1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

über HDMI (PC zu TV) kein Ton über neue interne Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von trzy333, 13. März 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein da gibts keine Adapter dafür! Dann müsste das schon ein Decoder sein, der kostet dann aber mehr wie Deine ganze Anlage.

trzy333 gefällt das.
  2. trzy333

trzy333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok danke, habe mir jetzt 3x Analog Audio Kabel bestellt :)

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Soundkarte – Wikipedia

Das Foto was ich von der Karte gesehen habe, ist etwas im schlechten Winkel. Die haben offenbar nur den LineIn eingespart. Und ich stelle fest, dass meine Onboardsoundkarte offenbar 7.1 Ausgänge hat (will sagen ich habe alle 6 Farben an Klinke am Motherboardpanel).

Bei dem Preis der Anlage eher nicht. Mit Audioverkabelung bin ich nicht wirklich der Experte, aber ehe du 20 Meter Analogkabel verlegst, ist vielleicht ein Decoder* und eine Digitale Verbindung die bessere Wahl. Ich hoffe, du hast schon überprüft, ob du Brummschleifen hättest.

* Das ist keine Kaufempfehlung und soll nur ein Beispiel für die Produktkategorie sein.

4. trzy333

trzy333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ok nein überprüft habe ich das nicht. Mit 20 meter haste richtig getippt, habe mir 20meter analog kabel bestellt. gucke mal was so ein decoder kostet aber was sollte so schlecht sein an analog verbindung?

5. trzy333

trzy333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    habt ihr ein beispiel decoder für mich? so günstig wie es nur geht :D

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Je nach Umfeld und Verkabelung nichts bis alles. Du könntest dir Störgeräusche und oder Brummschleifen einfangen.

Bei einer Anlage, die fast soviel kostet wie mein Fernseher, möchstest du wohl eher ein gutes PreisLeistungsverhältnis. Was bringt dir ein 20 € Kasten, wenn der seine eigene Brummschleife mitbringt durch die Stromversorgung (ja, das geht. Ich habe ein ähnliches Gerät und das wird über USB mit Strom versorgt. Wenn ich mir den Strom von einem Handyladegerät hole, habe ich ein Brummen).

Wenn die analogverkabelung hinhaut, iss ja gut. Aber entweder du hast da grad vor 60 Meter Klinke oder 180 Meter Cinch zu verlegen bei 20 Meter Abstand. Das kostet auch, und gut geschirmte Kabel noch mehr.

Das blaue ist ein Link. Und hier wäre noch einer .

7. trzy333

trzy333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke dir. Wenn die 20 Meter Audio kabel morgen ankommen gucke ich mal ob ich Brummschleifen habe.

Ich habe für die Audiokabel nur paar euro bezahlt. Was würde mir das denn bringen mir teure Kabel zu kaufen kann mir nicht vorstellen das das viel besser sein würde..

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In Sachen Brummschleifen nicht, nur in der Abschirmung, Frequenzgang, Stöungen durch andere Verbraucher.