwas unübersichtlich. Da gehts dann mit al wasweissich weiter schön alphabetisch sortiert wenn man doch mal was besonderes glotzen will. Mit meinen 3 positionen kann ich doch rund 120 interessante Sender bekommen wobei ORF und die jeweiligen regionalsender zusätzlich nicht schlecht wären.
    TVBerlin gibts ja schliesslich auch da muss TvMünchen auch drin sein und meinetwegen Stuttgart Augsburg Karlsruhe Frankfurt und so weiter, keine Ahnung obs die letzten vier überhaupt gibt.

    Gruss Uli
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Doch doch, ich krieg schon alle Sender rein, Astra 19.2 mit 100er Schüssel, da gibts keine Probleme. Alleine die ÖR'en mit den Dritten und die wichtigen Privaten sind genau 19 Stück. Dann kommen noch die beiden Vivas und MTV's, onyx, Tango TV, pmc und 'zik. Dann noch die 4 Nachrichtensender, Eurosport+DSF, XXP, die Bouquets von ARD + ZDF und dann ist im Grunde schon Feierabend. Alles was danach kommt, Bahn TV, 9 Live BTV4U usw .. ja schaut man sich das an? mehr als 50 deutsche Sender krieg ich nicht zusammen, und von denen sind 20 unbrauchbar. Und der Rest sind irgendwelche komischen Auslandsspartenprogramme.

    <small>[ 12. Februar 2004, 14:29: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen